![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
|
AW: Erfahrungswert Uni-Lambdasonde 3 adrig
Hab die Sonde gerade eingebaut, 2xWeiß für Heizung, schwarz für Signal und grau hab ich mal auf masse gelegt = funzt prima.
Nur ist mein Multimeter ein bißchen zu langsam dafür. Wenn ich Grau auf das Kabel mit +1V lege Funktioniert gar nichts mehr - da regelt sie irgendwo bei 3-4V. Bei Standgas regelt sie zwischen 0,4 und 0,5V, Im erhöhten Leerlauf ca. zwischen 0,05V und 0,9 V. Aber wie gesagt nur wenn ich das vierte Kabel auf Masse lege, und nicht wie normal anschließe. |
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also das graue Kabel an der Sonde ist das Massekabel.
So..wenn du jetzt sagst es geht nur wenn du das Kabel extern auf Masse legst., dann wirst du wohl nen Massefehler richtung ECU haben. Dann weist du doch was zu tun ist! Nur..wenn es ne Titansonde ist, dann musst du ein Wiederstandssignalbild haben und kein Spannungssignal wie bei ner normalen Zirkonsonde.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Achso: gib mir mal die genauen Daten von deinem Corolla durch!
Schau dann glei mal im Rechner nach was in der Diagnose drin steht für dein Fahrzeug...intressiert mich selber jetz mal
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|