![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat
Ne is mir schon klar, dass es nicht nur Supra-Tuner gibt, es sind auch weniger die Golfs. Prinzipiell sind es diese Semi-Irokesen style Frisuren mit passenden Kapperln und natürlichen den, dazu gehörigen, Pelzkragenbomberjacken mit diesen Jeans wo man die Hühnerstelzen der joungster durchsehen kann. Is halt ne Generation der Jugend heute, muss man auch nicht schlecht machen. Der Golf gehört da wohl zum Kulturgut, genauso wie die schwarzen Lacoste Sneaker mit Klettverschlüssen. Naja so sind die Kinder die hier landläufig als "Gabber" abgetan werden, aber wohlgemerkt sich den Kiddie-Techno aus Nachtschicht, Tanzpalast und Konsorten zu Gemüte führen.
Was mich wirklich anpisst ist das, damit anscheinend zwingend gekoppelte, Halbstarkentum. Bäh. Immer wieder die Schlägereien und totale Koma-Besäufnisse. However, einen Großteil der Problematik hat sich sofort abstellen lassen: Ich meide diese Orte seit geraumer Zeit, gibt ja auch erwachsenere Clubs wo man nicht gleich fürchten muss, dass ein 14-Jähriger, auf Augenhöhe mit deinem Bauchnabel, betrunken blöd stänkert. Bin ein gebranntes Kind bezügl. den "Betrunken" und "Stänkereien" besonders in Verbbindung mit "Golf" oder überhaupt Autos, durch meine Tätigkeit beim Roten Kreuz hab ich mehrmals nicht so tolle Dinge gesehen. Naja, So sieht die Szene hier bei mir aus, is in der Schweiz bzw. in D wahrscheinlich wieder anders. Derbstes OT, ich weiß, aber um 0130 lässt die Konzentration nach ![]()
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Scheiße! ![]() Ich hab auch schwarze Lacoste-Sneaker mit Klettverschlüssen und wir haben einen Golf zu Hause. ![]() Aber ein ungetunedtes Cabrio! Und Techno kann ich genausowenig ab, wie diese Prolltypen mit 5000 Watt Baumarktanlagen die nichts mehr können, als alles am Baubedürftigen Wagen zum klappern zu bringen und ihren knitterig verdunkelten Scheiben, schlecht gebördelten Kotflügeln, Aluett-ATU-Alurädern, Spurverbreiterungen, dicken und hässlich klingenden Auspuff-Anlagen am 75PS 1,4l Golf.! ![]() Geändert von agentstarburst (24.12.2006 um 13:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ Oggy
![]() @ Rest Könnt ihr euch vorstellen was ein Golf I mit dem 1,8l Turbo @ 2 Bar mit euch macht ? Naja, 70 % des Forums werden schon mit einem GolfV GTI zu kämpfen haben..... Solltet ab und an mal die Rosarote Suprabrille weglassen. @ Topic Flammen sind nicht schlimm, netter nebeneffeckt ![]()
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Son verkappter Golf V GTI is aber auch FAST 20 Jahre jünger.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Nitrousholic:
Da hast du Recht. Ich habe mal in einer Tuningzeitschrift einen Golf 3 VR6 mit 400PS Biturbo gesehen. Das war der absolute Hammer. Am Besten noch optisch total unauffällig und du ziehst jeden Porsche in der Stadt ab. Ich habe eigentlich nichts gegen Golfs, immerhin fahren wir selbst einen und ich fahre einen VW Fox, was auch nicht gerade besser ist. Der Golf ist schon ein ziemlich gutes Konzept, ein gutes Auto mit viel Sicherheit, Qualität und Technik zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Diese Prolltypen kann ich aber grundsätzlich nicht leiden. Egal ob sie nun in einem Golf 3, einem Opel Astra, nem Polo, einem Corsa, einem Fiesta oder sonst einer Schaukel rumgurken. Tuning, gerne. Aber bitte dann auch ordentliches, nicht dieses "Aldaaa...., ich kaufe mir im Baumarkt Chromteile für mein Auto und dann sieht das voooolll geeeilll aus ... ey..." Gruß, Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@all: wenns danach geht kannste sogar aus nem Seat Marbella ne Nahkampfwaffe basteln......das geht mit jedem Auto.
Aber wenn wir mal nen Serien Golf3 VR6 zum Vergleich nehmen...dann siehts schon anders aus.... Aber Wurscht..fahr selber so nen Golf 3 als Wintergurke!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also, ich hatte letztens gerade nen Problem mit nem Golf. Stehen da so an der Ampel und wollten beide links abbiegen. Nach dem abbiegen kommt dann gleich ne Bahnunterführung. Also Ampel wird Grün und wir beide dann gemütlich am abbiegen. Dann wir beide wieder auf der Geraden und gleichzeitig auf´s Gas. Ungafähr 150m später, an der nächsten roten Ampel, habe ich dann den Golf wieder eingeholt.
![]() ![]() Ich kann euch sagen, der hat vielleicht blöde geschaut. Er meinte nur noch, das er wohl bei trockener Strasse garantiert keine Chance gehabt hätte. Leider habe ich bis in Ende 3. Gang die Kraft nicht auf den Asphalt bekommen. Wie gesagt, die Strasse war leich feucht. Sch... 205er Winterreifen. Aber geil war es auf jeden Fall.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@ Silent
Irrelveant, hier werden sie Grundsätzlich als Scheisse auf vier rädern gehandelt. @agentstarburst Das hört sich schon besser an... ![]()
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Was auch so ist ![]() Das ist und bleibt ein Golf. Der kann auch 2000PS haben und ich wollt ihn nicht *g* An nem Golf ist NICHTS tolles. Er sieht weder besonders gut aus, noch ist er technisch herrausragend noch hat er ein gescheiten Antriebsstrang (serie). Das ist genauso wie mit nem Passat oder nem Astra oder nem Vectra oder oder oder... die Dinger sind halt einfach zu alltäglich um toll zu sein, selbst mit 600PS.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte einen 2er.....gott erbarme...das mit der supra is ne hassliebe...den golf hab ich NUR VERFLUCHT...und beim verwerter zugesehen wie er ins jenseits ging
![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Es ist wirklich so, ein Golf bleibt ein Golf. Müll bleibt Müll, merkt ihr was ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die sUPRA IST EIN gROSCHENGRAB DIE NIE FERTIG WIRD WEIL WIEDER IRGENDWAS KAPUTT IST ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |