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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Im Prinzip wäre das keine schlechte Idee. Allerdings soll das Lambdatool ins Handschufach. Wär dann allerdings blöd von dort aus wieder ne Leitung in den Motorraum ziehen zu müssen. Zur serien ECU ist dann von dort aus weitaus kürzer, zumal ich das Kabel so kurz wie möglich zwecks genauigkeit haben mag. Also Steuereinheit wäre schon nicht schlecht...
Hab eine 92er supra. Danke für die Bilder, nun werd ichs finden. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Mal anders gefragt.....warum lässt du nich die originale Sonde drin???
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Hmm ich habe die LC-1 und möchte auch die Seriensonde ersetzten. Das hat dann den Vorteil, das mann andere Werte für Lambda 1 als 14,7 vorgeben kann(im closed loop), da die "Narrow Band" Ausgänge ja meist programmierbar sind.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Aha...und baust aber gleichzeitig noch ne hübsche Fehlerquelle gleich mit ein...naja...wie gesagt..hab selber das Zeitronix system bei mir drin..und TROTZDEM lass ich die Seriensonde drin...deswegen hatte ich ja auch extra nen Thread zu geschrieben....
Ich weis das man den Lambdawert simulieren kann...aber ich bin der Meinung das dies die nicht beste Variante ist um extra das Gemisch anzupassen. Dafür sollte man andere Wege nutzen..die auch effizienter sind als nur ein " vorgegauckelter" Lambdawert. Aber das muss jeder mal selbst entscheiden warum wieso und wozu.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
@ Jailbird
Was spricht gegen das Ersetzen der Original Lambda? Ich hab das 5 Jahre bei meinem anderen Fahrzeug so gemacht, und nie Probleme gehabt? |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
bin zwar auch ein freund der 2-Sonden-strategie aber prinzipiell spricht nix gegen die simulierten Narrow-Band ausgänge. was ich allerdings gar nicht machen würde ist diese Kennlinie zu verfälschen, aus was für gründen auch immer. Dazu ist ne narrow-band-kennlinie viel zu steil als das das richtig sinn macht.
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#7 |
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Super Moderator
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Na ja, du kannst damit ganz erheblich Einfluss nehmen wenn du die Sprungantwort auf 0.89 oder 1.1 Lamda legst ...
Entweder bist du im verbrauchsgünstigsten Bereicht Lamda 1.1 oder hast die meiste Leistung Lamda 0.89 . Ich wollte das nächstes Jahr mal ausprobieren auf Lamda 1.1 zu fahren, da bei FOT ja eh die Kennfelder greifen und die Regelung in open loop geht . Fürs cruisen müste sich damit ordentlich sprit sparen lassen. Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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