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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswert Uni-Lambdasonde 3 adrig
Ich meine, das auch die vierpoligen Sprungsonden Ihr Signal gegen Masse geschaltet haben, nur eben über eine separate Ader geführt und nicht über den Krümmer als Masse. Damit würde ich darauf tippen das OX1 die Masse ist und OX+ das Signal 0...1V. Was für ein Corolla isses denn?
greetz Rajko |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswert Uni-Lambdasonde 3 adrig
sehe ich ganz genauso. Ich kenne keine Sonde die + vom Steuergerät kriegt. Die 4. Ader ist immer die Signalmasse die sonst über Krümmer/Motor/Chassis geht.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswert Uni-Lambdasonde 3 adrig
Bei der 4 adrigen Sonde ( Zirkonsonde ) sieht der Belegungsplan so aus:
- Schwarz= Signal für Steuergerät - 2x Weiß= Spannungsversorgung für Sondenheizung - Grau= Masse
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