![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lichtmaschinenlärm
Das lauteste an meinem Motor ist momentan scheinbar die Lichtmaschine.
In Standgas natürlich. Die macht ein seltsam zischendes Geräusch, das selbst bei geschlossener Motorhaube recht gut zu hören ist. Ich bin allerdings ca. 1Woche nicht mehr gefahren und das Licht (mit den neuen 100W Birnen) war an. Also hatte die wohl ein bisschen 'was zu tun. Ist das normal, dass man die so hört oder will sie gerade kaputtgehen? ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lichtmaschinenlärm
nicht aufregen hab hier noch eine fast neu hat 375€ gekostet und nur 5tsd Kilo gelaufen ist doch inner Stunde gewechselt,und guck mal nach der Spannrolle ob da das Geräusch herkommt kann auch sein .Schrauberzieher dran halten und ans Ohr halten dann kannste orten wo das Geräusch herkommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ich werd' das 'mal genauer checken.
Ist mir nur vorhin bei der Fahrt zur Tanke aufgefallen. Da war's aber schon zu dunkel um das genauer zu überprüfen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ist klar.
![]() Friseur brauch ich aber eh' keinen mehr, da ich eine unglaublich praktische Kurzhaarfrisur trage. Einmal kurz drübergewischt und gut ist's. ![]()
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
hat sicher nichts mit den 100W Birnen zu tun. Die Mehrbelastung ist grade mal 90W (im Vergleich zu serienmäßigen 55W Birnen). Das ist viel weniger als z.B. eine heizbare Heckscheibe, Gebläse auf voller Stufe oder gar eine große Audioanlage braucht.
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hey Dirk,
treffen wir uns, dann nehm ich mein Motorstethoskop mit. Können Vergleichshören unserer beiden Motoren machen. Du sagt mir, wo mein Geräusch herkommt, ich sag dir, wo deins herkommt..
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, das sollte wir wirklich 'mal machen.
Vor Weihnachten wächst mir aber die Arbeit über den Kopf. Eher nach den Feiertagen (wenn Du Dein Geräusch dann noch hast...).
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
he, nur keine Gehässigkeiten..
Dirk und ich packen das schon. Weihnachten ist ja gleich vorbei...