![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Lenkradfernbedienung vergewaltigen
Sind aber zu wenige Tasten....
![]() Must mal prüfen, wie viel man schalten kann. Was drauf steht, na ja 'n Lexus, edel, edel, wird leider mit Aisbag sein, oder? Und die Tasten beleuchtet? ![]() Durchmesser Lenkrad? Und das Ding würde auf unsere Säule passen? (Das Lexus Zeichen müßte durch Supra ersetzt werden... )
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wie das sind dir zuwenig Tasten ? Na dann weiß ich auch nicht weiter
![]() Ne ich meinte nur die Tasteneinsätze und dann Prallplatte modifizieren. Gieß dir doch eine eigene aus Polyurethanschaum oder -kautschuk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also da du ja über das nötige know how zu verfügen scheinst, würde ich mir an deiner Stelle ne Schaltung basteln. Kleine Platine, die deine Widerstandswerte in jeweils 5V Rechtecksignale umwandelt, mit nem Schmitt Trigger. NE555 oder was Ähnliches. Wird mit einem einfachen Spannungsteiler (Reihenschaltung mit Poti) angesteuert und schaltet einen Ausgang dann auf High oder Low. Den Spannungsteiler könntest also mit den Widerständen der Lenkradtasten und einem einstellbaren Widerstand (Poti) realisieren. Damit kannst dann weiter machen.
Ich hab ursprünglich mal Kommunikationselektroniker gelernt aber auch keine Zeit ![]() Der Aufwand wärs Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |