![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Supi ´s mit dem Lex -Riemer - Kit so laufen, und wie sie nach dem einbau liefen !!!
Schreib auch was für Düsen ihr fahrt (RC, Denso..) !! Gruß DIDI
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
dk96 hats ja erst kürzlich eingebaut. ist wohl sehr zufrieden. nach dem ersten starten etwas unrund, weil die ecu da erst mit klarkommen muß. danach aber wohl alles bestens, und auch kein nennenswerter mehrverbrauch. vielleicht meldet er sich ja noch dazu selber.
![]() |
#3 |
redneck
|
liegt aufm tisch, nurnoch motor zusammensetzen
![]() hab die rc düsen dabei, gibts passende 550er düsen von denso ? die venoms gibts ja glaubs noch plug&play quasi, aber die sollen ja irgendwie aufgebohrte dinger sein
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ Roger
Ich meinte die Venom, aber es gibt noch welche von Blitz, Apexi, HKS, Greddy und von Brainstorm Performance !! Berichte mal wenn Du Fertig bist !! Ich hab die RC -Düsen drin und irgent wie läuft sie wie ein Mülleimer ![]() Daher wollte ich mal wissen wie die anderen laufen !! Also, berichtet mal müssten ja eigentlich schon einige mit rum fahren ![]() ![]() DIDI
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die Venom Düsen drinnen, ist tatsächlich Plug and Play
und läuft ziemlich gut. War vor 3 Wochen am Prüfstand. Mit 1 Bar 320 PS 464 NM mit 1.2 Bar 348 PS 520 NM. Fuelcut kommt bei 1.4 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hört sich na CT26 an ... schöne Leistungswerte - das wär doch wieder was für unsere DynoGallerie
![]() Die Düsen von HKS, Greddy usw. sind idR auch "nur" DENSO - hab hier 680cc von GReddy liegen und da steht DENSO drauf ! Die Firmen kaufen die halt einfach bei DENSO ein und verkaufen sie unter eigenem Label mit Clips. RC ist IMHO mit die einzige Firma, die die Düsen wirklich selber bearbeitet und prüft - in jedem Karton findet man einen detailierten Bericht zu Flow Rates, etc. die VENOM sind aufgebohrte Originaldüsen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß - hatte sie selber drin und bin damit bis 1.2BAR ohne Probleme gefahren. das Problem mit den Low und High Impedance Düsen wurde ja schon hinlänglich diskutiert - und wie man es löst ! Gruß Christian
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ein Turbonetics T3/T4. Der Turbo würde schon mehr
bringen aber wie gesagt Fuelcut ist bei 1.4. 1.35 hält er konstant bis Drehzahlende im 4. Gang. Im 5. probier ich es lieber nicht aus in Österreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das mit original Ladeluftkühler, und ohne Spritcomputer?
Auf dem Prüfstand haben wir nämlich mit einer Wideband Lambdasonde festgestellt dass das Gemisch eher fett ist. Hab mir schon ein Apexi Safc 2 bestellt zum Optimieren. Die Schraube im Lexus AFM hab ich komplett reingedreht damit möglichst wenig ungemessene Luft durchkann. Bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
@ Hansdampf,
ist wirklich zu wenig. Meine hatte aufen Prüfstand 350 PS am Motor, mit nem CT 26. Mod: K+N Kit 1 bar mit 50 % Open Air Auspuff Bei Km-Stand ca. 3.000, also alles neu. In Kürze: Turbonetics 60-1 ( ca. 500 PS / Power ab 2800 U/min. ) Lexus LMM 550 er Bosch-Düsen neue ( alter Porsche ) LLK mit Frostgas ca. minus 50 grad, mit Hard-Pipe Kit HKS 3000 Rohr nachbau aus Alu Und wenn es sein muss, ein Fläschen NOS ![]() Müsste alles in allem ca. 550 PS bringen. ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Sumi
glaube nicht, daß Du mit den Komponenten über 450PS kommst. Die Sache mit dem Frostgas würd ich auch lassen - Tests haben gezeigt das eine zu geringe Ladelufttemperatur eher negative Wirkung hat ! ok, wenn Du einen entsprechenden Schuss NOS beifügst sieht die Welt vielleicht anders aus, aber es wird in jedemfall verdammt schwer ! hier mal meine Meinung zu den einzelnen Sachen: Turbonetics 60-1 --> guter Lader, bei entsprechenden Mods sicher bis 500PS zu gebrauchen (vielleicht sogar 550PS) Lexus LMM --> bringt keine Power 550cc Düsen --> bringen keine Power --> beides zusammen ist sinnvoll, um den Ladedruck erhöhen zu können, ohne das der Motor zu mager fährt <-- reine supporting mods ! LLK mit Frostgas --> wie gesagt, wenn es ZU kalt ist verschlechtert sich die Leistung wieder - hier muß man genau aufpassen und die Temp vor und nach LLK messen ! Wichtiger ist der Pressure Drop des LLK - er sollte 0,1BAR nicht überschreiten. Außerdem sollten ALLE Rohre von Drosselklappe bis Turbo in 2.5" ausgeführt sein - hat man nur eine Engstelle, kann man sich den ganzen Aufwand sparen ! Hardpipe Kit --> verbessert das Ansprechverhalten durch schnellere Füllung und erhöht evtl. leicht den LD, dadurch Leistungssteigerung (kommt aber vom Lader und NICHT vom HP Kit). 3000er Rohr --> gilt das selbe wie beim HP Kit und LLK, NUR sinnvoll wenn ALLES in 2.5" - sonst nettes Gimmick für Show&Shine ![]() NOS --> 50PS Schuss kein Problem, bei 75 oder 100 muß ein verstärkter Motor her mit Fuel Upgrade (unbedingt auch bessere Spritpumpe !) da er sonst wieder zu mager läuft. alles in allem halte ich 450PS durchaus für realistisch bei diesem Setup - mehr wird wie gesagt schwierig ! Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren und freue mich schon auf den DynoSheet ![]() Gruß Christian
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hier mal zum Vergleich was Fritzinger damals seinen Kunden verkauft hat:
Ladeluftkühler von HKS mit komplettem Hardpipekit incl. 3000er Rohr, alles in 2.5" --> der unbestritten beste LLK, den es für die MK3 gab und gibt, da kaum Pressure Drop ! 550cc Einspritzdüsen HKS F-CON mit 550cc Chip HKS VPC (eliminiert den LMM) mit Chip für 550cc, größeren Lader und F-CON HKS GCC zur Feineinstellung des Gemischs HKS EVC 1 zur Steuerung des Drucks bis 1.4BAR HKS Sport Turbo HKS VPC Intake Pipe HKS Super Foam Filter Fujitsubo 3" Anlage damit gabs bei 1.2BAR ca. 420PS laut Gutachten ! Gruß Christian