Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 20:43   #1
supra-didi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-didi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 441
iTrader-Bewertung: (9)
supra-didi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb @ all die Lex-Riemer fahren !!!!

Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Supi ´s mit dem Lex -Riemer - Kit so laufen, und wie sie nach dem einbau liefen !!!

Schreib auch was für Düsen ihr fahrt (RC, Denso..) !!

Gruß
DIDI
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
supra-didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:53   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
dk96 hats ja erst kürzlich eingebaut. ist wohl sehr zufrieden. nach dem ersten starten etwas unrund, weil die ecu da erst mit klarkommen muß. danach aber wohl alles bestens, und auch kein nennenswerter mehrverbrauch. vielleicht meldet er sich ja noch dazu selber.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 22:53   #3
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
liegt aufm tisch, nurnoch motor zusammensetzen

hab die rc düsen dabei, gibts passende 550er düsen von denso ?
die venoms gibts ja glaubs noch plug&play quasi, aber die sollen ja irgendwie aufgebohrte dinger sein
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:10   #4
supra-didi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-didi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 441
iTrader-Bewertung: (9)
supra-didi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Roger

Ich meinte die Venom, aber es gibt noch welche von Blitz, Apexi, HKS, Greddy und von Brainstorm Performance !!

Berichte mal wenn Du Fertig bist !!


Ich hab die RC -Düsen drin und irgent wie läuft sie wie ein Mülleimer

Daher wollte ich mal wissen wie die anderen laufen !!

Also, berichtet mal müssten ja eigentlich schon einige mit rum fahren

DIDI
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
supra-didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:03   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatten wir doch mal im Toyotaforum!
Derjenige hatte die Vorwiederstände der Einspritzdüsen falsch eingebaut!
Wie war das?
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:00   #6
Hansdampf
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hansdampf
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Österreich
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Hansdampf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab die Venom Düsen drinnen, ist tatsächlich Plug and Play
und läuft ziemlich gut.
War vor 3 Wochen am Prüfstand.
Mit 1 Bar 320 PS 464 NM
mit 1.2 Bar 348 PS 520 NM. Fuelcut kommt bei 1.4
Hansdampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:16   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit welchem Lader Hansdampf?
Für nen Serienlader find ichs aweng viel für nen Upgrade etwas zu wenig!
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:29   #8
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hört sich na CT26 an ... schöne Leistungswerte - das wär doch wieder was für unsere DynoGallerie

Die Düsen von HKS, Greddy usw. sind idR auch "nur" DENSO - hab hier 680cc von GReddy liegen und da steht DENSO drauf !

Die Firmen kaufen die halt einfach bei DENSO ein und verkaufen sie unter eigenem Label mit Clips.

RC ist IMHO mit die einzige Firma, die die Düsen wirklich selber bearbeitet und prüft - in jedem Karton findet man einen detailierten Bericht zu Flow Rates, etc.

die VENOM sind aufgebohrte Originaldüsen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß - hatte sie selber drin und bin damit bis 1.2BAR ohne Probleme gefahren.

das Problem mit den Low und High Impedance Düsen wurde ja schon hinlänglich diskutiert - und wie man es löst !


Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:39   #9
Hansdampf
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hansdampf
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Österreich
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Hansdampf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist ein Turbonetics T3/T4. Der Turbo würde schon mehr
bringen aber wie gesagt Fuelcut ist bei 1.4.

1.35 hält er konstant bis Drehzahlende im 4. Gang.
Im 5. probier ich es lieber nicht aus in Österreich.
Hansdampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:53   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann ises wenig!
Need for Supra hat ohne jegliche änderung mit 2mm Dichtung
und Sportturbo mit ner Abgasanlage
350 bei 1nem Bar???
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:29   #11
Hansdampf
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hansdampf
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Österreich
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Hansdampf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist das mit original Ladeluftkühler, und ohne Spritcomputer?

Auf dem Prüfstand haben wir nämlich mit einer Wideband
Lambdasonde festgestellt dass das Gemisch eher fett ist.
Hab mir schon ein Apexi Safc 2 bestellt zum Optimieren.

Die Schraube im Lexus AFM hab ich komplett reingedreht
damit möglichst wenig ungemessene Luft durchkann.
Bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist.
Hansdampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:50   #12
sumi88
 
Beiträge: n/a
@ Hansdampf,

ist wirklich zu wenig.

Meine hatte aufen Prüfstand 350 PS am Motor,
mit nem CT 26.

Mod:
K+N Kit
1 bar mit 50 %
Open Air Auspuff

Bei Km-Stand ca. 3.000, also alles neu.


In Kürze:

Turbonetics 60-1 ( ca. 500 PS / Power ab 2800 U/min. )
Lexus LMM
550 er Bosch-Düsen neue ( alter Porsche )
LLK mit Frostgas ca. minus 50 grad, mit Hard-Pipe Kit
HKS 3000 Rohr nachbau aus Alu
Und wenn es sein muss, ein Fläschen NOS

Müsste alles in allem ca. 550 PS bringen.


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:22   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war mit dem F-Con und Serienladeluftkühler
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:50   #14
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sumi

glaube nicht, daß Du mit den Komponenten über 450PS kommst.
Die Sache mit dem Frostgas würd ich auch lassen - Tests haben gezeigt das eine zu geringe Ladelufttemperatur eher negative Wirkung hat !

ok, wenn Du einen entsprechenden Schuss NOS beifügst sieht die Welt vielleicht anders aus, aber es wird in jedemfall verdammt schwer !

hier mal meine Meinung zu den einzelnen Sachen:

Turbonetics 60-1 --> guter Lader, bei entsprechenden Mods sicher bis 500PS zu gebrauchen (vielleicht sogar 550PS)
Lexus LMM --> bringt keine Power
550cc Düsen --> bringen keine Power
--> beides zusammen ist sinnvoll, um den Ladedruck erhöhen zu können, ohne das der Motor zu mager fährt <-- reine supporting mods !
LLK mit Frostgas --> wie gesagt, wenn es ZU kalt ist verschlechtert sich die Leistung wieder - hier muß man genau aufpassen und die Temp vor und nach LLK messen ! Wichtiger ist der Pressure Drop des LLK - er sollte 0,1BAR nicht überschreiten. Außerdem sollten ALLE Rohre von Drosselklappe bis Turbo in 2.5" ausgeführt sein - hat man nur eine Engstelle, kann man sich den ganzen Aufwand sparen !
Hardpipe Kit --> verbessert das Ansprechverhalten durch schnellere Füllung und erhöht evtl. leicht den LD, dadurch Leistungssteigerung (kommt aber vom Lader und NICHT vom HP Kit).
3000er Rohr --> gilt das selbe wie beim HP Kit und LLK, NUR sinnvoll wenn ALLES in 2.5" - sonst nettes Gimmick für Show&Shine
NOS --> 50PS Schuss kein Problem, bei 75 oder 100 muß ein verstärkter Motor her mit Fuel Upgrade (unbedingt auch bessere Spritpumpe !) da er sonst wieder zu mager läuft.

alles in allem halte ich 450PS durchaus für realistisch bei diesem Setup - mehr wird wie gesagt schwierig ! Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren und freue mich schon auf den DynoSheet


Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:56   #15
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier mal zum Vergleich was Fritzinger damals seinen Kunden verkauft hat:

Ladeluftkühler von HKS mit komplettem Hardpipekit incl. 3000er Rohr, alles in 2.5" --> der unbestritten beste LLK, den es für die MK3 gab und gibt, da kaum Pressure Drop !
550cc Einspritzdüsen
HKS F-CON mit 550cc Chip
HKS VPC (eliminiert den LMM) mit Chip für 550cc, größeren Lader und F-CON
HKS GCC zur Feineinstellung des Gemischs
HKS EVC 1 zur Steuerung des Drucks bis 1.4BAR
HKS Sport Turbo
HKS VPC Intake Pipe
HKS Super Foam Filter
Fujitsubo 3" Anlage

damit gabs bei 1.2BAR ca. 420PS laut Gutachten !


Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain