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Alt 19.11.2006, 16:54   #1
Wachmann
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zefiggs!!!!!!!
Na dann halt nicht.
Dann wird runtergeplant für höhrer Verdichtung.
Dass hält der Motor nämlich locker aus. Hab mich da schon erkundigt.
1,5 mm kein problem mit original ZKD.
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Alt 19.11.2006, 18:31   #2
bianco
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Zitat:
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zefiggs!!!!!!!
Na dann halt nicht.
Dann wird runtergeplant für höhrer Verdichtung.
Dass hält der Motor nämlich locker aus. Hab mich da schon erkundigt.
1,5 mm kein problem mit original ZKD.
hey wachmann wieso der aufwand? ich mein für das geld und den aufwand bekommst du doch ne billige schleuder bei ebay! denn so nen ausgemacht schönes auto ist der fiesta ja nun auch nicht! ...also ich mein nicht so schön dass man unbedingt DEN schneller machen muss wenns schon schnell sein soll!
hab mir vor zwei wochen bei ebay nen mitsubishi eclipse für 1000€ geholt und das ding macht echt laune als übergang! zwar mit der supra nicht zu vergleich aber reicht erstmal! und ich denk der wird den (geplanten) fiesta locker abhängen und war billiger!
und es ist deutlich weniger stress!
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Alt 19.11.2006, 18:33   #3
Daniel
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aber dann wird er das ford typische nageln des motors vermissen
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Alt 19.11.2006, 18:40   #4
jailbird25
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@Daniel: *lol* da musste die Ventile n bissel enger stellen....

Du kannst bei dem Fiesta auch so n bissel mehr rauskitzeln..is aber auch n bissel Aufwand dabei...weite die Kanäle etwas und pollier sie..dann noch die Verdichtung n bissel höher gesetzt und er rennt schon besser!
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Alt 19.11.2006, 18:43   #5
Wachmann
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Genau. das Nageln geht mir dann schon ab!!!

Ausserdem gebe ich keine 1000 Euro für ein Winterauto aus.
Aber ein Eclipse ist schon schön. Aber auch anfällig. Ist mir zumindest mal gesagt worden dass da die Motoren gerne verrecken wenn man sie recht tritt.

Der Fiesta macht dass jetzt schon fast zwei jahre mit. Kalt treten bis in den begrenzer und 30tkm kein Ölwechsel usw.......... eben alles was schlecht ist hat der schon ohne Schaden überstanden. Hat mich auch nur 250 euro gekostet.
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Alt 19.11.2006, 18:47   #6
jailbird25
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Was sehr anfällig ist bei den Fiestamotoren sind die Pleuellagerschalen...das sind nur die billigsten vom billigsten.....aber ansonsten halten die Motoren recht lang....
Ne ZKD Reparatur an so nem Teil dauert net länger als 3 Stunden...wenn man es ordentlich macht.
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Alt 20.11.2006, 00:27   #7
Dark Shadow
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Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Mache gerade das gleiche mit nem Toyota Starlet.
Hab mir nur deine Frage durchgelesen wegen dem Benzin...

Hab mir für meinen Starlet ein frei programmierbares Steuergerät geholt von AME.
Das funzt auch beim Fiesta ist n universales für jedes Auto einsetzbar.

Kostet allerdings 1600,- ohne Breitbandlambda, solltest vielleicht haben zum abstimmen oder du gehst auf nen Prüfstand.

Geht auch geringfügig billiger, aber da das dann für jedes Auto geeignet ist kannst das ja gleich bissl besser auslegen du weißt ja net was du zukünftig fährst.
Deshalb hab ich meines gleich mit 420 PS Luftmengenmesser genommen und bis +3 bar Drucksensor.

Das Steuergerät regelt bis 420 PS Benzinmäßig nach Luftmengenmesser, ab 420 PS gleicht es sich mit dem Drucksensor ab und regelt dann nach Druck weiter.

Zündung geht dann durch den Drucksensor. Ist sehr primitiv aufgebaut das ganze.
Z.b. die Zündung programmiert man 2 D hat aber im endeffekt n 3D Kennfeld.
Du stellst die Zündung quasi im 0 druck Bereich ein bis sie optimal ist dann kannst du zum Ladedruck quasi die Zündung dementsprechend veringern.

Wenn du interesse hast erzähl ich dir mehr von.

Fazit sehr primitiv aufgebaut im vergleich zu ner AEM und hat quasi keine Spielerreien wie die AEM aber dafür ist die AME halt für jedes Auto einsetzbar... was das ganze halt teurer macht. Vorteil ist bei dem auch das man keinen Laptop braucht für die die keinen haben. Ich empfinde es als großen Nachteil weil es das Steuergerät viel umständlicher macht zum abstimmen. Nicht falsch zu verstehen ist viel viel einfacher abzustimmen, aber die einzelnen Werte sind extrem eklig zum abändern. Nix da mit Maus reinclicken und höher oder tiefer ziehen oder mal eben mit der Tastatur die neue Impulsdauer für die Einspritzdüsen reinklopfen.
Sondern mit 2 Tastern hoch und runterzapen dann hält man mal etwas zu lang den Taster dann wieder Kommando zurück etc.

Aber so schüsseln sind geil gell Wachmann

Hab schon nen ganzen Starlet und 5 Motoren auf Lager *g kosten ja quasi nix.
Da zahlt man für n Supragetriebe schon soviel wie für Motor + Anbauteilen + Getriebe.

Gruß
Frank
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Alt 20.11.2006, 11:19   #8
Wachmann
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Ja, so Schüsseln sind scho geil, zumindest fürn Winter.
Aber mit dem Turboumbau dass hab ich mir jetz schon aus dem Kopf geschlagen.
Mit dem AME Steuergerät übersteigt dass ja auch voll den Wert des Wagens.
Wenns einfach und billig machbar gewesen wäre und der Motor einigermassen mitgemacht hätte dann wärs was anderes aber so...........

Ne, ich lass den Kopf jetz im Sommer dann ein gutes stück runterplanen und mach evtl. noch ein bisschen die Einlasskanäle glatter und fertig.
Ventile einstellen und auf evtl. 10W60 umrüsten und gut ists.

Die Lagerschalen müssten schon lange hinüber sein so wie ich mit dem Ding umgehe, machen aber das ganze locker mit. Und wenn des Ding kaputt ist dann gibts eben wieder einen. Aber dann mit mehr Leistung, 75 oder 80 PS wären schön.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:52   #9
jailbird25
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Das wäre doch mal was.....n Fiesta mit AME ECU...lol...hat dann soo auch keiner!
Würd idr auch dazu raten ein wenig manuelles Tuning zu machen..sprich Kopf n bissel anpassen und gut...
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