![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Beschleunigungswerte und Vmax??
Ja, in der Gegend hatte ich die auch schon ein paar Mal.
![]() Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die meisten Autos die bei 250 abregeln das nach meinem Tacho so bei ca. 265 tun. Man weiss allerdings nicht ob die genau bei 250 abregeln oder auch von voreilenden Tachos ausgehen. ![]()
![]() |
#32 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
du kannst Dich drauf verlassen, dass der Besitzer sich umgehend beim Hersteller beklagen würde, wenn das Auto bei weniger als echten 250 abregeln würde.
![]() |
#33 |
Mr. Off-Topic
|
frage: weiß der besitzer obs echte 250 sind? glaub kaum das sich jeder mit nem gps gerät ins auto setzt und nachmisst.
oder man bekommt die bestätigung vom KBA in form von einem langen fußmarsch ![]()
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also den tests der autozeitschriften kann man entnehmen das die recht exakt bei echten 250 abregeln. auch wenn der tacho (zur freude des kunden) dann trotzdem schon 260 anzeigt. ist halt die normale voreilung bei solchen geschwindigkeuten. Also mit ner supra, die nicht total ausgelutscht ist, und an der nur bißchen was gemacht ist, kann man da dann schon vorbeiziehen.
![]() |
#35 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
hi leute ich war heut aben kurz auf der bahn meine 91 macht laut tacho genau 270 bei 6000 dan geht nichts mehr auch nicht mehr wens berg ab geht.
Mit gps gemessen genau 246km ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Bei meiner alten non Turbo wars höchste 240. Glaube aber das war leicht Bergab. Mit meiner jetztigen 7MGTE 250 bevor die 3" Anlage rein kam. Hab jetzt noch Winterreifen drauf deswegen weiß ich nicht was sie jetzt so läuft. Der Anzug ist jedenfalls deutlich besser. Von 0-100 hab ich noch nie gemessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist doch voll ok wenn sie noch serienmäßig ist. da kommen viele ausgelutschte kisten bei weitem nicht mehr hin...
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt es hier im Forum denn niemanden, der eine gut gemachte Supra (sprich 400+ PS) hat und mal zuverlässig die üblichen Beschleunigungswerte ermitteln kann.
Sprich: 0-80 km/h 0-100 0-120 0-140 ... 0-200 60-100 im IV./V. Gang 80-120 im IV./V. Gang Was vergessen? Dann wüsste man mal wirklich, wo eine 400+ Supra steht im Vergleich zu den aktuellen Autos 300+ und 400+ Autos, die ja wie Pilze aus dem (serienmäßigen) Boden schießen. Und: Ich meine, dass das Serienschaltgetriebe bei Vmax 265 km/h seine Grenze erreicht. Stimmt das? Wenn ja, was kann man machen, um höher zu kommen? Wie hoch kann man kommen (Vmax 300??)?
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine ging damals stock mit Kats drinnen 265 mit Scheinwerfer an
und 270 mit Licht aus nach Tacho. Beschleunigung hab ich damals nicht gemessen. Nach einigen Änderungen hab ich im July 2007 332 Ps und 545 Nm auf der Rolle gehabt und hatte damit von 0 auf 100 eine 4,7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und wozu will man das wissen ? Ist doch shitegal was eine modifizierte Lady bringt...Es ist doch das Fahrgefühl,die unvergleichliche Leistungsentfaltung des Turbomotors und nicht zuletzt die zeitlos elegante Linienführung,die das Auto ziemlich einmalig macht... unsere Lady ist immerhin schon über 20 Jahre alt...was soll dieser ständige Vergleich mit AMG,M BMW oder Porsche oder oder...? Ich nenne die Supra mein eigen,weils für mich ein sehr schönes Auto ist,das bei mir Emotionen geweckt hat... wenn ich einen M BMW haben will geh ich zum Händler und kauf mir einen... so und nu kommst du... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() @ MA70 ganz simpel wiedergegeben was ich hier mal gelesen habe... 300Km/h benötigt man mind. 400Ps.....mind. 400Ps benötigt man großen Turbo.....großen Turbo benötigt man mehr Drehzahl..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
absolut korrekt. die suche ist dein Freund. Vmax ~320 aber dann mit einem sehr sehr langen 5. Gang. Sprich der Sprung von 4 nach 5 ist schon recht blöd. oder das ganze mit 3,9er Achse fahren dann werden ziemlich genau 300 vmax draus.
![]() |
#45 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Supra MT (R154) mit 89+ Diff (3.73) = 265,7km/h bei 6500U/Mins (286,1 bei 7000) Supra AT (A340E) mit 89+ Diff (3.73) = 283,7km/h bei 6500U/Mins (305,6 bei 7000) hoffe das hilft weiter. ![]()
![]() |
![]() |