![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
maximale Öldrücke
hallo
ich frag mich, wie hoch der öldruck bei der supra steigen kann, also in einer richtigen anzeige. was ist der maximalwert? was sollte immer vorhanden sein, also minimum wert? was ist bei anderen autos üblich? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: maximale Öldrücke
wie willst dadrauf ne genug vergleichswerte bekommen?
Haben sicher nicht viele verbaut. Laut werkstatthandbuch muss der Motor bei 3000 über 2,5 bar Öldruck aufbauen mehr ist net angegeben.
![]() |
#3 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
ich dachte einige werden bestimmt ne richtige öldruck-messung eingebaut haben. hab mir eben ne vdo-anzeige für öldruck gekauft und die geht nur bis 5bar. aber ich hab gesehen, dass es auch anzeigen gibt, die bis 10bar gehen. jetzt will ich wissen, ob ich auf der autobahn immer am anschlag der anzeige bin oder die 5bar meinen bereich abdecken. auf der orginal-anzeige habe ich 4bar bei 3000u/min, also bei 140km/h. wenn die jetzt nicht stimmt und ich nachher über 5bar druck habe, dann habe ich nicht viel von der anzeige. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die originale Anzeige sich um mehr als 1 bar vertut.
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich komme auf der Serienanzeige beim Boosten auf ca. 4,5 Bar.
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Und mehr is auch nicht gut...ganz im Gegenteil sogar!
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
mit Ölfilterumbau und VDOanzeige hatte ich kalt im STand 4 bar
bei 3tsd auch 4 Bar wenn warm so um die 80 Grad bei vollem boosten und längere Zeit ging der der Öldreuck von 5 auf 4,5 bar zurück undd as ganze mit 10 W 60 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die originalen sind schätzeisen wie der rest auch. sieht man recht gut wenn man ne echte drin hat. Bei kaltem öl haste bei gutem motor zwischen 5 und 6 bar. bei heißem öl solltens auf jeden fall 4 bar bleiben bei höheren drehzahlen. bei 5 bar macht der bypaß in der ölpumpe auf, als mehr als 5,5 werdens eh nicht. aber das dürften die wenigsten bei heißem öl haben.
Hab bei heißem öl 4,5 bar. Im stand 1,5 bis 2 bar. das serienschätzeisen geht maximal bis 3 bar bei mir. hatte mir schon sorgen gemacht, und deshalb ne echte eingebaut. ![]() ![]()