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Alt 05.08.2003, 18:27   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Re: MK III Tuning (Grundlagen Guide)

Zitat:
Original geschrieben von Meiner Wenigkeit


1. Schritt (einfache Dinge, die jeder selber machen kann)

Luftversorgung:
- offener Luftfilter oder einen (durchlässigeren) Ersatzfilter für den Toyo Plattenfilter

Zylinderkopfdichtung:
- Schrauben in vorgeschriebener Reihenfolge auf 98NM anziehen (wenn man das nicht kann, dann machen lassen)

Kühlung:
- Wasserkühler/Ladeluftkühler reinigen und auf Beschädigungen prüfen
- evtl. Klimakühler entfernen, er steht dem Wasserkühler im Weg und verhindert optimale Anströmung
- Ölküler ebenfalls prüfen, der Thermostat setzt sich gerne mit Ölschlamm zu

2. Schritt (handwerkliches Geschick ist gefragt)
Abgasanlage
- 1. Kat raus um Hitzestau am Turbo zu verhindern (AU mit warmem Motor kein Problem)
- 2. Kat raus, bringt mehr Leistung aber man wird zum Steuersünder! Die AU wird nicht mehr bestanden.

weiterhin:
- Downpipe
- komplette Anlage (Fujitsobo oder HKS oder ähnliches)

3. Schritt (es geht ans Eingemachte)
Ladedruck
- manueller Ladedruckregler (Dampfrad)
oder
- elektronischer Regler (Boostcontroller) einbauen um den Ladedruck zu erhöhen (bis zum Fuelcut möglich).

- Fuelcutdefender (FCD) einbauen, um dem Fuelcut Rechnung zu tragen. Hier bei sollte beachet werden, dass die Benzinversorung mit größeren Einspritzdüsen sowie einer stärkeren Benzinpumpe sichergestellt wird.


zu beachten ist hierbei, dass der Ladedruck zwar bis zum Fuelcut (ca. 0,8 bis 1,0 Bar) angehoben werden kann, aber längere Vollgasetappen nicht zu empfehlen sind, da die Verbrennung zu heiß wird.

So in etwa?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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