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Alt 11.10.2006, 21:57   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

430€? man... is die serienbremse toll
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Alt 11.10.2006, 23:55   #2
Nucleon
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Größtes Manko ist halt, dass sich die Bremsscheibe vorne schnell verzieht und dann rubbelt. Hab auch alles neu gemacht, original Toyota. Am Anfang wars super, bis die Scheibe vorne wieder verzogen ist. Kann man dann aber auch abdrehen lassen, sollte sich ja nicht nochmal "entspannen". Hat das schon mal jemand ausprobiert oder den Verzug gemessen? Schaffe das selbst erst im Frühjahr und hab dann evtl. keine Serienbremse mehr *hoff*

Alternativ gibt es ja wärmebehandelte Bremsscheiben, z.B. bei Sandtler, die dürften sich auch nicht verziehen und haben ne ABE.

Fading ist ja ein Problem der Bremsbeläge, muss man halt Carbon-Ceramic fahren, fadingfrei bis 700°C
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Alt 12.10.2006, 07:08   #3
Lolek
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Man muss auch unterscheiden was man unter schlechter Bremse versteht !

1. Man muss kräftig reintretten damit das Auto verzögert

Das liegt dann an der "Leistung" des Bremskraftverstärkers und der Bremsübersetzung (wieviel Bremsflüssigkeit pro mm Pedalweg in die Leitungen gepresst wird). Bei den neuen Autos muss man die Bremse nur antippen und man verzögert. Das ist ein gutes Gefühl, aber hat nichts mit der Leistung der Bremse zu tun. Hierzu kann man Stahlflex einbauen.

2. Nach mehreren harten Bremsungen verliert die Bremse ihre Wirkung

Hier spielt die Hitze eine Rolle. Die Bremsscheibe/Beläge gasen aus und es entsteht fading. Hier hilft eine große Bremse, geschlitze/gelochte Scheiben, gute Kühlung und die Bremsbeläge.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 12.10.2006, 11:26   #4
Rino
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Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Dann wärs doch jetzt mal sinnvoll, wenn jemand mal Erfahrungen und Preise für gelochte/geschlitze Scheiben + Bremsklötze für die Serienanlage (mit Gutachten) hier rein schreibt
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 12.10.2006, 11:53   #5
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

ich weiß nicht was didi damals in kassel für ein bremsen setup verbaut hatte, aber ich hatte ein grinsen im gesicht. (aber auch die hosen voll weil er so spät gebremst hatte)

finde es sowieso lustig wie hier viele über irgendwelche bremsen urteilen aber nichts besseres als ihr gammliges 20 jahre altes original bremssystem kennen und selbst da noch nichtmal richtig reingestanden sind. (falls dies in deren zuständen überhaupt möglich ist)

denke mir einem revidiertem system und aufeinander abgestimmten scheiben+belägen kann man sehr viel erreichen, wer einen anker will oder wie schumi fahren will muss eben viel geld ausgeben.

aus eigener erfahrung kann ich sagen: bin mal 350Z mit movit gefahren, egal ob alcon oder sonstwas vllt besser ist, es ist der HAMMER! und danach machste dir mit unseren mofabremsen erst recht ins hemd!
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Alt 12.10.2006, 16:13   #6
Lolek
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Man bekommt jeden Reifen zum Blockieren - egal mit welcher Bremse. Man muss nur fest genug reintreten !

Also Oggy und ich fahren gelocht - geschlitzt mit Keramik Bremsbelägen

4x BREMBO Scheiben 250 Euro
4x Keramik Beläge 150 Euro
TÜV Eintragung 40 Euro
Stahlflex Schläuche 110 Euro
________________________

550 Euro

Vorteil:

Kein Rost !!!
Kein Bremsstaub !!
Kein bzw. kaum Fading !
Coole Optik
Bessere Bremswirkung

Bilder gibt es am WE wenn ich zu Hause bin
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 12.10.2006, 16:26   #7
Rino
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
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Man bekommt jeden Reifen zum Blockieren - egal mit welcher Bremse. Man muss nur fest genug reintreten !

Also Oggy und ich fahren gelocht - geschlitzt mit Keramik Bremsbelägen

4x BREMBO Scheiben 250 Euro
4x Keramik Beläge 150 Euro
TÜV Eintragung 40 Euro
Stahlflex Schläuche 110 Euro
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Kein Rost !!!
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Klingt doch vernünftig...und wie ist so der direkte Vergleich mit Original-Anlage?
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Alt 12.10.2006, 17:42   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
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Man bekommt jeden Reifen zum Blockieren - egal mit welcher Bremse. Man muss nur fest genug reintreten !

Also Oggy und ich fahren gelocht - geschlitzt mit Keramik Bremsbelägen

4x BREMBO Scheiben 250 Euro
4x Keramik Beläge 150 Euro
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Kein Rost !!!
Kein Bremsstaub !!
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verdammt geiles setup ! jedenfalls bei dem preis.

Nach sowas werd ich suchen.
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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