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Alt 10.10.2006, 21:36   #1
DK96
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Tja, die von der MKIV passen wohl (...mit kleineren Änderungen).
Da gab's kürzlich einen Thread.
Ob das allerdings eine günstige Lösung ist...
__________________
Gruss, D.
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Alt 11.10.2006, 20:05   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Hi,

ich suche auch schon etwas länger irgendeine günstige Lösung.
Tendiere bis jetzt zu Brembo scheiben geschlitzt und gelocht, Beläge weis ich noch nicht.
Gibt es die Irgendwo auch mit Gutachten oder so wegen Tüv?
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Alt 11.10.2006, 20:52   #3
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

manchmal bringt schon eine ordentliche revision von den bremssätteln einiges......
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Alt 11.10.2006, 21:00   #4
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

also ich weiß zwar nicht welche hersteller empfehlenswert sind, aber abraten kann ich zumindest von Bremsa....
eine kleine anekdote dazu:
Conne hatte in seiner MKIII bis vor kurzem zweiteilige geschlitze/gelochte bremsscheiben und beläge rundrum samt stahlflex-bremsleitungen von Bremsa drin. nicht irgendwelche billigdinger, sondern die richtig teuren mit beiblatt für die schweizer MFK.
eines tages wollte er mir mal zeigen wie geil die dinger zupacken, also auf einer leeren landstraße bei 80kmh ne vollbremsung probiert, schlagartig volle pulle auf die bremse... also für den bruchteil einer millisekunde haben sie echt gut verzögert
dann hat's dummerweise BAMM-schrapp-schrapp-schrapp gemacht: an der linken vorderen bremse hat's die scheibe vom topf abgerissen. nur gut dass das nicht in einer echten notsituation passiert ist.

in Connes&Jacos bekanntenkreis kam das mit Bremsa-bremsen anscheinend schonmal vor, bei einem 3000GT wenn ich mich recht entsinne...
__________________
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Alt 11.10.2006, 21:03   #5
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Ich hab mal bei Horsepowerfreaks geguckt.
http://www.horsepowerfreaks.com/pric...ed_and_Slotted
Gibt es für die Gutachten? Oder kann mir jemand ne gute Adresse für Bremsscheiben mit Gutachten aus Deutschland geben ?


Gruß Silent
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 11.10.2006, 21:20   #6
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

also ich finde die Diskusion dreht sich im Kreis und führt zu nichts...

Qualität hat nu mal seinen Preis...

Ich hab bei mir die komplette Bremsanlage neu gemacht mit den org. Toyo-Teilen,zusätzlich Stahlflex.
Ich für mein Teil kann mit dieser absolut neuen Serienbremse nichts negatives feststellen...Warum also sollte ich auf was anderes umrüsten ?
Es gehören halt ALLE Komponenten der Bremse dazu und dann klappt es auch mit dem Nachbarn(in)...
Ich bin allerdings auch kein verkappter Rennfahrer auf der Straße,der immer mit 250 km/h über die Bahn fliegt und ständig runterbremsen muß auf Schrittgeschwindigkeit,weil wieder einer den Überholstreifen zum Parken nutzen möchte

Gruß Uwe
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Alt 11.10.2006, 21:27   #7
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Qualität hat nu mal seinen Preis...
jep, aber der umkehrschluss gilt leider nicht immer... die bremsscheiben von Bremsa die ich vorhin erwähnt habe kosten umgerechnet knapp 430 Eur pro stück, ohne MwSt
und sie hatten wie gesagt sogar ein gutachten.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 11.10.2006, 21:12   #8
DK96
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
also ich weiß zwar nicht welche hersteller empfehlenswert sind, aber abraten kann ich zumindest von Bremsa....
eine kleine anekdote dazu:
Conne hatte in seiner MKIII bis vor kurzem zweiteilige geschlitze/gelochte bremsscheiben und beläge rundrum samt stahlflex-bremsleitungen von Bremsa drin. nicht irgendwelche billigdinger, sondern die richtig teuren mit beiblatt für die schweizer MFK.
eines tages wollte er mir mal zeigen wie geil die dinger zupacken, also auf einer leeren landstraße bei 80kmh ne vollbremsung probiert, schlagartig volle pulle auf die bremse... also für den bruchteil einer millisekunde haben sie echt gut verzögert
dann hat's dummerweise BAMM-schrapp-schrapp-schrapp gemacht: an der linken vorderen bremse hat's die scheibe vom topf abgerissen. nur gut dass das nicht in einer echten notsituation passiert ist.

in Connes&Jacos bekanntenkreis kam das mit Bremsa-bremsen anscheinend schonmal vor, bei einem 3000GT wenn ich mich recht entsinne...
zu Zeiten des Toyota-Forums ist mal eine Bremsa Scheibe an einer GT-Four gebrochen.
Die Dinger sind wohl echt nicht das wahre...
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Gruss, D.
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