Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 00:41   #31
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Aussagekraft dieses Forums

im bezug auf die supra mkiii. :-)

einige haben schon soviel mit der mkiii experimentiert und verbessert, da würden den mechs wohl die ohren rauchen
Alt 22.09.2006, 02:07   #32
Venom1981
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Venom1981

iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

öhm ich glaub dusko hat doch falsch verstanden.

ich denke die betonung lag nicht auf wenige, sondern auf mehr ahnung.

ahnung haben wir inzwischen doch im allgemeinen recht viel von unseren morschen weckern. die einen zwar mehr und die anderen etwas weniger, aber im grunde hat jeder schon einiges an wissen angeeignet.
aber es gibt halt inzwischen auch ein paar, die das auto besser bauen könnten als toyota es jemals gedacht haben wird.

mich wüd mal interessieren was rauskäme wenn unsere freaks ein gemeinsames projekt in angriff nehmen würden... wohl irgendwas um ne haltbare 1500 ps supra mk3 oder so

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 02:24   #33
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Venom1981 Beitrag anzeigen
mich wüd mal interessieren was rauskäme wenn unsere freaks ein gemeinsames projekt in angriff nehmen würden... wohl irgendwas um ne haltbare 1500 ps supra mk3 oder so
das wär's doch mal... wir kapern eine Toyota-fertigungshalle samt allem nötigen equipment, deponieren dort sämtliche MKIII-teile von unseren schlachtern und bringen überall videokameras an.
dann werden 15 spezialisten aus dem forum für 4 wochen in die fertigungshalle gewählt. dort müssen sie versuchen eine über-Supra zu bauen die bestimmten kriterien entsprechen muss, das ganze wird natürlich 24/7 per videostream im internet übertragen.
die die sich nicht genug mühe geben oder nur am streiten sind, können von den forums-usern auch wieder rausgewählt werden

ich nominiere gmturbo, jailbird, andreas-m, grizzly, bleifuss, bax, oggy, bitsnake, sumi88, dark shadow... hab sicher noch einpaar vergessen.
das wäre bestimmt spaßig
Alt 22.09.2006, 08:32   #34
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

und sowas lese ich am frühen morgen, mich schüttelts grade. Aber so ganz schlecht ist die Idee ja nicht, kennt jemand einen Sender der das finanziert ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:22   #35
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo

@suprafan
ich glaube das was du vor hast ist urheberrechtlich geschützt.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:52   #36
sumi88

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ich nominiere gmturbo, jailbird, andreas-m, grizzly, bleifuss, bax, oggy, bitsnake, sumi88, dark shadow... hab sicher noch einpaar vergessen.
das wäre bestimmt spaßig

... wenn die von oben alle an einer Supra schrauben würden,
dann wären entweder alle tot
und die Kiste nicht fahrbereit,
oder sie würde nur so vom Hof fliegen.

Gruß sumi88
Alt 22.09.2006, 10:02   #37
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von sumi88 Beitrag anzeigen
...oder sie würde nur so vom Hof fliegen...
kommt auch drauf an wer sie dann fährt. bei Lolek stimm ich dir zu...

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:53   #38
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden

ich hab mir jetzt insbesondere die längeren Beiträge nicht bis ins letzte Detail durchgelesen, aber ein Punkt kam glaube ich noch nicht zur Sprache: Forum und Werkstatt sind in vielen speziellen Forenthemen gar nicht vergleichbar. Ziel des Forums ist es sehr oft, "spezielle Dinge" zu besprechen, z.B. Tuningmaßnahmen in jeglicher Form. Dabei nimmt man evtl. auch in Kauf, dass man 3 Tage nach der Bastelei nochmal nacharbeiten muss, weil der Erfolg nur mit unerwarteten Nebeneffekten zu erreichen war. Aufgabe einer Werkstatt ist es, das Auto in zuverlässig laufendem Zustand dem Kunden zu übergeben, der dann 10.000km problemlos damit fahren will. Der typische Werkstattkunde erwartet das, danach richtet sich die Werkstatt aus. Der Werkstattmeister würde bei mancher Schrauberei seinen Meisterbrief aufs Spiel setzen, von Gewährleistungs-/Regressforderungen wegen Misserfolg oder gar kaputtem Motor ganz zu schweigen.

Ansonsten stimme ich der bereits genannten Meinung zu: im Forum gibt es viel mehr Erfahrungen, die eine Werkstatt nie haben kann, die solch ein Auto nur 2 mal im Jahr sieht. Aber in der technisch guten Ausführung (sobald Problem und Lösungsweg bekannt sind) kann eine Werkstatt dem ein oder anderen Hobbyschrauber überlegen sein.
Alt 22.09.2006, 23:06   #39
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch

Benutzerbild von Tiefflieger

iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich würd jetzt mal ganz speziell das wort " Kühlung" hier ansprechen, wo Toyota doch schlichtweg versagt hat.

der Org. Kühler ist viel zu klein, wurde aber auch aus irgendeinen guten Grund ( den ich vergessen habe) eingebaut.
aber jeder, der seiner Supra was gutes tun will, der baut nen größeren kühler ein..............

und ne TOYOTA-werkstatt schick dann solche Kunden wie mich wieder weg, mit der Begründung, daß an meiner:
Motor, Fahrwerk,Auspuffanlage,Elektronik und Bremsen geändert wurden.

Hallo???!!!???? ich fahr ne B+M limited.... der ganze scheiß ist sogar eingetragen!!!

Das war dann auch das letzte mal, daß ich meine Suprette in ne Toyota werkstatt gebracht hab!!!!!!!!!!
Die Affe haben NULL Plan, und können nix an ner Supra reparieren, vllt. Bremsklötze auswechseln, und den Spritfilter ( insofern die den finden ) wechseln, aber sonst haben die keinen Plan von der Schüssel!

Mich hat sogar mal son möchtegern-mechaniker gefragt, was ich hier (bei Toyota auf´m Hof ) wolle!?!?!

Außerdem sehe ich es nicht ein, 70 Eur. die Stunde dafür zu bezahlen, das die sich mein Auto ansehen, wo die eh Angst haben bei zu gehen, weil se keinen Plan haben!

zum topic:
Das Forum hilft einem in allen schwierigen Fragen, z.B.:
ob das tachosignal ne linear, oder rechteckig ist ( das frag mal nen Toyo-mechaniker) !!!!

oder ob es besser ist, die im Motorblock vorhandenen Wasserkanäle im Kopf ( zkd ) aufzubohren um ne bessere kühlung zu erzielen?!?!
usw. usw.

und von so doofe mercedes-mechaniker halt ich GARNICHTS, heutzutage wird da doch nur getauschtm, getauscht und ausgewechselt!
Bspl.:
Mein Vati hat an seinem 500er SL nen Prob. mit´n Scheibenwischer, der funktionierte nur sporadisch.
dann hat er den zu "mercedes" gebracht, und die haben das repariert......... naja, die habens versucht...... kostete 1500,- Eur.
im endeffekt hab ich den ganzen plastikscheiß da wieder abgebaut, und ORDENTLICH kontaktspray reingehauen, kostete 5,- eur. und dann war der feher behoben!

soviel zu mercedes-mechaniker!!!!!!!!!

noch was dazu; ich find, daß mercedes echt ne gute Marke ist, die ich auch gerne wieder fahren würde, aber die Werkstätten, und die Mechankier sich DAS LETZTE!!!!!!!!!!!

ende mit gesülze nu,
TF

B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:23   #40
DK96
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DK96

iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab' das jetzt nicht alles gelesen, aber meine Meinung:
Ohne die Foren (ursprünglich Toyota-Forum. jetzt halt das hier) würd' ich höchstwahrscheinlich nicht mehr Supra fahren.
Alt 23.09.2006, 01:37   #41
Daggi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Daggi

iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Mein Vati hat an seinem 500er SL nen Prob. mit´n Scheibenwischer, der funktionierte nur sporadisch.
Nennt man auch Intervall

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 01:59   #42
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

500er sl? Mann der hat aber Kohle.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort