![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Chefkoch
|
AW: Aussagekraft dieses Forums
Ich würd jetzt mal ganz speziell das wort " Kühlung" hier ansprechen, wo Toyota doch schlichtweg versagt hat.
der Org. Kühler ist viel zu klein, wurde aber auch aus irgendeinen guten Grund ( den ich vergessen habe) eingebaut. aber jeder, der seiner Supra was gutes tun will, der baut nen größeren kühler ein.............. und ne TOYOTA-werkstatt schick dann solche Kunden wie mich wieder weg, mit der Begründung, daß an meiner: Motor, Fahrwerk,Auspuffanlage,Elektronik und Bremsen geändert wurden. Hallo???!!!???? ich fahr ne B+M limited.... der ganze scheiß ist sogar eingetragen!!! Das war dann auch das letzte mal, daß ich meine Suprette in ne Toyota werkstatt gebracht hab!!!!!!!!!! Die Affe haben NULL Plan, und können nix an ner Supra reparieren, vllt. Bremsklötze auswechseln, und den Spritfilter ( insofern die den finden ) wechseln, aber sonst haben die keinen Plan von der Schüssel!Mich hat sogar mal son möchtegern-mechaniker gefragt, was ich hier (bei Toyota auf´m Hof ) wolle!?!?! Außerdem sehe ich es nicht ein, 70 Eur. die Stunde dafür zu bezahlen, das die sich mein Auto ansehen, wo die eh Angst haben bei zu gehen, weil se keinen Plan haben! zum topic: Das Forum hilft einem in allen schwierigen Fragen, z.B.: ob das tachosignal ne linear, oder rechteckig ist ( das frag mal nen Toyo-mechaniker) !!!! oder ob es besser ist, die im Motorblock vorhandenen Wasserkanäle im Kopf ( zkd ) aufzubohren um ne bessere kühlung zu erzielen?!?! usw. usw. und von so doofe mercedes-mechaniker halt ich GARNICHTS, heutzutage wird da doch nur getauschtm, getauscht und ausgewechselt! Bspl.: Mein Vati hat an seinem 500er SL nen Prob. mit´n Scheibenwischer, der funktionierte nur sporadisch. dann hat er den zu "mercedes" gebracht, und die haben das repariert......... naja, die habens versucht...... kostete 1500,- Eur. im endeffekt hab ich den ganzen plastikscheiß da wieder abgebaut, und ORDENTLICH kontaktspray reingehauen, kostete 5,- eur. und dann war der feher behoben! soviel zu mercedes-mechaniker!!!!!!!!! noch was dazu; ich find, daß mercedes echt ne gute Marke ist, die ich auch gerne wieder fahren würde, aber die Werkstätten, und die Mechankier sich DAS LETZTE!!!!!!!!!!! ende mit gesülze nu, TF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hab' das jetzt nicht alles gelesen, aber meine Meinung:
Ohne die Foren (ursprünglich Toyota-Forum. jetzt halt das hier) würd' ich höchstwahrscheinlich nicht mehr Supra fahren.
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|