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Alt 20.09.2006, 19:38   #1
Andreas-M
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kommt von dem abzweig hinter der ansaugbrücke. schau da mal, da ist auch der ursprung der unterdruckleitungen.
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Alt 20.09.2006, 19:44   #2
Nik
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@ Andreas: Wenn was an der Ansaugbrücke faul wäre, dann hätte ich wohl auch bei kalter Maschine keinen Unterdruck
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Alt 20.09.2006, 20:04   #3
Andreas-M
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An der ansaugbrücke selber nicht. Aber da kommt das metallröhrchen raus von da alles ab geht. Und da gibts nix mehr dazwischen... schlauch raus, in den plastikabzweiger, und rüber nach links zum heizungsventil. und nach rechts zum Economyschalter und zum ladedruckgeber. also da muß ja was faul sein. wenn der rest unterdruck hat (Ladedruckanzeige und economylampe), und nach links das heizungsventil nicht... Es sei denn der rest hat bei warmen motor auch keinen unterdruck. aber das würde man auf dem ladedruckinstrument sehen, und die ecolampe wäre ständig orange.
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Alt 20.09.2006, 20:22   #4
Nik
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Der Unterdruckschlauch für die Stelldose kommt ja aus einem elektrischen Dings raus, bevor er auf die Stelldose geht. Wäre es möglich, dass dieses elektrische Teil marode ist? kann ich das überprüfen?
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Alt 20.09.2006, 20:23   #5
bax
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Da sitzt doch noch das elektrische Unterdruckventil dazwischen, steck mal den Schlauch von der Ansaugbrücke direkt oben auf das Ventil drauf.

greetz Rajko

edit...das Ventil haste also schon gefunden
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Alt 20.09.2006, 20:31   #6
Andreas-M
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Ach so! Ich dachte, du hast schon den schlauch der DIREKT von rechts von der ansaugbrücke kommt geprüft! Der geht natürlich erst auf das magnetventil unter der dose, und der ausgang davon auf die dose. die magnetventile geben gerne mit der zeit den geist auf. gerade bei hitze haste dann diesen wärmefehler also kein kontakt. oftmal hilft eins draufzukloppen (aufs magnetventil), dann gehts. den UNTEREN schlauch abziehen, und oben auf die dose, dann muß der hebel hochgehen weil direkt der druck draufhängt.

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Alt 21.09.2006, 08:56   #7
Nik
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@bax: Hab ich getan - dann funktioniert die Sache einwandfrei. Das heisst dass ich Unterdruck habe bis zum elektrischen Schaltventil. Die Unterdruckdose funktioniert auch.

@Andy: Habe es heute morgen vor dem losfahren wieder überprüft: Bei kaltem Motor habe ich Unterdruck auf die Vakuumdose - die Sache funktioniert. Wenn der Treiber wärmer wird, flutscht es plötzlich nicht mehr. Scheint also wirklich an diesem elektrischen Magnetventil zu liegen, welches sich bei Wärme verabschieded. Somit muss ich als Perfektionist also ein neues haben (mag keine Basteleien, nur einwandfreie Autos...) oder ich baue das Teil aus und versuche es wieder voll funktionsfähig zu kriegen.
Merci für Deine wertvollen Tips, Andy!
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Alt 21.09.2006, 21:09   #8
Andreas-M
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es gab im netzt (ammi-seite) mal ne anleitung zum zerlegen, reinigen und instandsetzen des magnetventils. hab den link leider nicht mehr...
aber wenn man das unter der stelldose wegschraubt, ausbaut und vorsichtig auseinandernimmt, bekommt man das eigentlich mit nem bißchen geschick repariert. hab meins vor jahren mal gemacht, ist immer noch ok.
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Alt 22.09.2006, 16:50   #9
Daggi
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Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Somit muss ich als Perfektionist also ein neues haben (mag keine Basteleien, nur einwandfreie Autos...) oder ich baue das Teil aus und versuche es wieder voll funktionsfähig zu kriegen.
Nimm dir ein Kissen mit wenn du nach Toyota gehst und ein neues bestellst. Dann fällst du weicher

Ich fahr seit 3 Jahren mit dem "umgesteckten" Ventil rum und kann nichts negatives Feststellen.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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