Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 17:23   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Ventildeckelentlüftung

Klar, hab ich auch genau so aufgefasst.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:28   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

@ knight rider:

Bei höherer Drehzahl würde das Öl schon vom Kopf her runter laufen über den Schlauch.
Warum nimmst du nich die Entlüfterfilter von K&N als offene Variante oder du nimmst nen guten Catch Tank....?
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:57   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Ventildeckelentlüftung

Obs runter läuft, weiß ich ja nicht.

Aber wegen den guten Oil Catch Tanks:

Die sind meines Wissens hohl, haben keine Prallbleche.
Das hat mir ein Besitzer eines Greddys Catch Tank mitgeteilt.
Daher meine Alternative von dem Audi Teil, weil das Ding definitiv mehrere Prallwände besitzt, und der Nebel in Spiralen durch das Teil geführt wird.

Der Audi Tank ist in zwei Hälften symetrisch aufgebaut, und in der Mitte zusammengeklebt. Und im oberen Teil sammelt sich kein Öl in den Gängen (was für mich eigentlich ein Beweis wäre, dass kein Öl von oben von den Ventildeckeln runterläuft)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:14   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

hm...also ich seh da keine Bedenken bei nem Catch Tank....hab zumindest noch nix drüber gehört das es da Probleme gab....
Auch mit den K&N Filtern hatte ich persönlich noch nie Probleme...also weder Ölaustritt noch sonst was....find es für den Motor sogar besser wenn das Entlüftungssystem auf Atmosphärendruck gesetzt wird und nicht auf Unterdruck wie original läuft.
Wird zumindest ein wichtiger Faktor wenn man grössere Turbos also sprich höhere Ladedrücke fährt.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:20   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

...ich hab auch son Greddy - Nachbautank ohne Prallwände, hab mir aber Gedacht das durch die parallele ausrichtung der Zu- und Abgänge der Ölnebel ja zwangsweise nach untengedrückt wird und sich dann dort an der Wandung niederschlägt die ölteilchen werden ja kaum von alleine wieder nach oben schweben um dann aus dem überkopf liegenden Ausgang rausgedrückt zu werden. Viel eher sehe ich beim Greddy Nachbau die Kleinen Zu und Abgänge (glaub 12er Aussen) das war mir zu wenig, deshalb hab ich Ihn bis heute nicht angeschlossen.

Zu dem Audi teil..ich denk wenn das son teil mit vielen Prallblechen ist kann es natürlich sein das da was von oben bei drehzahl rausgedrückt wird und sich wie schon beschrieben dort sammelt und erst langsam , da zu viel Menge runtertropft. Wäre vielleicht interessant son altes Ding aufzuschneiden um sich den Aufbau genauer anzuschauen . Eine Warscheinlich anders gelöste Ventildeckelentlüftung beim Audi(evtl. Stahlwollesieb und Prallblech im Ventildeckel) könnte es dort verhindern...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:27   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

Die Audi oder VAG Modelle haben ne Stahlwolleeinlaage im Ventildeckel...so ungefähr wie beim Ford Fiesta..da is die Wolle direkt im Öleinfülldeckel mit untergebracht.

Werd im Winter jetz meine Entlüftung auch abändern müssen..hab mir schon was gescheites, so denke ich ,rausgesucht was vom System her vernünftig sein zu scheind..
Werd ne Entlüftungsanlage von HKS verbauen mit Tank und Schauleiste und nem Ablasshahn.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain