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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Zitat:
Nachlaufenlassen musst du übrigens selbst bei 3 Stunden langer Fahrt überhaupt nicht, wenn du ganz normal gefahren bist, bzw. wenigstens die letzten 10-15 Minuten ganz lässig gecruised hast. Das Auto ist ja kein Hexenwerk, funktioniert im Endeffekt wie jedes andere auch ^^ Wenn du halt wirklich mal ordentlich vollstoff gegeben hast, solltest du den Wagen nicht irgendwo hinstellen und nachlaufen lassen. Besser wäre es eben, wie gesagt, einfach nochmal ein paar Kilometer ganz ruhige Runden zu drehen. Im Stand geht das zwar auch, halte ich persönlich aber für albern bzw. nur für ne Notlösung da es 1. doch etwas assi kommt und 2. natürlich beim Fahren der Fahrtwind sein Wesentliches zum Runterkühlen beiträgt, was du im Stand beim Nachlaufen nicht hast. Im Übrigen ist der Einsatz des Turboladers nicht drehzahlabhängig, sondern gaszugabhängig - bzw. evtl. sogar ab Werk schon elektronisch geregelt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls springt der Lader bei viel Gasgeben spürbar an, wärend du auch locker noch bis 4500-5000 Touren ohne Turboladereinsatz fahren kannst, wenn du das Gaspedal ganz langsam und besonnen durchtrittst. Lediglich der Ladedruck selbst ist drehzahlabhängig, bei hoher Drehzahl erreicht der Lader normalerweise nichtmehr vollen Ladedruck. Wenn du normal durch die Stadt cruised und nicht ständig Vollgas gibst, wird der Turbolader nicht zum Einsatz kommen. Das Schätzeisen reicht schon, um sich grob daran zu orientieren. Cya, Mäxl |
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#2 | ||
Captain Slow
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Zitat:
empfehlenswert ist in jedem fall ein turbotimer, der die nachlaufzeit je nach ausführung an hand der motordrehzahl oder des gefahrenen ladedrucks innerhalb der letzten xx minuten automatisch berechnet. dann braucht man auch nicht die ganze im auto zu sitzen zum nachlaufen lassen. Zitat:
und der ladedruck wird auch nur rein mechanisch geregelt. der vom lader selber erzeugte druck selber wird benutzt eine bypass-klappe zu öffnen, durch die ein teil der abgase am turbinenrad vorbei in den auspuff gelassen wird. dadurch pendelt sich der druck dann auf einem bestimmten niveau ein.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Es gibt noch die RAM-AIR Methode. Für die letzten 2-3 Kilometer die Haube entriegeln. Dann kommt vorne mehr Luft rein
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Zitat:
![]() ich würd mich das nicht trauen....ruckzuck hat man ne Motor-Targa Supra ![]()
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
hallo
vielen dank für eure antworten . nachdem ich nun 2 wochen stolzer supra besitzer bin , kann ich nur sagen ich bin verdammt begeistert ![]() einzige was an rep. arbeiten war ist die servolenkung weil der riemen sich verdreht hat (40€ ca) musste halöt ein neuer riemen her. sonst nach 2 überprüfungen sogut wie alles in ordnung ( schweren mängel werden mir umsonst von dem verkäufer übernommen ). nur braucht der motor vielleicht nicht mehr 0,5sek sondern 1 sekunde zum astarten , also er braucht ein bissl länger ?! rückwärtsgang hab ich mich gewöhnt passt super. frühjahr bekommt er von ne bekannten für 1100.- eine komplett lackierung . neue reifen + felgen . anlage wird die woche noch eingebaut. und tunen will ich meine lady im frühjahr auch etwas ( auf knapp 300ps) nur der verbrauch liegt bei manchmal geben ca bei 19-21litern was schon heftig ist ( nur stadt!). lggg phil |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Zitat:
bei langsam fahren sind es nur ca. 12l...aber nur stadt
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
hallo
..naja , woran kann das liegen ? ich habe in die ersten tage ganz anders gefahren als jetzt ( auf rat eiunes guten freundes , sehr viel ind er 2ten udn hohe drehzahlen ![]() aber nun seit ner woche , schalt ich imemr recht zügig in die 3te , auch manchmal 4te und gebs mir in der ersten nicht so sehr , fahre überhaupt mehr cruisiger .. aber dennoch , braucht der motor bis er sich an meienn fahrstil gewöhnt oder warum verbrauc ht ich soviel? motor etcc ist alles dicht , tankbehälter ist defomiert aber verliert eigentlich nixxx |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
hallo
sagt leute , wieso habe ich so einen hohen benzinverbrauch (ca. 20liter ), wenn ich gelegentlich , ca jedes 5te mal das gas etwas bis sehr durchdrücke ?? laut öamtc bericht ist das schwizten meiens motors ein leichter mangel.. und außerdem hat er gestern beim fahren plötzlich vorne rechts sehr verbrannt , komisch gerochen , .. hat aber dann aufgehört und heut früh wars auch nicht mehr zu riechen ? weiss wer was das sein kann? lg |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: hätte da mal einige fragen ...
Ja...deine Bremse löst nicht!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: hätte da mal einige fragen ...
jo, stimm ich zu. das typische mit dem festsitzendem kolben im bremssattel. gibts aber für geringes geld nen reparatursatz für. also nicht nen ganzen bremssattel anschwatzen lassen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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