![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölkühlereinbau
sehr kontrovers das alles geschriebene hier
![]() die Verlegung des Filters stellt sicherlich kein Problem dar,wir reden hier über max. 2,0m Ölschlauchleitung (dash 04). Bei der Trockensumpf-Schmierung ist der Ölfilter auch verlegt,systembedingt.Der Filter ist aber der originale - zumindest bei den Ford Rennmotoren in den siebzigern.Es gibt/gab auch größere/verstärkte ,aber die waren dann auch für einen höheren Systemdruck ausgelegt...Das Ölvolumen war damals fast 13,0l ! Die Dinger sind natürlich auch manchmal im Renneinsatz verreckt,aber nie wegen der Ölschmierung... zur Supra : Daß das Relocation-Kit funktioniert,steht außer Frage.Diese Micro-Erbsen-Zählerei von Jailbird mit all den möglichen schlimmen Folgen ein bißchen sehr stark überzogen... Mensch, Kay hast du doch nicht nötig,gell ? @ emuel : super Idee mit dem Kühlereinbauort ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölkühlereinbau
Hallo Uwe
D-04 ist deine Ölkühlerleitung hoffentlich nicht ![]() Als Audi-Fahrer kann ich Kay aber beistehen. Ölfilter ist nicht gleich Ölfilter. Selbst theoretisch gleiche Filter für ein Fahrzeug aber von anderen Herstellern unterscheiden sich zum Teil vom Aufbau (Öffnungsdrücke der Ventile, Wandstärken, Filterwirkung sowieso) so stark, das der eine sehr gut ist und der andere eigentlich nicht benutzbar. Das merkt man allerdings dann erst als Langzeitwirkung. Das Relocation-Kit finde ich zwar gut, ich würde allerdings nie einen anderen als den Orig. Filter (oder den Lexus oder TRD, zumindest was von Toyota oder zur Not Aftermarket von Herstellern die ich immer nehme) verbauen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölkühlereinbau
Mein Ziel war es auch nicht hier irgend jemanden auch nur davon abzuhalten es sich einzubauen......ich tue es jedenfalls nicht, und das nicht ohne Grund.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |