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|  08.09.2006, 07:56 | #1 | |
| Der goldene Splint | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Zitat: 
 Ich dachte ich sitz in nem anderen auto! (aber nur in Verbindung mit offenem Turboknie + Downpipe bzw. ohne 1. Kat) 
				__________________   | |
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|  08.09.2006, 09:59 | #2 | 
| 29L/100km@80min to HH | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Es ist schon so, das man den Eindruck bekommt man hätte einen anderen Motor. Das merkt man auch dann besonders gut, wenn man beim Beschleunigen auf die Autobahn mal eben "nur" soviel Gas gibt wie der Stockladedruck war. Da denke ich auch immer,: "Boah, das war mal normal. Das war das Maximum! Wie lahm ist das denn." Es macht schon Spass. Gruss Vla 
				__________________   | 
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|  08.09.2006, 17:10 | #3 | ||
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Zitat: 
 Naja, um bei Dampfrad auf 0,8bar die Serien 0,5bar zu halten musste ja so halb bis 3/4 Gas fahren... ist logisch das es dann langsam is, da ziemlich viele Drosselverluste entstehen. Wenn, dann müsstest einmal mit 0,5bar volles Rohr fahren, Dampfrad aufdrehen auf 0,8 bar und wieder volles Rohr. Dann haste nen ziemlich direkten Vergleich (oder man schaltet seinen elektr. Boost Controller einfach mal aus sofern man einen hat). Zitat: 
  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | ||
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|  09.09.2006, 02:09 | #5 | |
| 29L/100km@80min to HH | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Zitat: 
 Mehr Leistung werde ich mir irgendwann vielleicht wünschen, ist aber durch mein Budget begrenzt. Ich muss aber sagen, daß ich in der Hinsicht die Ruhe weg habe. Das Dampfrad habe ich vor fast 1,5 Jahren eigebaut es aber erst vor 6 Wochen langsam hochgedreht. Ich bin ja mit der Serienleistung schon zufrieden, möchte aber das Serienpotenzial einfach ausnutzen. 
				__________________   | |
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|  01.06.2008, 14:05 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 So da bin ich erstmal beruhigt, habe Seit voriges Jahr das Dampfrad drin u. immer mal ein Stück höher geschraubt,eben hatte ich im 2. u.3. dann den Fuelcut,also drehe ich jetzt wieder ein Stück zurück  .Was mir nur aufgefallen ist das das Zisch beim Gaswegnehmen anders ist,erst war es  mehr so S S S S,jetzt machtst eher bscht,liegt das vielleicht daran das ich den Akordeonschlauch gewechselt hab?  
				__________________ | 
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|  01.06.2008, 23:29 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Noch ne Frage am Rand,wie ist der Ladedruck eigentlich wetterabhängig?Bin nämlich mit der Einstellung schon 6 Wochen rum gefahren. 
				__________________ | 
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|  02.06.2008, 00:25 | #8 | 
| 29L/100km@80min to HH | 
				
				AW: Probleme mit dem Fuelcut
			 Gas verändert ja je nach Temperatur sein Volumen. D.h. das bei 0°C mehr Luftmasse bei gleichem Volumen von 0,8bar Ladedruck vorhanden ist als bei 20°C. Da wir ja nen Luftmassenmesser haben, kann also der Motor wenn er bei 20°C eingestellt wurde nicht in den FC zu rauschen. Wenn es also kälter wird, ist mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen vorhanden und der Motor schaltet mittels FC die Spritzufuhr ab um schaden zu vermeiden. Ich hoffe das ist verständlich. Gruss Vla 
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