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Alt 08.09.2006, 00:36   #1
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Andreas-M
also wenn der turbo in ordnung ist, dann kann man damit auch locker im 4ten und 5ten gang in den FC rauschen. wenn man das dampfrad im 4ten und 5ten ganz knapp vor FC einstellt, dann kanns eben beim schnellen hochdrehen in nem niedrigeren kann eben nen peak geben, der über dem druck im 4/5 gang liegt. dann haste den effekt wie bei dir. deshalb nie zu knapp mit dem dampfrad an den FC tasten, sondern für den peak bißchen luft lassen. oder eben mit nem FCD solche peaks ausmerzen. Dann haste diese blöden mal FC mal nicht effekte eben nicht mehr. mußt ja nicht nur weil ein FCD hast auf 1 bar stellen.

Der Turbo ist in Ordnung.
Angefangen hat alles damit das ich pauschal das Ding hochgedreht habe und ich dann im 5. in den FC gerutscht bin.
Dann wieder runtergedreht und seit dem langsam schrittweise am Hochdrehen.
Das sind dann die Peaks die ich nicht berücksichtigt habe.
Habe es heute wie gesagt angepasst. Jetzt ist erstmal Ruhe.
Werd dann mal sehen wann ich mal einen günstigen FCD finde.

Gruss
Vla
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Alt 08.09.2006, 06:54   #2
jokoto
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!

Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning?
Sind doch nur weniger als 30PS oder??
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Alt 08.09.2006, 06:56   #3
Daniel
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von jokoto
Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!

Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning?
Sind doch nur weniger als 30PS oder??
egal wieviel PS es letztlich sind, man merkt es!
Ich dachte ich sitz in nem anderen auto! (aber nur in Verbindung mit offenem Turboknie + Downpipe bzw. ohne 1. Kat)
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Alt 08.09.2006, 08:59   #4
Vla
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Es ist schon so, das man den Eindruck bekommt man hätte einen anderen Motor.
Das merkt man auch dann besonders gut, wenn man beim Beschleunigen auf die Autobahn mal eben "nur" soviel Gas gibt wie der Stockladedruck war.
Da denke ich auch immer,: "Boah, das war mal normal. Das war das Maximum! Wie lahm ist das denn."
Es macht schon Spass.

Gruss
Vla
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Alt 08.09.2006, 16:10   #5
Amtrack
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Vla
Da denke ich auch immer,: "Boah, das war mal normal. Das war das Maximum! Wie lahm ist das denn."

Naja, um bei Dampfrad auf 0,8bar die Serien 0,5bar zu halten musste ja so halb bis 3/4 Gas fahren... ist logisch das es dann langsam is, da ziemlich viele Drosselverluste entstehen.

Wenn, dann müsstest einmal mit 0,5bar volles Rohr fahren, Dampfrad aufdrehen auf 0,8 bar und wieder volles Rohr. Dann haste nen ziemlich direkten Vergleich (oder man schaltet seinen elektr. Boost Controller einfach mal aus sofern man einen hat).

Zitat:
Zitat von Vla
Es macht schon Spass.
Japp, aber irgendwann will man MEHR!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.09.2006, 23:59   #6
jokoto
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Ja wenn das wirklich so ist, dann muss ich wohl mal ....
Ich bin Stock schon voll zufrieden gewesen.

Danke !!!
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Alt 09.09.2006, 01:09   #7
Vla
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AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn, dann müsstest einmal mit 0,5bar volles Rohr fahren, Dampfrad aufdrehen auf 0,8 bar und wieder volles Rohr. Dann haste nen ziemlich direkten Vergleich.
Habe ich schon gemacht.

Mehr Leistung werde ich mir irgendwann vielleicht wünschen, ist aber durch mein Budget begrenzt.

Ich muss aber sagen, daß ich in der Hinsicht die Ruhe weg habe. Das Dampfrad habe ich vor fast 1,5 Jahren eigebaut es aber erst vor 6 Wochen langsam hochgedreht. Ich bin ja mit der Serienleistung schon zufrieden, möchte aber das Serienpotenzial einfach ausnutzen.
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Alt 01.06.2008, 13:05   #8
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

So da bin ich erstmal beruhigt, habe Seit voriges Jahr das Dampfrad drin u. immer mal ein Stück höher geschraubt,eben hatte ich im 2. u.3. dann den Fuelcut,also drehe ich jetzt wieder ein Stück zurück.Was mir nur aufgefallen ist das das Zisch beim Gaswegnehmen anders ist,erst war es mehr so S S S S,jetzt machtst eher bscht,liegt das vielleicht daran das ich den Akordeonschlauch gewechselt hab?
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My lovely Mister Singingclub!!!
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