![]() |
|
![]() |
#1 | |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Zitat:
Der Turbo ist in Ordnung. Angefangen hat alles damit das ich pauschal das Ding hochgedreht habe und ich dann im 5. in den FC gerutscht bin. Dann wieder runtergedreht und seit dem langsam schrittweise am Hochdrehen. Das sind dann die Peaks die ich nicht berücksichtigt habe. Habe es heute wie gesagt angepasst. Jetzt ist erstmal Ruhe. Werd dann mal sehen wann ich mal einen günstigen FCD finde. Gruss Vla
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!
Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning? Sind doch nur weniger als 30PS oder?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Ich dachte ich sitz in nem anderen auto! (aber nur in Verbindung mit offenem Turboknie + Downpipe bzw. ohne 1. Kat)
![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Es ist schon so, das man den Eindruck bekommt man hätte einen anderen Motor.
Das merkt man auch dann besonders gut, wenn man beim Beschleunigen auf die Autobahn mal eben "nur" soviel Gas gibt wie der Stockladedruck war. Da denke ich auch immer,: "Boah, das war mal normal. Das war das Maximum! Wie lahm ist das denn." Es macht schon Spass. Gruss Vla
![]() |
#5 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Naja, um bei Dampfrad auf 0,8bar die Serien 0,5bar zu halten musste ja so halb bis 3/4 Gas fahren... ist logisch das es dann langsam is, da ziemlich viele Drosselverluste entstehen. Wenn, dann müsstest einmal mit 0,5bar volles Rohr fahren, Dampfrad aufdrehen auf 0,8 bar und wieder volles Rohr. Dann haste nen ziemlich direkten Vergleich (oder man schaltet seinen elektr. Boost Controller einfach mal aus sofern man einen hat). Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
29L/100km@80min to HH
|
Zitat:
Mehr Leistung werde ich mir irgendwann vielleicht wünschen, ist aber durch mein Budget begrenzt. Ich muss aber sagen, daß ich in der Hinsicht die Ruhe weg habe. Das Dampfrad habe ich vor fast 1,5 Jahren eigebaut es aber erst vor 6 Wochen langsam hochgedreht. Ich bin ja mit der Serienleistung schon zufrieden, möchte aber das Serienpotenzial einfach ausnutzen.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
So da bin ich erstmal beruhigt, habe Seit voriges Jahr das Dampfrad drin u. immer mal ein Stück höher geschraubt,eben hatte ich im 2. u.3. dann den Fuelcut,also drehe ich jetzt wieder ein Stück zurück
![]() ![]()
![]() |