![]() |
|
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Nee, ich habe auch im 4., 5. Gang keinen FC wenn ich ausshcliesslich in den Gängen den Druck aufbaue.
Habe das Dampfrad nun heute angepasst.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
also wenn der turbo in ordnung ist, dann kann man damit auch locker im 4ten und 5ten gang in den FC rauschen. wenn man das dampfrad im 4ten und 5ten ganz knapp vor FC einstellt, dann kanns eben beim schnellen hochdrehen in nem niedrigeren kann eben nen peak geben, der über dem druck im 4/5 gang liegt. dann haste den effekt wie bei dir. deshalb nie zu knapp mit dem dampfrad an den FC tasten, sondern für den peak bißchen luft lassen. oder eben mit nem FCD solche peaks ausmerzen. Dann haste diese blöden mal FC mal nicht effekte eben nicht mehr. mußt ja nicht nur weil ein FCD hast auf 1 bar stellen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Zitat:
Der Turbo ist in Ordnung. Angefangen hat alles damit das ich pauschal das Ding hochgedreht habe und ich dann im 5. in den FC gerutscht bin. Dann wieder runtergedreht und seit dem langsam schrittweise am Hochdrehen. Das sind dann die Peaks die ich nicht berücksichtigt habe. Habe es heute wie gesagt angepasst. Jetzt ist erstmal Ruhe. Werd dann mal sehen wann ich mal einen günstigen FCD finde. Gruss Vla
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!
Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning? Sind doch nur weniger als 30PS oder?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Zitat:
Ich dachte ich sitz in nem anderen auto! (aber nur in Verbindung mit offenem Turboknie + Downpipe bzw. ohne 1. Kat)
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Ölverlust | Phoenix | Technik | 8 | 01.03.2006 11:41 |
Probleme in anderen Foren - *lach* | Supraleiter | Off Topic | 3 | 07.04.2005 09:58 |
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) | Amtrack | Off Topic | 15 | 08.03.2005 01:18 |
kratzendes metallisches Geräusch aus dem Turbo | Jaco | Technik | 20 | 12.03.2003 16:48 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |