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Alt 07.09.2006, 11:12   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

genau das
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Alt 07.09.2006, 13:32   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Berichtigung, Luftmasse sollte es heißen.
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Alt 07.09.2006, 14:27   #3
Vla
29L/100km@80min to HH
 
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Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Nee, ich habe auch im 4., 5. Gang keinen FC wenn ich ausshcliesslich in den Gängen den Druck aufbaue.
Habe das Dampfrad nun heute angepasst.
__________________
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Alt 07.09.2006, 19:32   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.117
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit dem Fuelcut

also wenn der turbo in ordnung ist, dann kann man damit auch locker im 4ten und 5ten gang in den FC rauschen. wenn man das dampfrad im 4ten und 5ten ganz knapp vor FC einstellt, dann kanns eben beim schnellen hochdrehen in nem niedrigeren kann eben nen peak geben, der über dem druck im 4/5 gang liegt. dann haste den effekt wie bei dir. deshalb nie zu knapp mit dem dampfrad an den FC tasten, sondern für den peak bißchen luft lassen. oder eben mit nem FCD solche peaks ausmerzen. Dann haste diese blöden mal FC mal nicht effekte eben nicht mehr. mußt ja nicht nur weil ein FCD hast auf 1 bar stellen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 08.09.2006, 00:36   #5
Vla
29L/100km@80min to HH
 
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Beiträge: 1.386
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Andreas-M
also wenn der turbo in ordnung ist, dann kann man damit auch locker im 4ten und 5ten gang in den FC rauschen. wenn man das dampfrad im 4ten und 5ten ganz knapp vor FC einstellt, dann kanns eben beim schnellen hochdrehen in nem niedrigeren kann eben nen peak geben, der über dem druck im 4/5 gang liegt. dann haste den effekt wie bei dir. deshalb nie zu knapp mit dem dampfrad an den FC tasten, sondern für den peak bißchen luft lassen. oder eben mit nem FCD solche peaks ausmerzen. Dann haste diese blöden mal FC mal nicht effekte eben nicht mehr. mußt ja nicht nur weil ein FCD hast auf 1 bar stellen.

Der Turbo ist in Ordnung.
Angefangen hat alles damit das ich pauschal das Ding hochgedreht habe und ich dann im 5. in den FC gerutscht bin.
Dann wieder runtergedreht und seit dem langsam schrittweise am Hochdrehen.
Das sind dann die Peaks die ich nicht berücksichtigt habe.
Habe es heute wie gesagt angepasst. Jetzt ist erstmal Ruhe.
Werd dann mal sehen wann ich mal einen günstigen FCD finde.

Gruss
Vla
__________________
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Alt 08.09.2006, 06:54   #6
jokoto
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Nov 2005
Ort: 84061 nähe Landshut
Beiträge: 1.401
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!

Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning?
Sind doch nur weniger als 30PS oder??
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 06:56   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von jokoto
Sorry wenn ich als Stockfahrer frage!

Merkt man den unterschied recht deutlich zwischen Serie und Dampfradtuning?
Sind doch nur weniger als 30PS oder??
egal wieviel PS es letztlich sind, man merkt es!
Ich dachte ich sitz in nem anderen auto! (aber nur in Verbindung mit offenem Turboknie + Downpipe bzw. ohne 1. Kat)
__________________
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