Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 00:18   #1
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Ich würd mal auf die suche gehen warum er kurzzeitig einen zu hohen druck aufbaut. vielleicht schläuche zum Dampfrad zu lang.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:51   #2
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Noch kürzer gehen die nicht.
Das Problem ist mir bekannt. Ich habe die Schläuche so kurz, das ich das Dampfrad fast nicht mehr montieren konnte.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:45   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Weil die Luftpumpe ct26 nachdem er den 1.-2. und 3. gepowert hat im 4. und 5. nicht mehr den Druck aufbauen kann um die Luftmenge für einen FC zu bringen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:12   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

genau das
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:32   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Berichtigung, Luftmasse sollte es heißen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:27   #6
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Nee, ich habe auch im 4., 5. Gang keinen FC wenn ich ausshcliesslich in den Gängen den Druck aufbaue.
Habe das Dampfrad nun heute angepasst.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:32   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit dem Fuelcut

also wenn der turbo in ordnung ist, dann kann man damit auch locker im 4ten und 5ten gang in den FC rauschen. wenn man das dampfrad im 4ten und 5ten ganz knapp vor FC einstellt, dann kanns eben beim schnellen hochdrehen in nem niedrigeren kann eben nen peak geben, der über dem druck im 4/5 gang liegt. dann haste den effekt wie bei dir. deshalb nie zu knapp mit dem dampfrad an den FC tasten, sondern für den peak bißchen luft lassen. oder eben mit nem FCD solche peaks ausmerzen. Dann haste diese blöden mal FC mal nicht effekte eben nicht mehr. mußt ja nicht nur weil ein FCD hast auf 1 bar stellen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Ölverlust Phoenix Technik 8 01.03.2006 11:41
Probleme in anderen Foren - *lach* Supraleiter Off Topic 3 07.04.2005 09:58
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
kratzendes metallisches Geräusch aus dem Turbo Jaco Technik 20 12.03.2003 16:48
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain