![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Der goldene Splint
|
AW: Bremsscheiben ORIGINAL
Zitat:
müsst mal schauen ob ich rabatt bekommen habe, aber damals eher unwahrscheinlich. die preise schwanken aber teilweise sehr stark, wenn ich überlege wieviel ich z.b. für die traggelenke bzw für spurstangen bezahlt habe
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
wann war denn "damals" ? Bei solchen alten Autos kommt da jedes Jahr ein kleiner Aufschlag für Lagerkosten auf die Preise, das sind zwar immer nur paar Prozente aber über die Jahre summiert sich das. die normalen Preiserhöhungen mal noch nicht berücksichtigt
|
|
|
|
|
#5 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe heute bei Toyota in Berlin nach Preisen gefragt.
Zwei Scheiben für vorne 217€ incl. St. Die Klötzer für vorne 96€ incl. St. Wie war das nochmal mit der Passgenauigkeit der Scheiben bei den verschiedenen Baujahren. Ich habe ja eine 88er. War das nicht so, das jüngere Modelle grössere Scheiben haben? Woher weiss ich ob die Teilenummer 43512-14141 auch bei mir passt? Weis jemand was über die Bremsklötzer von EBC Performance Brakes Gruss Vla
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
also die 14141 passt, ist die größere. Ich hoffe die alten threads gibts noch, da steht alles drin. aber kurz nochmal:
Alle europäischen haben die große scheibe, die kleine ist für Ami-Modelle und ohne ABS. Trennung nach Baujahren wie in den Aftermarket Katalogen ist BullSh*t. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Zitat:
Ihr solltet mal eure Händler wechseln! Die Steine kosten bei meinen Toyo-Fritzen 68€, die Scheiben etwas über 100€. Bin mir nur nicht sicher ob Stück oder Paar. Glaube aber das Paar! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Das liegt vielleicht daran, das das Hauptlager von Toyota in D in Köln ist.
Da Mühlheim nur einen Furz weit von Köln weg ist haben die fast keine Transportkosten. Ich habe zur Preisermittlung zwei Händler angerufen. Was willste machen... Deswegen muss man ja kaufen wenn die Gelegenheit dazu da ist. Gruss Vla
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|