![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: bald stolzer supra besitzer ;))
wie schon erwähnt...chiptuning funktioniert nicht bei der supra...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hallo
ja allerdings wurd ja von deren seite nichts von einem "chip"tuning erwähnt . sie nennen es flash tuning udn verändern die software, naja ich verstehe auch nciht warum man dann teile bestellen muss . mich würde nur interessieren ob euch das nach abzocke aussieht oder ob das ein " faires angebot " ist. sollt es vielleicht eh sein lassen erstmal fahren und dann jemandesn finden aus wien oder umgebung , der sich auskennt , mich beratet und vielleicht weiterhelfen kann ... danke an euch , sehr nette community |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Die Teile werden ein Fuel Cut Defender sein und ein Dampfrad vermut ich...
Sieht nach ABZOCKE aus... Du bist aus Wien? Sag mal wer dir das angeboten hat....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
puhhh
![]() da wird einem geholfen ![]() das waren herren in der nähe von leoben in troifiach , ein racing team die bene auf professionelle weise autos tunen und optimieren . gut , dann lass ich die 700.- sein , schau das ich jemand aus wien kennenlerne der mir weiterhelfen kann .ich vertrau euch blind das dies nicht der günstigste , beste weg ist . ich mein ganz ehrlich , es liegt nun mal in meienr natur zu übertreiben ; ich steig auf die supra von nem opel corsa mit 64 ps um , und will einfach noch mehr ![]() ![]() aja und eins noch ... 10/1991 mit 102tkm , handschaltung , targa , leder, elektr. sitze, tempomat, klima , servo ( keien ahnung ob das alles serienmässig ist= lack ja , soweit sogut , kupplung laut öamtc auch ok, auf der auspuff anlage rost ,keine beulen doer dellen innen : lenkrad ziemlich abgegriffen , sonst leder gut erhalten udn auch ganz ansehnlich alles. wir vorm kauf von dekra durchgecheckt und alle mängel behoben , bekomme das auto geprüft und in technisch einwandfreien zustand . ein jahr gewährleistung inkl. gewährleistung auf auspuff anlage . preis 4500.- zuu teuer ?? lg Geändert von phill (31.08.2006 um 21:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
du kannst uns glauben: softwaremäßig kannst du nichts flashen oder ändern an der ECU (motorsteuergerät). den ladedruck erhöhen (was die leistung macht), kann man nicht elektronisch, da sie bei der supra reinweg mechanisch am turbolader geregelt ist, über eine druckdose. DIE kann man manipulieren. aber nicht mit ner software oder etc... Kauf dir die supra, pfeif auf deren tuning, mach dich hier schlau, und treff leute, und die zeigen dir wie man tuning an der supra macht. hier ist alles vertreten, von stock (serienmäßig) bis weit über 500 PS. hier ist die richtige adresse. vor allem gibts erstmal andere sachen die man machen muß, bevor man an der tuningschraube dreht... sonst ists nur von kurzer dauer.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ääähm ich kenn da wen in Wr. Neustadt der dir sicher helfen könnte...
Und noch einen in Wien direkt... der kanns vielleicht auch. Ich frag die mal wenn du willst. Ich rat dir, lass die 700.- sein und mach a) entweder selber was oder b) lass wen machen der dir helfen kann ![]() Wie siehts aus mit nem wasserverbrauch oder so blubbern hinterm armaturenbrett... der km-Stand wär verdächtig...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will mich ja nicht aus dem Fenster lehnen. Aber für dehhhn Preis kriegst Du aus dem Forum fast zwei. Und die sind sicher auch in Schuss. Oder irre ich mich in meinen forumsspezis :-)
gruss stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das problem is eben das einführen nach Ö von nem auto das nicht 100% stock is... und das sind eben viele.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
kilometer sind mit serviceheft belegt
gg danke caligula , wollte grad schreiben das man in Ö so einen nicht nachgeworfen bekommt. öamtc hat ihn sich angesehn udn gemeint das alles soweit gut aussieht allerdings meinte einer der typen die linke vordere achse sei GEBROCHEN weil man manchmal was hört. allerdings denke ich mit gebrochener achse kann man nciht fahren ?! der autohändler weiss was es ist , jediglich ein arm links vorne 400.- schon bestellt und wird ohne aufschlag montiert. wie gesgat wird derka geprüft damit alles passt. kennt ihr dekra? prüfen die ordentlich und bemerken einiges ? auch teile die bald kaputt gehen oder komtm fast alles durch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
die dekra ist eigentlich ganz vernünftig.
ich traue denen mehr als Tüv. und ja, mit gebrochener achse kannst du nicht mehr fahren. da ist was anderes kaputt. klingt eher nach querlenker, wenns nur manchmal klappert. meist bei lenkeinschlag und wenn du über nen bordstein fährst ganz vergessen: auch von mir natürlich herzlich willkommen in unsrer runde!
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |