![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
soweit ich weiß gibts z.Zt. keinen Deutschlandimporteur, ich habe im Sommer bei K-Sport angefragt. K-Sport ist aber auf der Automechanika in FFM falls wer hinwill.
Falls jemand will kann ich gern 1-2 Anlagen importieren (zum realen Einstandspreis / ohne Gewinn). Die Einzelabnahmen macht ihr aber dann schön selber. Und den Umbau der MkIV Anlage natürlich auch. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
Hier noch mal seine Homeadresse mit Verweis das er für Europa bald Generalkaiser wird/ist.
http://www.skidmark-tuning.de/ger/main.htm Bitsnake,bestell mir mal eine 8-Kolben-Anlage. Ich finde die Anlagen sehen wie die Taroxanlagen aus. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
Hätte ich auch werden können
![]() Brauchst du die für die MkIV ? Wenn ja vermutlich mit 356 Scheiben. Wenn nein: Ich hatte ursprünglich da angefragt wegen einer Modifikation der MkIV Anlage für die MkIII. Allerdings kann man das auch hier machen, das Problem ist ja die Adapterkonstruktion (auch für´s eintragen). Bei nem Taiwan-Kit kommt noch dazu inwieweit die Festigkeitsgutachten der Sättel bei uns akzeptiert werden. Das tut sich mit AP-Sätteln deutlich leichter. Im großen und ganzen wäre so eine Anlage auch nicht soo teuer wenn da nicht das Problem mit den Scheiben wäre. 2-teilige Scheiben verkomplizieren das etwas bei der Nachbeschaffung. Wir können das Thema aber gern mal ausführlicher diskutieren, da du aus Berlin kommst wäre auch ein Anbau/Abnahmeversuch durchaus denkbar. Alternativ kann ich die natürlich so ne MkIV Anlage einfach als Handelsware importieren allerdings hätte ich da gern 50% Vorkasse. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
Eintragungen sind so einfach wie die Blitzauspuffanlage.Wird nach § 21 eingetragen.356 Scheiben mit 8-Kolben bitte für meine MK 4.Die Ersatzscheiben und Beläge gibts bei AP/Sandtler direkt aus dem Katalog nachzubestellen.Die verkaufen soviele Bremsbeläge nur nach Größe ohne Modellangaben.Einfach die Maße Länge mal Breite und Dicke und schon hat man seine Ersatzteile.Ist alles genormt.Die Mk 4 Bremse in die MK 3 setzen kommt sicher nicht viel billiger als bei K-Sport die "plug and play" 330mm 6-Kolben Anlage für 900Dollar--720 Euro.Und man hat nicht die ganzen Arbeiten an der MK 3,die mindestens nochmal ein paar Tage dauern,bis die MK4 Bremse paßt. Zur Messe wollten die ja auch die Anlagen gleich mitbringen.
Und wenn der Vogel ab nächsten Jahr alle K-Sportanlagen mit Gutachten/Tüv anbietet hab ich fast automatisch auch nen echten TÜV. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
andi wo siehst du das die für die mkiii ne anlage haben? hast bei den angefragt? es wäre ja mal interessant wenn die mal sagen was sie so für gutachten haben damit man mal beim tüv fragen kann. wenn die das von sich aus im winter hinbekommen so ne anlage mit tüv anzubieten wär das natürlich geil dann werde ich mir wohl dann nächstes frühjahr eine holen müssen. die serienanlage is einfach zu überlastet.
gruß normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
Hat schon ein paar Gründe warum ich das nicht weiter verfolgt habe. Und einfach US$ nach EUR umrechnen funzt auch nicht. Eine Adaption für die MkIII würde bedeuten neue Halter konstruieren. Die fertige Anlage wäre dann sicher nicht teurer. Was für Gutachten die dann haben ist ne interessante Frage. Die kann ich dir nicht wirklich beantworten, evt. ARTC (taiwanesiche DEKRA ?) macht Gutachten in Taiwan, dann ist die Frage werden die hier anerkannt. Oder alle Festigkeitsgutachten / Fahrversuche etc. werden hier nochmal gemacht. An der Stelle hab ich aufgehört drüber nachzudenken, da wäre ich als Importeur zu klein bzw. denke ich nicht das die Nachfrage den Aufwand überhaupt rechtfertigt. Wenn das einer per Einzelabnahme selber macht ist das im Prinzip ok aber selbst dann lohnt sich der Import nur beschränkt weil einzelne Anlage importieren und Gutachten einzeln machen wird preislich auch etwas teurer als 900 US$. Da kann man auch ne Anlage mit hier verfügbarem Material bauen und hat das Problem nur mit den Sattelhaltern. Da bin ich grad dabei, das K-Sport Thema war eigentlich für mich abgegessen.
warum wendet ihr euch nicht an skidmark direkt ? Wenn er den import übernehmen will (auf seiner Seite steht auch das er schon hat oder ?) ist das genau der richtige Ansprechpartner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm
Wir sparen einfach den Importeur,da ist der Vorteil des Direktvertriebes nicht hin und deshalb kostet eine Anlage locker mal nur 1000 Euro.
Wenn ich beim dem Händler kaufe werde ich locker das doppelte los. ![]() Das ist sicher. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |