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Alt 19.08.2006, 14:37   #1
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Um die Beschleunigung!
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Alt 19.08.2006, 14:54   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Jetzt nur rein KW Zahl.

528i => 142KW

MKIII Turbo => 173/175KW

MKIII NT => 150KW

Also würd ich sagen:
MKIII Turbo gewinnt ohne größere Probleme. MKIII NT gewinnt auch, aber mit bissle anstrengung. Und der BMW verliert
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 19.08.2006, 16:50   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von Silent Deatz
. MKIII NT gewinnt auch, aber mit bissle anstrengung. Und der BMW verliert

du bisch ein schwätzer

Formi hat das schon richtig erkannt.....der BMW bringt einfach mehr kraft auf die straße und gewinnt. zwar nur knapp, aber er ist schneller.

erschreckend fand ich mal als mich ein 323ti mit chip dermaßen stehen gelassen, glaub die sind besser übersetzt.


mit der turbo sind alle absolut kein problem!
__________________
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Alt 19.08.2006, 17:25   #4
Willi Thiele
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ne NT hat gegen einen 525 24 V schon kein Stich selbst wenn se gut geht,höchstens in der endgeschwindigkeit ,Fürn Tuzrbo möcht ich mei ne Finger nicht ins Feuer legen jedenfalls nicht Stock
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Alt 19.08.2006, 19:42   #5
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von Daniel
du bisch ein schwätzer

Formi hat das schon richtig erkannt.....der BMW bringt einfach mehr kraft auf die straße und gewinnt. zwar nur knapp, aber er ist schneller.

erschreckend fand ich mal als mich ein 323ti mit chip dermaßen stehen gelassen, glaub die sind besser übersetzt.


mit der turbo sind alle absolut kein problem!
basiert ja auch nur auf der KW Leistung
Bin ja nie ne NT gefahren
__________________

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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 19.08.2006, 19:51   #6
Willi Thiele
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da haste was verpasst
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Alt 19.08.2006, 19:55   #7
Dark Shadow
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Find bmw geht so garnet gut
Selbst der V8 3 liter find ich geht für seine Leistung grotten schlecht
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 19.08.2006, 20:00   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

BMW Motoren haben einen Vorteill, sie haben immer die Leistung die sie haben sollen. Im Falle des M52B28 meist sogar weit über 200PS

EDIT@Darky: Der 3L V8 ist auch n fahrender Krückstock der alte 3L R6 bzw. der 3,5L R6 gingen deutlich besser. Ebenso der 4L V8, der "richtige" V8 halt *G*

Ahso: Und du darfst natürlich von keinen 400k KM V8 BMW noch die vollen Fahrleistungen erwarten *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.08.2006, 20:46   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

ist sowieso kokolores, diese viel zylinder-wenig hubraum - motoren...

Wenn ich schon höre: "hab nen 6-zylinder", und dann aber 2 liter hubraum, da brauch man keinen 6-zylinder für, manche 4-zylinder haben mehr hubraum und drehmoment bei 2 litern...
Und 3 liter mit 8-zylinder genauso. soll wohl mehr das image aufpolieren als technisch begründet sein.
also 2 liter = 4 zylinder, 3 liter = 6 zylinder, und ab 4 liter 8 zylinder, das ist ein maß.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 20.08.2006, 00:59   #10
HE-MAN
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wir reden hier vom e39er. ich glaub (laut prospekte etc.) kann die mkiii turbo bis zum 535i mithalten. denn der 535i braucht als schalter 30s auf 200km/h (die mkiii T 28s). der 540i e39 (4.4l 286ps) is da schon 'n stück stärker, gegen den sieht die mkiii kein land ausser vielleicht bei kurviger strecke. 0,9g querbeschleinigung sind da nicht zu verachten.



gruss HE-MAN
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Alt 21.08.2006, 21:17   #11
Stefan Payne
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AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von Andreas-M
ist sowieso kokolores, diese viel zylinder-wenig hubraum - motoren...

Wenn ich schon höre: "hab nen 6-zylinder", und dann aber 2 liter hubraum, da brauch man keinen 6-zylinder für, manche 4-zylinder haben mehr hubraum und drehmoment bei 2 litern...
Und 3 liter mit 8-zylinder genauso. soll wohl mehr das image aufpolieren als technisch begründet sein.
also 2 liter = 4 zylinder, 3 liter = 6 zylinder, und ab 4 liter 8 zylinder, das ist ein maß.
Öhm, ich kann mich auch irren, aber war Toyota nicht der erste (und letzte), der 2 Liter R6 Motoren im Programm hatte??

FIng irgendwann 1965 oder so an, bei Toyota...


Zitat:
Zitat von Chris
Was glaubt Ihr habe einen Bmw 528i Bj 98 und eine Mk3 NT und Turbo!
Wie würde da der Bmw abschneiden?
Die Supra würd mieserabel abschneiden:
Kleiner Kofferraum, kein Platz im Fond, harte Federung (hoffe ich mal), unkomfortabel und so weiter...

also alles was man von einem Sportwagen erwarten würde.
Zum Rest: keine Ahnung, kommt aufs Getriebe und Gewicht an
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 26.10.2007, 13:06   #12
Tyandriel
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
ist sowieso kokolores, diese viel zylinder-wenig hubraum - motoren...

Wenn ich schon höre: "hab nen 6-zylinder", und dann aber 2 liter hubraum, da brauch man keinen 6-zylinder für, manche 4-zylinder haben mehr hubraum und drehmoment bei 2 litern...
Und 3 liter mit 8-zylinder genauso. soll wohl mehr das image aufpolieren als technisch begründet sein.
also 2 liter = 4 zylinder, 3 liter = 6 zylinder, und ab 4 liter 8 zylinder, das ist ein maß.

Kommt immer drauf an, was man will.

Rein technisch gesehen ist ein Volumen pro Zylinder von 0,5l und ein Bohrung = Hub das Optimum beim Benziner. Also was Leistungsausbeute, Effizienz und Ausgewogenheit von Drehzahl und Drehmoment angeht.
Von demher ist Deine Rechnung schon richtig mit 2l 4Zyl., 3l 6Zyl. usw.

Allerdings kommt es immer drauf an, was du mit dem Motor machen willst. Wenn Transportleistung gefragt ist (also Hänger, Zuladung etc.), brauchste Drehmoment. Das kommt rein aus dem Hub (längerer Hebel an der Kurbelwelle), also machst den größer. Geht allerdings zu Lasten der Drehfreudigkeit, weil die Masse des Kolbens über einen längeren Weg beschleunigt werden muss.
Siehe LKW, 6 Zylinder 12l Hubraum, magere ~400PS aber Drehmoment.

Will man schnell weg kommen, ist das sehr hinderlich, also machst du sportliche Autos mit wenig Hub und holst die Leistung aus der Drehzahl. Da Sportwagen idR nix wiegen, braucht man auch kein Drehmoment.
Da nun aber auch Hubraum durch nix zu ersetzen ist, und du einen Kurzhuber hast, gehst du mit der Bohrung rauf. Das hat technische Grenzen, also einfach mehr Zylinder, um auf den Hubraum zu kommen. Voilá, F1 Motor, zehn Zylinder, 0Hub, Bohrung wien Ölfass, PS aus exorbitanter Drehzahl, Drehmoment von nem 3L Lupo.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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