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Alt 17.08.2006, 19:44   #1
Silent Deatz
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Gerade als Fahranfänger isses doch geil mit so nem Geschoss - alle gucken, wenn dann der olle Angeber mit seinem 323i BMW tiefer breiter langsamer neben dir oder hinter dir ist dann spielt man schonmal mit dem Gedanken Gas zu geben oder mitzuhalten

Ok, das ist bei schwächeren Autos nicht anders - aber da is man nicht so ruckzug auf 180 auf ner Landstraße oder ähnliches.

Ich find den "Schwanzvergleich" heute noch klasse allerdings hab ich mir soviel Hirn erfahren und genug gesehen und mitgemacht um sagen zu können "bis hier hin und nicht weiter" - diese Weitsicht fehlt in meinen Augen nem Fahranfänger noch... ich weiß nämlich wie ich war

Ich hätte mich sogar mit meinem Swift mit jedem angelegt, egal welches Auto es ist
Mit dem Suzuki bin ich aber auch VIEL VIEL schlimmer und gefährlich gefahren.
Und das mit schnell auf 180 stimmt. Wollte mal einem zeigen wie sie so geht... naja bei 120 musst ich bremsen weil ne Kurve in der 30er Zone kam...soll jetzt nich heißen das ich so schnell fahre, wollte halt nur zeigen was 235PS machen
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 17.08.2006, 20:27   #2
UweT
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Hallo und Herzlich Willkommen erstmal,

ob die Supra dein Erstwagen wird oder nicht ist mir eigentlich egal...wenn du entsprechend rücksichtsvoll mit der Supra das Autofahren lernen möchtest...
denke nur dran,daß Ersatzteile richtig ins Geld gehen.

Mein Sohn ist inzwischen 21 und der wollte sich auch unbedingt gleich ein relativ teures Auto (> 7.000 €) kaufen,weil er zwei linke Hände zum Schrauben hat und überhaupt ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet...
Sein jetziger Wagen hat immernoch über 2500 € gekostet (vor 3 Jahren) und ist nach diversen Unfällen eigentlich nichts mehr Wert,aber er hat TÜV und fährt noch...

@ all:

weiß eigentlich nicht so recht worin das Problem bei Regenfahrten mit der Supra liegen soll

Das man bei regennasser Strasse entsprechend vorsichtig fahren muß ist,so denke ich jedenfalls,selbstverständlich,oder nicht ????
dabei spielt es doch auch absolut keine Geige mit was für ein Fahrzeug man unterwegs ist...

Gruß Uwe
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Alt 17.08.2006, 21:42   #3
Amtrack
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Zitat:
Zitat von UweT
@ all:

weiß eigentlich nicht so recht worin das Problem bei Regenfahrten mit der Supra liegen soll

Das man bei regennasser Strasse entsprechend vorsichtig fahren muß ist,so denke ich jedenfalls,selbstverständlich,oder nicht ????
dabei spielt es doch auch absolut keine Geige mit was für ein Fahrzeug man unterwegs ist...

Gruß Uwe


Hallo Uwe.

Das siehst du JETZT so, nach wieviel 1000km Fahrpraxis? Und wieviel Wintern? Wieviel brenzligen Situationen?

Das alles muss man lernen und die Zeit bringt Erfahrung. Und Erfahrung kommt nicht von allein...
Das ist das Hauptproblem in meinen Augen.

Als Fahranfänger kannst du nen Auto bedienen, aber nicht fahren. Wenn dazu dann noch das Wissen über Warm- und Kaltfahren, richtiges Schalten und Kuppeln (kuppel mal zu schnell bei 3000U/Mins bei der Supra ein beim links abbiegen bspw....).

Und die Supra ist ein Biest, gerade mit nicht so tollen (billigen ) Reifen - zumindest was Fahrten im Nassen angeht (auf Schnee bin ich noch nie gefahren). Im Vergleich zur Supra hatten meine BMW 525i n echtes Hausfrauenfahrwerk und waren extremst einfach zu fahren.

Eine Supra braucht Erfahrung, man muss wissen was zu tun ist wenn doch mal das Heck kommt weil man nicht dran gedacht hat, dass die Kurve noch aweng nass war, oder weil man auf ne nasse Absperrlinie (diese weißen fürn Standstreifen zum Bleistift) gekommen ist. Da hats mir das erste und einzige Mal das Heck rumgehauen -> Dreher auf Autobahnzufahrt. Das war mit weniger als Halbgas bei Tempo 80(!) eben auf nasser Straße. War meine 2. Fahrt mit der Supra.


Ich sage -> nix für Anfänger.


EDIT@Willi: Wieviele Situationen hattest du, in denen du dachtest "Uff, nochmal Schwein gehabt!" ?

Mit ner Supra und wenig Erfahrung kommen solche Situationen schneller und heftiger als mit nem 08/15 Frontkratzer der in der nassen Kurve einfach nur geradeaus schiebt, man (vor Schreck) den Fuß vom Gas nimmt und der Wagen sich dann selbst in die Kurve bremst.



Nochmal EDIT:

Kann sich hier noch jemand an den jungen Suprafahrer erinnern, der sich ne Supra gekauft hat, die selber richtig schön überholt hat (Motor), alles in Eigenregie und den Wagen dann im ersten Winter wegen Glatteis verloren hat?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (17.08.2006 um 21:52 Uhr).
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Alt 17.08.2006, 22:10   #4
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Amtrack
EDIT@Willi: Wieviele Situationen hattest du, in denen du dachtest "Uff, nochmal Schwein gehabt!" ?
Einmal!!! Als meine Frau früher nach hause kam und meine Geliebte durchs Fenster abgehauen ist!

Ansonsten was Autofahren anbelangt......hmmmm......in Berlin stand ich nur im Stau und hier in Pappnasenhausen fahren die alle 60 auf der Landstrasse!

Aber du hast recht, spätestens im Winter bei Eis und Schnee verflucht man die Supra, besonders wenn es eine AT ist! Da ist Erfahrung wichtig!

willi
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 17.08.2006, 22:34   #5
Andreas-M
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also ich denke mal ein "Normaler" 18-jähriger wird die reps und den unterhalt für ne supra kaum reißen können. und alles selberschrauben in dem alter wäre schon ne ausnahme... Bleibt nur sponsored by daddy, und die werkstätten mit euros füttern.
Für nen normalverdiener mit schraubererfahrung ist ne supra durchaus alltagstauglich, aber wenn ich an mein erstes auto und das drumrum denke, wäre ne supra auch nicht denkbar gewesen. auch wenn man sie so günstig wie jetzt bekommen würde.
also ich bin da eher skeptisch...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.08.2006, 22:54   #6
Silent Deatz
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schrauben sollte ein bisschen können.
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Alt 17.08.2006, 23:12   #7
UweT
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Hallo Uwe.

Das siehst du JETZT so, nach wieviel 1000km Fahrpraxis? Und wieviel Wintern? Wieviel brenzligen Situationen?

Das alles muss man lernen und die Zeit bringt Erfahrung. Und Erfahrung kommt nicht von allein...
Das ist das Hauptproblem in meinen Augen.

Eine Supra braucht Erfahrung, man muss wissen was zu tun ist wenn doch mal das Heck kommt weil man nicht dran gedacht hat, dass die Kurve noch aweng nass war, oder weil man auf ne nasse Absperrlinie (diese weißen fürn Standstreifen zum Bleistift) gekommen ist. Da hats mir das erste und einzige Mal das Heck rumgehauen -> Dreher auf Autobahnzufahrt. Das war mit weniger als Halbgas bei Tempo 80(!) eben auf nasser Straße. War meine 2. Fahrt mit der Supra.


Ich sage -> nix für Anfänger
Klar,hast ja recht...ich bekenne mich schuldig !!

ne im ernst,fahre seit 1982 Auto,wieviele Kilometer -> keine Ahnung !bestimmt aber jeden Winter,bis 1990 nur Hecktriebler...
Ich denke bei den jungen Fahranfängern ist die Supra auch sehr beliebt

1. weil sie billig zu bekommen ist,und

2. unter den Kumpels und bei den Mädels auch gut ankommt,ist halt so.Ich war auch mal 18 ,nur konnte ich mir damals gerade nen 11 Jahre alten Ford Taunus leisten,kaufpreis DM 500,-

Gruß Uwe
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Alt 18.08.2006, 00:22   #8
supra-inzane
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Also nachdem was ich hier so lese muss ganz ehrlich sagen dass ich bisher mit der Lady keinerlei Probleme hatte.

Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.

Ok ich hatte mit 19 auch nen ausrutscher mit meinem e30 325i.

bin dabei rückwarts gegen ein bäumchen gerutscht und hab mir die Hinterachse versemmelt.

Aber ich habe dazugelernt.

War danach mehr als ausgiebig üben egal ob bei schnee oder bei regen.
Mir ist danach noch oft das heck weggerutscht aber ich hab es immer wieder eingefangen.

So war es auch mit der Supra bisher.
bin auch letzten winter komplett durchgefahren ohne winterreifen,aber mit gewollten drifts!

Mir ist letzte woche in einer Langgezogenen Kurve beim Bremsvorgang 2 mal hintereinander der Arsch weggegangen
(war ne rote ampel am ende der Kurve=die ist berüchtigt für so manchen Unfall)
und das ganze bei 100 km/h und ergo nochmal bei ca 80 schätzungsweise (der asphalt war dazu noch feucht).

Der hinterherfahrende BMW Fahrer hat mir dann an der Roten Ampel seinen Respekt gezollt und gemeint dass er das nie hinbekommen hätte...............
Der war bestimmt über 35 und ich bin grad mal 23 jahre alt!!


will jetzt nicht behaupten das ich hier der Driftking schlechthin bin aber dank der angeeigneten Fähigkeiten kann ich von mir behaupten ein einfaches Heckausbrechen wieder einzufangen.

Deswegen rate ich euch allen mal sowas zu üben.

irgendwo nen leeren grossen parkplatz raussuchen nachdem es geregnet hat,nen alten satz reifen drauf und einfach üben.

Übung macht den Meister

Und so kann man am einfachsten und ungefährlichsten lernen wie man sein auto auch in extremsituation im Griff hat!

Soviel von mir zu diesem Thema
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Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
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Alt 18.08.2006, 02:59   #9
Rino
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Zitat:
Zitat von supra-inzane
Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.
Sagt ja keiner was dagegen, aber ich bin der Meinung das sowas kein 18jähriger Fahranfänger leisten kann. Egal wie gut er in der Fahrschule war!!!
Deswegen ist die Supra nix für Fahranfänger (meine Meinung)
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 18.08.2006, 08:28   #10
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Man, jedes Jahr kommt hier so ein Hosenscheißer an und will sich als erstes Auto ne Supra kaufen...
Da gibts schon genug Threads, in welchen die Pros und Kontras bis zum kotzen erörtert worden sind...
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Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:54   #11
Damon
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weiß eigentlich nicht so recht worin das Problem bei Regenfahrten mit der Supra liegen soll

Das man bei regennasser Strasse entsprechend vorsichtig fahren muß ist,so denke ich jedenfalls,selbstverständlich,oder nicht ????
dabei spielt es doch auch absolut keine Geige mit was für ein Fahrzeug man unterwegs ist...

Gruß Uwe[/quote]
Das Problem kommt dann wenn der Turbo einsetzt. Ist mir auch schon passiert. Fahr bei feuchter nicht nasser Fahrbahn in die Autobahnzufahrt(ist ne Rechtskurve), schalte runter in den 3.Gang und geb gas. Plötzlich kommt das Heck, konnte gegenlenken wie ich wollte. Hab mich im Kreis gedreht und bin in verkehrter Richtung auf der Mittelspur stehengeblieben. Riesenglück das grad niemand kam. Freitags wär durch Pendelverkehr die Autobahn proppenvoll gewesen und ich da reingekracht. Hier ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Fahr seit 1980 Auto!
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Alt 17.08.2006, 23:03   #12
UweT
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Zitat:
Zitat von Damon
Das Problem kommt dann wenn der Turbo einsetzt. Ist mir auch schon passiert. Fahr bei feuchter nicht nasser Fahrbahn in die Autobahnzufahrt(ist ne Rechtskurve), schalte runter in den 3.Gang und geb gas. Plötzlich kommt das Heck, konnte gegenlenken wie ich wollte. Hab mich im Kreis gedreht und bin in verkehrter Richtung auf der Mittelspur stehengeblieben. Riesenglück das grad niemand kam. Freitags wär durch Pendelverkehr die Autobahn proppenvoll gewesen und ich da reingekracht. Hier ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Fahr seit 1980 Auto!
nu ja,aber genau das habe ich ja gemeint mit dem Posting gemeint...
wer bei solchen Straßenverhältnissen so viel Gas gibt,dasß der Turbo kommt,hat halt zuviel gasgegeben...

gruß Uwe
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Alt 17.08.2006, 23:06   #13
Andreas-M
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Naja, vor allem bei schlechtem wetter isn frontkratzer als anfang z.b. nicht so problematisch wie ne supra.
da kannste im regen / bei glätte drauflatschen aufs gas wien blöder, außer frontkratzen passiert da nix. als anfänger sone 1600 kg-schwere schleuder, wo statt dessen dann das heck rumkommt, wenns einem mal im gasfuß juckt, da isses als fahranfänger schon nicht einfach das zu händeln...
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