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Alt 10.08.2006, 12:43   #1
bax
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Zitat:
Zitat von jailbird25
Die Pumpe hat eine Exakte Stromaufnahme im Bordnetz..
Was willst Du damit sagen?

Zitat:
Zitat von jailbird25
die Pumpe von Walbro drückt im Stillstand also bei gebrücktem Kontakt genau 6,5-7 Bar in die Fuelrail...der sogenannte konstante Förderdruck.
Siehe oben gepostetes Diagramm, Druck und Fördermenge sind umgekehrt proportional zueinander.
Zitat:
Zitat von jailbird25
Erhöhe ich jetzt den KS Druck in der Fuelrail erhöhe ich auch den Einspritzdruck eines jeden Ventiles sprich man verändert die Flowrate ins positive.
Wozu willst Du die Flowrate nach oben korrigieren? Damit Du mehr Sprit durch die Düsen bekommst um höhere Motorleistungen fahren zu können? Dann muß die Kraftstoffpumpe auch in der Lage sein, die benötigte Menge mit dem hohen Druck zur Verfügung zu stellen.

Zitat:
Zitat von jailbird25
( der kleine Trick beim GDI-Motor )
???

Zitat:
Zitat von jailbird25
Der Druckregler allein ist das Bauteil in diesem Drucksystem der den Rücklauf frei gibt und somit auch die umgewälzte Menge an Sprit.
Richtig. Wenn man mal Ladedruckabhängigkeit des KS-Drucks und Stufenschaltung der Benzinpumpe außer acht läßt ist das so. Das heißt auch bei stehendem Motor und gebrücktem Diagnosestecker muß mindestens soviel Benzin in den Rücklauf gedrückt werden, wie Du bei Vollast sonst durch die Düsen drücken würdest. Kannst Du die umlaufende Menge irgendwie bestimmen? Woher willst Du wissen, das die für Vollast reicht?

greetz Rajko
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Alt 10.08.2006, 14:16   #2
Nucleon
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Kauf dir einfach ne elektrische Druckanzeige und schließ sie an der Benzinleiste an. Dann siehste wo dein Benzindruck bei Volllast wirklich liegt...
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Alt 10.08.2006, 15:16   #3
jailbird25
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

was denkste denn wo er liegt im Ladedruck oder Vollastbereich?
Ausserdem sollten wir hier mal die Theorie etwas mehr ausser Acht lassen....denn Tuning oder Leistungssteigerung weichen manchmal etwas davon ab!
Was hier zählt sind Erfahrungsberichte über nen längeren Zeitraum!
So...und aus diesem Grund gibts auch ne grössere Fuelrail!
Punkt zwei: es ist keiner hier daran gehalten dieses nachzubauen oder zu übernehmen...wichtig ist nur für mich das es bei mir funktioniert ( auf Dauer ) und das ich auch im Fahrbetrieb etwas davon merke!
Und bis jetzt läuft er auch definitiv im oberen Lastbereich nicht zu mager!
Ausserdem gehts bei der Druckerhöhung nicht um die Gesammtmenge die man dadurch mehr einspritzt sondern vielmehr um die Feinstzerstäubung des Kraftstoffes!
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Geändert von jailbird25 (10.08.2006 um 15:41 Uhr).
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Alt 10.08.2006, 16:55   #4
Nucleon
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Er wird niedriger sein, siehe Diagramm von Bax. Erst die Theorie, dann die Verifikation (so halte ich das). Und wenn die Theorie richtig ist, dann stimmt sie auch mit der Praxis überein. Heutzutage kann man ja zum Glück auf einen großen Fundus an Naturgesetzen (und Erfahrungen) zurückgreifen.

Es ist zwar richtig, dass sich Flüssigkeiten bei höherem Druck feiner zerstäuben lassen. Aber die Düsen sind für einen bestimmten Druck optimiert (Betriebsdruck Serie: 1,8-2,9 bar). Bei dieser Druckerhöhung, ist das Einspritzbild eher schlechter als vorher (meine Meinung).
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Alt 10.08.2006, 16:59   #5
jailbird25
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

dann schau mal bei RC vorbei!
Ausserdem kann ich mir das Strahlbild selber und live auf dem Düsenprüfstand anschauen....und den Druck selber dazu noch verändern!
Ansonsten hätte ich es schon nicht so gebaut!
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Alt 10.08.2006, 19:14   #6
Willi Thiele
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

ich würde vor allem die süßen kleinen Filter entfernen,da kommt Dir bald das Öl raus und dann über die Ventildeckel zum Krümmer kommt gut ,ich hab se wech gemacht deswegen
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Alt 10.08.2006, 20:15   #7
jailbird25
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AW: Kraftstoffdruck Anpassung

also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp!
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