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#1 |
29L/100km@80min to HH
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Saab BOV- wie einbauen?
Das mit den Schläuchen ist kein Problem.
Aber wie rum. Will nur sicher gehen. Aber seht selber auf die Bilder.... Das Teil heisst bei Bosch in der Liste Kraftstoffventil, und auf der Verpackung dann Tankentlüftungsventil. Komische Namen.
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
also wie auf dem ersten Bild.
Oben => Unterdruck Unten => Vorm Turbo Rechts => zum 3000er Rohr Edit sagt: http://www.cygnusx1.net/supra/techtip/porsche_bov.html
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Wenn das BOV so eingebaut wird wie auf dem Foto, dann würde die Metallplatte vom 2. Foto ja richtung Ziehharmonikaschlauch verbaut sein.
Kann es sein das dieses auf dem Foto ein anderes vielleicht das Plastikmodell ist?
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#5 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Nach dem Bild verstehe ich das so...
Das die Luft von vor dem Turbo über das Ventil in das 3000er rohr gepumpt wird. Aber wenn die Drosselklappe zu ist, soll doch gerade dort die Luft entweichen können. Muss die Luft also nicht aus dem 3000er Rohr weg?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Du machst mich ganz narrisch!
![]() Das ist 6 Jahre her, dass ich das eingebaut hab. Hab' damals schon einen Drehwurm vom Überlegen wie rum bekommen. ...aber schau' Dir die Cygnus Site an. Da ist es genau so eingebaut.
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Gruss, D. Geändert von DK96 (03.08.2006 um 23:20 Uhr). |
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#8 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Ich hab meins noch so rum liegen mit den schläuchen wie eingebaut wird , fallst du nicht weiter weißt Morgen ist wochende
so long diabelo |
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Jetzt bin ich auch verwirrt. Vom äußerlichen Aussehen her, würde ich es so einbauen wie ich es beschrieben habe. Aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Ist schon richtig, ist ja kein Kolbenventil sondern ein Membranventil. Wurde schonmal diskutiert (suche).
Ansonsten aufsägen und sicher sein ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
und genau wegen so nem mist liegt mein saab-bov seit 6 wochen in der ecke und ich werd jedesmal sauer wenn ich drüber nachdenken muss
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Zitat:
und nun fragt bitte nicht, warum ich meine frage nicht hier gestellt hab... ... ICH WEISS ES NICHT !!!
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
Ganz neuer Ansatz:
Gesteuert wird das Ding doch durch den Unterdruck der oben anliegt. Somit ist es doch eigentlich Wurscht, wie rum man das Ding einbaut. Wenn Unterdruck anliegt kann man durchblasen, wenn nicht ist es dicht. Egal von welcher Richtung. Verbessert mich bitte. ![]()
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Gruss, D. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Saab BOV- wie einbauen?
...würde man das Ding nun andersrum einbauen, als ich das hab' , könnte der Druck der nach dem LLK komprimierten Luft das Ventil aufdrücken.
(Blas' mal kräftig von unten rein, irgendwann müsste das öffnen.)
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Gruss, D. |
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