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Alt 31.07.2006, 21:55   #1
Flames
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Ich hab den Poti mal so eingestellt, dass er im geschlossenen Zustand der DK 20Ohm ausgibt. Alles festgeschraubt und vor dem einstellen des Motors nochmals gemessen,.. Immernoch gleich,..

Dann den Motor eingestellt und die Drehzahlen waren statt auf üblich 700U/min auf 900U/min. Dacht ich mir toll,.. das wars. Jedoch wenn ich einwenig gas gebe und dann wider loslasse fallen die Drehzahlen immer weiter runter bis sie schliesslich bei ca. 650U/min stehen bleiben.

Wenn ich nun langsam gas gebe geht ja die Drehzahl rauf und irgendwie hab ich das gefühl dass sich die Drehzahlen irgendwie anpassen,.. D.h. ich immer mehr auf's Gas gehen kann (minim natürlich) und sich an den Drehzahlen fast nicht's ändert oder nur langsam nach oben gehen,...
Bin aber der Meinung dass die DZ mehr steigen müssten.

Ich hoff du verstehst was ich mein.

Hab dann nochmals gemessen und kam dann auf 35Ohm. Hat sich also noch bischen verstellt,...

Das verschluken am Anfang beim Gasgeben ist aber immernoch da!

BTW. Die Motorlampe blinkt jetzt gleichmässig und extrem schnell,.. d.h. es ist jetzt auch kein Fehlercode 51 mehr vorhanden,... sobald ich auf R schalte kommt er wieder und geht aus wenn ich wieder auf P schalte,... aber bei der Klima tut sich nix

Nun ist dein Rat gefragt,...
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Alt 31.07.2006, 22:00   #2
bax
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Interessant wäre jetzt ob die 51 auch weg ist bzw. auf die Betätigung des Gaspedals reagiert. Schon probiert?

greetz Rajko
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Alt 31.07.2006, 22:01   #3
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hab mein text ergänzt! lies nochmals,.. warst wohl zu schnell!
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Alt 31.07.2006, 22:03   #4
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wie stellt man den Poti denn richtig ein,.. kannst du das mal auf Deutsch übersetzen? weil ich versteh die Seite nicht so recht! das mit den Verschieden fühlerndicken, bei welchen bestimmte werte kommen sollen?!?
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Alt 31.07.2006, 22:06   #5
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Alles klar!!
Fahr erstmal paar Runden und gucke ob sich das mit dem ausgehen gebessert hat, dann sehen wir weiter

greetz Rajko
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Alt 31.07.2006, 22:13   #6
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Hab nochmals gecheckt und Widerstand ist auf 26Ohm gefallen,... spielt es denn keine rolle ob 35 / 26 oder 20Ohm ?!?

Fehlercode 51 ist def. weg,... sobald ich einwenig aufs gas trete kommt er sofort. lass ich los ist er wieder weg.

Könnt schon einwenig fahren,.. Da ich aber mich mit dem nicht besonders gut auskenne und nicht weiss was ich mit allfälligen fehleinstellungen kaputt machen kann bin ich da lieber einwenig vorsichtig,..

Muss sich die ECU auch erst darauf einspielen?

Es kann also nix weiter passieren sagst du?!!!!!?

Diese Ohm Zahlen kann ich jetzt übrigens messen egal wie ich Plus oder Minus hinhalte!! schon vorher! hatte nur nicht so guten kontakt! *gg*
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Alt 31.07.2006, 22:15   #7
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Schon wieder zu schnell geantwortet:

einzustellen geht nur der IDL-Schalter:

Er muß auf Durchgang schalten, wenn die Anschlagschraube (die 2 in Deinem Bild) näher als 0,5mm vor dem Anschlag ist, und muß wieder öffnen, wenn der Abstand Schraube-Anschlag größer als 0,9mm ist.

nur nachprüfen kannst Du den Stellungsgeber:

zwischen E2 (unterer Pin) und VTA (3. von unten) den Widerstand messen:

Klappe zu: 200Ohm... 1,2 KOhm
Klappe ganz auf: 3,5 ... 10,3 KOhm

Wenn Du die Klappe langsam öffnest muß sich der Widerstand gleicjmäßig und ohne Aussetzer zwischen den zwei Werten bewegen.
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Alt 31.07.2006, 22:52   #8
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Also,.. die Stellung des IDL Schalters stimmt noch nicht so genau.
D.h. Die Postitionen 0.5 und 0.9 stimmen nicht,...

Aber wenn ich E2 und VTA messe bin ich im geschlossenen Zustand bei 650Ohm und offen bei 4.6kOhm. Also genau das, was ich haben muss!

Jedoch hat er Aussetzer oder bessergesagt ich kann ihn paar 0.10 bis fast 1mm bewegen ohne dass sich gross was tut am widerstand,...

Was meinst du,.. soll ich nochmals genau einstellen auf 0.5 und 0.9 oder mal so fahren und schauen ob sich die ECU ändert? Kann da auch ja nix passieren bei?
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Alt 31.07.2006, 23:00   #9
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Passieren kann nix und schlimmer werden als es vorher war geht ja eigentlich auch nicht mehr
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