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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Also,.. hab das mit dem Anschlag mal gecheckt,...
Bei Nr. 1 drückt es den Bolzen ca 0.5-1mm in das gehäuse rein. Bei Nr. steht es voll am Anschlag,.. also kein Spiel,...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Nr.1 ist das sogenannte Dash-Pot-System, das die DK etwas abbremsen soll, bevor sie ganz schließt.
Nr. 2 ist der eigentliche Anschlag, und wenn der Hebel da anschlägt, ist die Mechanik erstmal soweit ok, hätte ja z.B. sein können, das der Gaszug klemmt o.ä. Die beste Varante wäre jetzt, einen Durchgangsprüfer an die Stecker E2 ind IDL zu halten, um zu sehen, ob der Idle-Schalter überhaupt schaltet. Wenn Du da nie Durchgang hast kannst Du die zwei Schrauben des Drosselklappenpotis lösen und vorsichtig drehen, ob dann der Schalter schaltet. Wenn er dann Durchgang hat, kommt eine 0,4mm Lehre unter Anschlag 2, und Du stellst das DK-Poti so ein, das der IDL-Schalter an dem Punkt gerade einschaltet. Mach Dir vorher eine Markierung an das DK-Poti, falls Dein Fehler doch nicht hier liegt, das Du die Stellung von jetzt wieder einstellen kannst. greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
In welchem Zustand muss die Supra sein um das zu Prüfen? muss der Motor laufen oder reicht auch nur wenn die Supra Strom hat?
Weil ich hab das ganze mal mit einem Durchgangsprüfer (Piepston) geprüft und überhaupt kein Durchgang feststellen können! Egal ob die Supra Strom hat oder nicht und auch wenn man die Drosselklappe bewegt kommt nix,...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Im Prinzip ist das egal, aber wenn man mit dem Durchgangasprüfer arbeitet ist es im Allgemeinen besser, die Batterie abzuklemmen. (z.B. wenn Du Fehler im Kabelbaum suchst)
Wenn Du den DK-Schalter prüfen willst, mußt Du ja vorher den Stecker vom Motorkabelbaum abziehen, damit ist der Schalter ohnehin stromlos, und Du kannst unabhängig vom Rest der Supra mit dem Piepser prüfen. Wenn Du schon festgestellt hast, das der Schalter nie Durchgang hat kann es jetzt daran liegen, das er falsch eingestellt ist oder er ist eben ganz defekt. versuch mal das DK-Poti zu verstellen, ob's dann schaltet. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
![]() Das Poti läßt sich einstellen, indem man das ganze Gehäuse dreht. Allerdings weiß ich nicht, wie man die untere Schraube im eingebauten Zustand lösen soll, da sitzt genau das ISC-Ventil davor. ![]() Dann ist mir noch aufgefallen, das der Kontakt relativ hochohmig ist, ca. 15...20 Ohm im geschlossenen Zustand hab ich eben bei mir gemessen. Die muß Dein Piepser noch als geschlossenen Kontakt erkennen, elektronische machen das, bei einfachen mit Glühlampe und Summer kann es sein, das die da noch nicht ansprechen. Sonst mußt Du mit einem Multimeter den Widerstandswert messen. greetz Rajko |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Also,..hab das ISC Ventil mal abgebaut und bevor ich die 2 Kreutzschlitzschrauben gelöst habe nochmals gemessen,..
Wenn Plus oben (bin mir nicht mehr so sicher) hatte es 0 Durchgang ( Also 0 MOhm Wenn Plus unten und Minus oben dann messe ich 20kOhm wenn ich den Gaszug paar 0.10mm bewege wechselt der Widerstand auf ca. 3-4 Ohm und bischen weiter dann auf 35 Ohm. Wenn der Gaszug dann noch weiter gezogen wird, wird es wieder MOhm, d.h. kein Durchgang,... Kommt das in etwa hin?
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