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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Hi Flames, die EFI-Sicherung im Kasten neben der Batterie für eine Minute ziehen.
Wobei Du Fehlercode 51 nicht reseten mußt. Er muß sofort weggehen wenn Du auf P stellst, Klima aus ist und die Drosselklappe zu ist. Klappt das bei Dir soweit? greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Also,.. Auf P geschaltet Klima aus und Drosselklappe zu,... aber der Fehlercode 51 geht nicht weg!,..
Hat es doch was mit der Drosselklappe zu tun? Weil das ist das einzige was ich so nicht genau nachprüfen kann,..!? Und bei P und Klima bin ich mir sicher,...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Dann prüfe mal mit einem Durchgangsprüfer den Kontakt zwischen E2 und IDL am Drosselklappenanschluß. Entweder ist er defekt oder auch nur falsch eingestellt. --> http://www.cygnusx1.net/supra/librar...fi/FI_101.html
Das wär eine einfache Erklärung für die Leerlaufprobleme, über diesen Kontakt wird die Leerlaufregelung der ECU erst aktiviert. greetz Rajko |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
wie genau prüft man den? werd da nicht ganz so schlau draus!
![]() ![]() Widerstand messen,.. aber was hat das mit einer Dicken-mess-lehre zu tun? wo muss ich die reinhalten? ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Die Fühllehre kommt zwischen Drosselklappenhebel und der Anschlagschraube dazwischen.
Guck aber erstmal das sich dort kein Spiel befindet wenn die Klappe ganz geschlossen ist. Hebel und Schraube müssen sich berühren. Ansonsten lass es dir bei jemanden einstellen der weis wies geht...,.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 51
Also,.. hab das mit dem Anschlag mal gecheckt,...
Bei Nr. 1 drückt es den Bolzen ca 0.5-1mm in das gehäuse rein. Bei Nr. steht es voll am Anschlag,.. also kein Spiel,...
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