Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 18:35   #16
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von BAD_SUPRA
^^^^^^^
Ich check die Tabelle trotzdem net
Wieso nicht? Steht doch alles schön angegeben:

1 mmHg sind 0,0013 Bar.

also sind 400 mmHg, was das maximum auf dem schätzeisen ist wieder unsere 0,52 Bar.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:54   #17
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Supra-Fly
Ohne Lader sind es 34 weniger,Sicher doch,sonst hätte die NT ja 233 PS
hat die N/A nicht noch ne höhere verdichtung? hab mal gelesen dass turbomotoren normalerweise eine niedrigere verdichtung haben als sauger, das wird dann wohl auch auf den 7M-GE und 7M-GTE zutreffen oder?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:28   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Jo, wenne nur stumpf den turbo komplett totmachen würdest hättste bei weitem keine 200 ps mehr. vielleicht 180 oder so.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 08:45   #19
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey natürlich habt ihr recht hab da garnimmer drangedacht!
Wär doch mal nen versuch wert wer schraubt seinen Turbo ab und fährt aufn Prüfstand?
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:13   #20
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Wieso nicht? Steht doch alles schön angegeben:

1 mmHg sind 0,0013 Bar.

also sind 400 mmHg, was das maximum auf dem schätzeisen ist wieder unsere 0,52 Bar.
Und wieviel Bar sind dann 10 psi ??????
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:19   #21
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.stoefl.de/utab_p.htm

10 Psi = 0,689 Bar
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:22   #22
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
a das hab ich auch ausgerechnet! Danke Brain!!!!!!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:25   #23
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@bad_supra:
darfst in der tabelle nicht von oben nach unten gucken, sondern erst ganz links deine original-einheit raussuchen und dann in den anderen spalten nach deiner wunsch-einheit schauen.
die tabelle is doof beschriftet, da dürfte in der obersten zeile nicht "1 bar", "1 psi" usw. drinstehen, sondern jeweils nur "bar", "psi" etc. dann wärs etwas logischer.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 22:17   #24
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
@bad_supra:
darfst in der tabelle nicht von oben nach unten gucken, sondern erst ganz links deine original-einheit raussuchen und dann in den anderen spalten nach deiner wunsch-einheit schauen.
die tabelle is doof beschriftet, da dürfte in der obersten zeile nicht "1 bar", "1 psi" usw. drinstehen, sondern jeweils nur "bar", "psi" etc. dann wärs etwas logischer.
tja sowas und Mathe war für mich schon immer unlogisch!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 08:09   #25
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Supra-Fly
Doch.34 PS
Supra Turbo fahren wollen, aber vom Motoren keinen Plan.....

die 204 PS Non-Turbo Supra hat ein Kompressionsverhältniss von ca. 1:11

die 235/238 PS Turbo Supra von ca 1:9

wenn Du jetzt bei ner Turbo-Supra den Krümmer umbaust, dann hast Du "gefühlte" 170 PS (man kann das auch genau ausrechnen...)

wenn Du jetzt auf den N/A einen Turbo draufsetzt dürfte diese (grob geschätzt) ca. 260-280 Ps haben - aber maximal 10.000 weit - danach ist der Motor tot!

soviel zu 34 Ps

aber ne N/A mit Turbo oder ne 2.5 Twinturbo würde ich auch gerne mal fahren
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:40   #26
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Black Devil
Danke der Lehrstunde.Was glaubst Du wie das hier aussehen würde,wenn jeder sofort wegen jedem Satz/Anmerkung die Handbücher zitiert ?Im anderen Tread ist noch ne Automatische Kopfdichtungswechlung im Gespräch....................

Mal so nebenbei:Opel C20LET ist die normale C20XE Maschiene mit Turbo,lediglich die Ventile sind anders!!!<---Beispiel!!!.Es geht auch so.Das das beim 7M-GTE anders ist,ist klar.Die genauen Werte kannte ich zwar nicht,aber man lernt ja dazu.

Will dich nicht angreifen,nur mal klarstellen,das einige Beiträge als sogenannte "Scherze"(oder ähnliches) aufgefasst werden dürfen.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 15:59   #27
SupraMK3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraMK3
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Konstanz (Bodensee)
Beiträge: 26
iTrader-Bewertung: (0)
SupraMK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi@all,
also ich weiß nicht was ihr mit dem alten schätzeisen habt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Bei eingeschalteter Zündung steht 100%ig genau auf 0 und durch die ladedruckerhöung locker und leicht auf +4. Sie reagiert auch sehr schnell auf lastwechsel.
Habe zwar auch vor mir eine A-Säulen halterung zu besorgen aber bis dahin bin ich meinem "Schätzeisen" zufrieden.

Gruß Manuel
__________________
Es war schon immer etwas teurer was besonderes zu fahren, das finde ich eben Supra
SupraMK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:09   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@ Supra-Fly: Zu C20XE und C20LET

bist du dir sicher, dass die Verdichtung gleich ist? Ein Turbo tendiert wegen der Aufladung viel eher zum Klopfen (Gemisch heißer). Wenn die auch gleich ist, dann hat Opel für mich was ziemlich unlogisches gemacht, denn warum fährt man in einem Sauger die Turboverdichtungswerte? Das kostet Benzin und Leistung...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 22:26   #29
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ziemlich.Deshalb sind beim LET auch immer die Köpfe auseinandergeflogen.ab 95/96 wurde dann von Opel aus der Coascast Kopf verbaut.Der ist wesentlich Härter im nehmen und da waren dann auch die Probleme weg.

Ich selber fahr im Moment einen Kadett mit C20XE und hab mal bei Opel für den Motor Neuteile geholt und da kamen wir durch zufall darauf zu sprechen.Der Mechaniker sagte: einfach den Krümmer tauschen,den Coascast kaufen und Lader dran,fertig.Da war ich selber baff.Scheint aber so zu sein.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 00:08   #30
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein Schhätzeisen geht nach der Tabelle auch richtig.
Wenn der Schalter laut serie 0,36 Bar macht, dann sind das eigentlich auf der anzeige 2,5 x100 mmHg.
Das haut bei mir hin.
Damit keine Frage offen bleibt.

Wenn 1Bar = 750mmHg sind, dann sind ca. 1/3Bar 250mmHg.
kapisch!

Wenn ich nun auf fuelcut gehe dann muß die anzeige bei 0,7 Bar weit über die 4 gehen.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain