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Alt 05.07.2006, 18:41   #1
bax
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@jailbird: Die Steuerung für die Benzinpumpe ist nur im Stauklappen-LMM der Non-Turbo vorhanden, beim Turbo-LMM gibt es den Kontakt nicht, und damit

@amtrack gibt es auch keine Klemme FC. Der Widerstand gehört zwischen THA und E2 und sorgt dafür, das die ECU immer denkt es wären 20°C in der Ansaugluft, die Anpassung auf die tatsächliche Temperatur soll dann das VPC machen in dem es die KS-Frequenz verändert.

Den Widerstand hab ich bei Normen reingelötet.

Was mich beim Einbau gewundert hat, war, das in dem einen Schaltplan, den ich aus dem Netz kenne, die graue Ader des VPC das LMM-Signal sein soll, die Ader geht aber am Steckverbinder des VPC ins Leere. lt. Amtrack haben wir dann die gelbe stattdessen genommen.

Welches Drehzahl-Signal habt Ihr verwendet, IGT, IGF oder IG-?

Wir hatten gestern keine Unterlagen dabei, damit war die Fehlersuche mehr ein Rätselraten.

@Normen, ich komme morgen abend noch mal rum und bringe bissl was zum messen mit.

greetz Rajko
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Alt 05.07.2006, 18:48   #2
supra-normen
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rajko

na das wär ein traum wenn du nochmal rumkommst. also laufen muß sie auch ohne lmm denn bei frank lief sie ja auch recht gut ohne. also die dioden hauen dann bei mir schonmal nicht hin. rajko und ich werden morgen mal schauen ob wir es hinbekommen. ich fänd es gut.


normen
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Alt 05.07.2006, 18:55   #3
jailbird25
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hast Recht bax.....in der Autodata stehts aber beim Turbo so drin....hatte jetz mal im original Toyo Buch nachgeschaut.
Stimmt. Beim Einbau kann ich nur sagen das ich den gesammten HKS Kabelbaum hab....brauchte keine Kabel um oder einlöten.
Hab auch die Einbauanleitung mit dazu für VPC GCC und F-CON.
Steht auch genau drin wie und wo was angeschlossen wird incl. Fehlersuche.
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Alt 05.07.2006, 18:59   #4
supra-normen
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jailbird25

kannst das einscannen oder abfotografieren und mir mal schicken?


normen
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Alt 05.07.2006, 19:05   #5
jailbird25
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guckst du:

www.alltrac.net/manuals/HKSVPC.html
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Alt 05.07.2006, 19:14   #6
bax
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@Amtrack: ich gehe mal davon aus, das sich die Steckverbinder von Sensorharness und ECU-Harness nicht vertauschen lassen, hab das aber ehrlich gesagt nicht probiert.

Die Messung mit dem Druckfühler haben wir gemacht, die war soweit ok, also 1,7 V bei Motor aus und der Wert ist runtergegangen, als der Motor im Leerlauf lief.

Die graue Ader aus dem VPC in dem Kabelbund, das zur ECU geht, geht nur bis zu dem Steckverbinder kurz nach dem VPC. Der Stecker des ECU-seitigen Kabelbaums ist auf diesem Pin nicht belegt.

@jailbird: thx

greetz Rajko
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Alt 05.07.2006, 22:56   #7
caligula
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AW: Hilfe bei VPC

äähm bax...der kabelplan den du mir da gezeichnet hast... der passt ganz genau! warum nimmst du den nicht her?
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Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 05.07.2006, 22:58   #8
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AW: Hilfe bei VPC

danke jailbird. sagt mal hast du dieses eine verbindungskabel vom vpc zum f-con?


gruß normen
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Alt 05.07.2006, 18:55   #9
Amtrack
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Zitat:
Zitat von bax
Was mich beim Einbau gewundert hat, war, das in dem einen Schaltplan, den ich aus dem Netz kenne, die graue Ader des VPC das LMM-Signal sein soll, die Ader geht aber am Steckverbinder des VPC ins Leere. lt. Amtrack haben wir dann die gelbe stattdessen genommen.

Gelb? Sollte schon auch das graue Kabel sein, nur eben nicht von dem Kabelstrang bei den Dipswitches sondern der andere Strang der aus dem VPC rausgeht.

Ihr habt ja auch keinen Harness.
Also: Strang 1 bekommt Sensorensignale von vorne, geht ins VPC und geht über Strang 2 (nicht der bei den Dipswitches wie fälschlicherweise auf dem Bild der Einbauanleitung abgebildet) in die ECU. Also graues Kabel Strang 2 an LMM Kabel zur ECU (das Kabel, welches beim FCD Einbau durchtrennt wird).

Daher wahrscheinlich auch das gelbe Kabel, am FCD ist nämlich einmal weiß und einmal gelb. Eins kommt vom LMM und geht in den FCD, das andere geht vom FCD zur ECU.

Bei THA und E2 hast du recht, hab mich falsch dran erinnert
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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