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Alt 26.06.2006, 11:28   #1
kistner
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Zitat:
Zitat von jailbird25
so Großmeister Kistner:

das sollte kein persönlicher Angriff werden, aber den Grund warum es nicht funktioniert sollte man IMMER erstmal bei sich selber suchen....
Und so schlau sollte man schon sein zu wissen warum man den Beruf als KFZ Schlosser mindestens 3,5 Jahre inclusiver Sonderlehrgänge machen muss!
Weis nich was du von Beruf bist, aber ist auch egal...jedenfalls würd ich dich dann in deinem Fachgebiet auch nicht eines besseren belehren wollen.
Gründe warum es nicht gibt kann ich dir einige nennen....
1.Ausgleichsscheiben Auflagefläche nicht geölt
Trifft zu (wo sind die, was für Öl nehmen?)
2.Gewinde nicht nachgearbeitet
Trifft zu (du bist der erste hier der das Erwähnt, merci)
3.Anzugsdrehmoment nicht korrekt
Trifft nicht zu
4.Kopf schief aufgesetzt
Trifft nicht zu
5.Motorstützhalter nicht korrekt angebaut
Trifft nicht zu
6.Kühlsystem nicht korrekt befüllt oder und entlüftet
Trifft nicht zu
7.Anzugsreihenfolge nicht korrekt der Kopfschrauben
Trifft nicht zu
8.Falsche Zündeinstellung
Trifft nicht zu (geh ich davon aus, wurde bei Toyota gemacht)
9.falsche Grundeinstellung Zahnriehmen Steuerzeiten
Trifft nicht zu
10.Verdichtung vor dem Schleifen mal ausgerechnet?
2 zehntel gehen ohne probleme
usw. usw.usw.....
usw interessiert mich brennend ;-)
Hallöchen Jedi-Meister Jailbird.
Na bitte, geht doch. So konstruktiv wie dieser hätte dein vorheriger Post doch auch schon ausfallen können, oder?
Nix für ungut, belehren wollte ich dich schon drei mal nicht (außer vielleicht bezüglich der Tatsache, dass es nicht sehr höflich ist vor einem Hobby-Schrauber mit Fachwissen zu prahlen ohne zur Lösung eines Problems beizutragen). Aber jetzt ist ja alles wieder gut, meine Kommentare siehe bitte oben
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Alt 26.06.2006, 17:44   #2
jailbird25
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kein Ding mein Guter...wir sind ja nich aus Watte!
Zu den Kopfschrauben hast du doch immer so ne " Unterlegscheibe"...und genau die wird immer auf der Auflagefläche zum Kopf und zum Schraubenkopf leicht mit Motorenöl geölt.
Das Gewinde nachschneiden kann man nicht so wissen da es ja niwe irgendwo aufgeführt ist....
denn.....ne Kopfdichtung soll ja nich ewig halten....denkt so die Werkstatt....
Was lange hält, bringt kein Geld.
Wenn mans nicht tut, dann wird auch das Anzugsdrehmoment nicht stimmen....was man so ja nicht merkt....es macht halt nur "knacks" im Drehmo.
wie gesagt.....mach nen Druckverlusttest oder nen Lecksuchtest.
Druckverlusttest kannst du selber machen....ist kein Ding....kost kein Geld und macht irre viel Spass.
Anleitung dazu sehr gern!
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Alt 26.06.2006, 17:51   #3
kistner
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Also ich hab ne Messuhr fürn Kompressionsmesser (so ne Druckuhr mit schlauch und gewinde). Den werd ich mal (wieder) benutzen.
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Alt 26.06.2006, 18:00   #4
jailbird25
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Zitat:
Zitat von kistner
Also ich hab ne Messuhr fürn Kompressionsmesser (so ne Druckuhr mit schlauch und gewinde). Den werd ich mal (wieder) benutzen.

damit misst du den Verdichtungsdruck....das sagt dir aber nicht wo du die undichte Stelle im Motorensystem hast.
Siehst halt nur ob du Unterschiede zwischen den Zylindern hast.
Schreib dir denne glei mal wie du den Defekt...wenn es denn undicht wo wäre...feststellst!
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Alt 26.06.2006, 18:07   #5
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Zitat:
Zitat von jailbird25
Schreib dir denne glei mal wie du den Defekt...wenn es denn undicht wo wäre...feststellst!

Bitte öffentlich, würde mich ebenfalls interessieren
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Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 26.06.2006, 18:22   #6
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Bitte öffentlich, würde mich ebenfalls interessieren

kein Ding...wird so ca in ner Stunde.
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Alt 26.06.2006, 18:58   #7
kistner
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Klingt ja super. Immer her mit dem Fachwissen
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