![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Leute,
ihr regt euch wiedermal künstlich über Sachen auf, von denen ihr nichtmal 20% wisst. Ist mir allerdings zu müßig speziell meinem "Ich verkaufe eine ORIGINALE Supra mit Ledertürpappen und Stoffsitzen" Freund Sumi sowas zu erklären ![]() Ich halte es da wie Homer Simpson mit Flanders ![]() Und da es mal eine B+M war und am Heck der Schriftzug steht, kann man es ruhig erwähnen. Im Text steht explizit beschrieben welche Teile nicht original sind (Fahrwerk, Felgen, Scheibentönung). Also was soll das Gelabere? Bei eBay steht jeden Tag ein dummer auf, ins Forum soll die Graue sowieso nicht, denn gerade unsere Schlachter hier hätten sowas in Richtung "500€ und ich nehm sie sofort mit" geboten ![]() @Bitsnake: Gewerblich? Du bist gut ![]() ![]() Das war mein Senf zum Thema.
#32 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#34 |
Super Moderator
|
Es handelt sich um eine echte M&B.
Die Tuningteile waren schon ausgebaut BEVOR ich den Wagen gekauft hatte(Bis auf die Fujitzubo-Anlage, welche allerdings total verrostet war ...). Gruß Grizzly
#35 |
Registrierter Benutzer
|
korrekt wär´s gewesen das in die Auktion reinzuschreiben, das bringt natürlich nicht soviel endpreis. Wenn ich sowas bei eBay verkaufen wöllte und den Text etwas "schönen" müßte oder schon vorher weiß an welchen Stellen es Ärger geben könnte würde ich das jemand anders reinsetzten lassen. Jemand wo keine Ahnung von Autos hat und dem man das zur Not auch sofort abkauft.
Nochwas zum Thema gewerblich / nicht gewerblich: Auch wer regelmäßig "privat" schlachtet und/oder Teile verkauft hat ggfs. das Problem das im Gewinnerzielungsabsicht unterstellt wird. Je nach Umfang wird das ganz schnell zum gewerblichen Verkaufen und dann hast du schlagartig ganz andere Haftungsrisiken etc. Mir ist das eigentlich wurscht, ich kaufe ja auch solche Teile. Das geht übrigens schneller als man denkt, wenn der Käufer zufällig (was bei unserem beschränkten Markt nicht unwahrscheinlich ist) einige vorherige Auktionen beobachtet hat. Haben wir in der Firma übrigens auch schon gemacht. Defektes Teil angekommen und der Verkäufer wollte nicht. Nun war aber aus den laufenden Auktionen/Bewertungen ersichtlich das er sehr regelmäßig nur solche Artikel verkauft. Damit hat er die Haftung wie ein gewerblicher Anbieter am Bein. Zu sicher sollte man sich mit seinem "Privatverkauf" auch nicht fühlen. ---------------------------------------------------- Ich gehe davon aus das Amtrack sich beim Schreiben was gedacht hat. Und da er im Forum als jemand bekannt ist der eigentlich ahnung von der Materie hat braucht sich über die diskussion keiner wundern. Das ist eigentlich der springende p.unkt John |
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hey Bitsnake,
wie gesagt, bis auf die Supra alles rein Privat. Ich hatte in meinem Autoleben (4 Jahre ![]() ![]() @Sumsaudummsel: Ich löse meine Probleme mit meinem Hirn, nicht mit Muskeln ![]() ![]() Aber ist doch schonmal ne abendfüllende Unterhaltung hier im Gange, und das alles Wegen ner Supra die hier eh keiner kaufen wird ![]() Irgendwer hatte noch geschrieben, dass die Auktion alle Rahmen sprengen würde - dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass ein kleiner Geist schnell gefüllt ist. Soviel von mir dazu, Ring frei zur 2. Runde ![]()
#37 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
@Amtrack:
ich weiss,das ich als Händler dazu eigentlich nix sagen sollte ![]() Aber wenn jemand eine Beschreibung macht als sei er einen Wagen schon jahrelang gefahren(so liest es sich nämlich) obwohl der Wagen lange gestanden hat und nur repariert wurde in dieser Zeit würde ich mir jeglichen Kommentar in einem Forum sparen.Besonders solche die hier nur wieder die Emotionen überkochen lassen.Denn Provokationen bringen hier keinem etwas. Mir gehts jetzt hierbei nicht um den mehr oder weniger falsch beschriebenen Wagen sondern um das ewige provozieren hier.Wenn Ihr euch nicht mögt,beleidigt euch doch nicht auch noch ![]() |
![]() |
![]() |