Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 13:11   #31
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Leute,

ihr regt euch wiedermal künstlich über Sachen auf, von denen ihr nichtmal 20% wisst.

Ist mir allerdings zu müßig speziell meinem "Ich verkaufe eine ORIGINALE Supra mit Ledertürpappen und Stoffsitzen" Freund Sumi sowas zu erklären

Ich halte es da wie Homer Simpson mit Flanders

Und da es mal eine B+M war und am Heck der Schriftzug steht, kann man es ruhig erwähnen. Im Text steht explizit beschrieben welche Teile nicht original sind (Fahrwerk, Felgen, Scheibentönung). Also was soll das Gelabere?

Bei eBay steht jeden Tag ein dummer auf, ins Forum soll die Graue sowieso nicht, denn gerade unsere Schlachter hier hätten sowas in Richtung "500€ und ich nehm sie sofort mit" geboten

@Bitsnake: Gewerblich? Du bist gut Ich habe dieses Jahr genau 3 Autos verkauft, davon 2 bei eBay. Einmal meinen roten BMW mit Überschlag (Privatwagen), dann meinen Nachfolger BMW wegen Getriebeproblemen bei Autoscout und nun eben diese Supra die ich letztes Jahr im Oktober(!) gekauft habe mit der Absicht die weiterzuveräußern nach erfolgter Reperatur. Wenn die Auktion auf dich einen gewerblichen Eindruck macht, dann spricht das ja nur für mich

Das war mein Senf zum Thema.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 25.06.2006, 17:11   #32
sumi88

Zitat:
Zitat von Amtrack

Bei eBay steht jeden Tag ein dummer auf, ins Forum soll die Graue sowieso nicht, denn gerade unsere Schlachter hier hätten sowas in Richtung "500€ und ich nehm sie sofort mit" geboten

...und hoffentlich ist der Dumme nicht so stark,
sonst könnte das mal dumm für Dich sein.

Wenn die Auktion auf dich einen gewerblichen Eindruck macht, dann spricht das ja nur für mich

...das liest sich eher wie der Wachturm von den Zeugen.

Alt 26.06.2006, 09:44   #33
Buchtelino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Buchtelino

iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Ihr habt nur ne große Fresse ,die ganzen Klamotten waren alle iengetragen
,sind aber von Grizzly abgebaut worden und somit beim letzten TÜV mit ausgetrgaen worden ,es war eine von den 25 Herr Schlachter
Stimmt, der Aufkleber ist noch der echte bzw. sieht er 100%ig aus. Ich habe einen Bericht in einer Zeitschrift von genau diesem Modell und Besitzernamen. Ist nur wenige Jahre alt.....
Buchtelino ist offline  
Alt 26.06.2006, 11:06   #34
Grizzly
Super Moderator

Benutzerbild von Grizzly

iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Es handelt sich um eine echte M&B.
Die Tuningteile waren schon ausgebaut BEVOR ich den Wagen gekauft hatte(Bis auf die Fujitzubo-Anlage, welche allerdings total verrostet war ...).

Gruß Grizzly
Alt 26.06.2006, 12:39   #35
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
korrekt wär´s gewesen das in die Auktion reinzuschreiben, das bringt natürlich nicht soviel endpreis. Wenn ich sowas bei eBay verkaufen wöllte und den Text etwas "schönen" müßte oder schon vorher weiß an welchen Stellen es Ärger geben könnte würde ich das jemand anders reinsetzten lassen. Jemand wo keine Ahnung von Autos hat und dem man das zur Not auch sofort abkauft.

Nochwas zum Thema gewerblich / nicht gewerblich: Auch wer regelmäßig "privat" schlachtet und/oder Teile verkauft hat ggfs. das Problem das im Gewinnerzielungsabsicht unterstellt wird. Je nach Umfang wird das ganz schnell zum gewerblichen Verkaufen und dann hast du schlagartig ganz andere Haftungsrisiken etc. Mir ist das eigentlich wurscht, ich kaufe ja auch solche Teile. Das geht übrigens schneller als man denkt, wenn der Käufer zufällig (was bei unserem beschränkten Markt nicht unwahrscheinlich ist) einige vorherige Auktionen beobachtet hat.

Haben wir in der Firma übrigens auch schon gemacht. Defektes Teil angekommen und der Verkäufer wollte nicht. Nun war aber aus den laufenden Auktionen/Bewertungen ersichtlich das er sehr regelmäßig nur solche Artikel verkauft. Damit hat er die Haftung wie ein gewerblicher Anbieter am Bein. Zu sicher sollte man sich mit seinem "Privatverkauf" auch nicht fühlen.

----------------------------------------------------

Ich gehe davon aus das Amtrack sich beim Schreiben was gedacht hat. Und da er im Forum als jemand bekannt ist der eigentlich ahnung von der Materie hat braucht sich über die diskussion keiner wundern. Das ist eigentlich der springende p.unkt

John
bitsnake ist offline  
Alt 26.06.2006, 16:01   #36
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hey Bitsnake,

wie gesagt, bis auf die Supra alles rein Privat. Ich hatte in meinem Autoleben (4 Jahre )mittlerweile schon 6 Autos. Und alles keine Schrottschlurren a la rost Alfa und co sondern gescheite Wagen fürn Alltag (und eben meine Supra). Ich wechsele oft weils mir gefällt Gewinn habe ich dabei äußerst selten mal gemacht.

@Sumsaudummsel: Ich löse meine Probleme mit meinem Hirn, nicht mit Muskeln aber soll ja Leute geben (Nachtigall ick hör dir trapsen) die so etwas nicht können

Aber ist doch schonmal ne abendfüllende Unterhaltung hier im Gange, und das alles Wegen ner Supra die hier eh keiner kaufen wird

Irgendwer hatte noch geschrieben, dass die Auktion alle Rahmen sprengen würde - dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass ein kleiner Geist schnell gefüllt ist.

Soviel von mir dazu, Ring frei zur 2. Runde

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 26.06.2006, 16:17   #37
Supra-Fly
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Amtrack:
ich weiss,das ich als Händler dazu eigentlich nix sagen sollte .
Aber wenn jemand eine Beschreibung macht als sei er einen Wagen schon jahrelang gefahren(so liest es sich nämlich) obwohl der Wagen lange gestanden hat und nur repariert wurde in dieser Zeit würde ich mir jeglichen Kommentar in einem Forum sparen.Besonders solche die hier nur wieder die Emotionen überkochen lassen.Denn Provokationen bringen hier keinem etwas.

Mir gehts jetzt hierbei nicht um den mehr oder weniger falsch beschriebenen Wagen sondern um das ewige provozieren hier.Wenn Ihr euch nicht mögt,beleidigt euch doch nicht auch noch
Supra-Fly ist offline  
Alt 26.06.2006, 16:18   #38
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
amen, thema geschlossen.