Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 15:27   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von bax
Die Geschichte mit dem Schlauch ist für das Begrenzungsventil des Ladedrucks gedacht, das das anfängt zu zischeln, bevor es ganz öfnet. Mit dem BOV hat das nix zu tun.

greetz Rajko


Rischtisch!

Es handelt sich beim Zischelding um das Pop Off - und ja, das ist was völlig anderes als ein Blow Off Wissen nur leider viel zu wenig Leute
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:38   #2
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
LOL, denn Fahrer möchte ich sehen, der mit nem Blow-Off-Schlauch vor den Ohren bei 3 Bar noch schnelle Kurven fährt..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:59   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Alonso
LOL, denn Fahrer möchte ich sehen, der mit nem Blow-Off-Schlauch vor den Ohren bei 3 Bar noch schnelle Kurven fährt..
Er hat nicht den Blow Off schlauch im Helm sondern einen Abzweig von der Unterdrucksteuerleitung.
Dann bau mal dein Ventil direkt nach dem Turbo dran.....ich wünsch gutes Gelingen.
Dann müssen die uns nämlich in der Schule die ganze Zeit was falsches gesagt haben.
Ach und beim MK4 geht auch der Rücklauf vom Ventil vor den Turbo...genau so wie beim MK3.
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:51   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Dennoch ist ein Rezirkulationsventil (= geschlossenes BOV) etwas vollkommen(!!! ) anderes als ein Pop Off mit dem die Indy Cars/Champ Cars/ex. F1 Wagen ausgerüstet waren. Denn DA hat wirklich ein Schlauchanschluss zum Helm bestanden, damit der Fahrer merkte, wenn er den Ladedruck sinnlos weiter hochschraubt (denn das POV steht ja scho offen, geht also nicht mehr Ladedruck, egal wieviel Ladedruck man von der Druckdose wegnimmt )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:58   #5
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Jailbird25;
Dann bist du ja bestens gebildet auf dem Gebiet. Kläre doch mal, wo das BOV denn nun wirklich hinkommt, und aus welchen Gründen.

Nach meiner Logik ist das BOV alleine dazu da, den Lader nicht runterzubremsen durch den Gegendruck bei geschlossener Klappe. Da das Piping sammt LLK einen permanenten Gegendruck erzeugt, gehört das BOV daher aus meinen Augen davor.

Zitat:
Zitat von jailbird25
Dann bau mal dein Ventil direkt nach dem Turbo dran.....ich wünsch gutes Gelingen.
Danke für die Glückwünsche Das Projekt läuft in der Tat bereits.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitz FATT Turbo Timer, Greddy BOV, HKS SSQV BOV, HP Rohr Amtrack Biete 3 22.09.2005 22:51
JDM Style BOV exclusiv bei SupraSport Europe SupraSport SupraSport Europe 10 06.04.2004 21:52
BOV - passt nicht! HILFE Kryger Tuning 30 28.03.2004 16:53
BOV einbauen?? Joker Technik 18 28.04.2003 11:53
Offenes BOV BAD_SUPRA Tuning 5 19.03.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain