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#1 |
Projektleiter
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Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein BOV, welches nahe am Turbo sitzt sogar idealer ist.
Begründung Der Ladedruck ist diekt beim Lader am grössten. Was beim Motor noch ankommt wird je nach LLK/Piping um einiges schwächer sein, durch die Strömungsverluste. Sitzt das BOV also vor der Drosselklappe, drückt der Lader also noch immer Luft durch den ganzen LLK. Würde das BOV direkt hinter dem Lader sitzen, wäre er vollständig entlastet.. Ich denke aber kaum das es Nachweisbare Unterschiede geben wird.. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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....ich habe ja mein BOV von oben nach unten direkt am LLK abgang versetzt und merke deutlich das besonders bei geringem LD das gleiche BOV agressiver abbläst als oben, somit könnte ich die Theorie unterstreichen das der Duck unten höher ist wie oben. Sonstige veränderungen habe ich aber nicht bemerkt, ausser vielleicht noch das ich mir einbilde das der Lader besser spult. Selbst die 1,5 m längere Steuerleitung des Bovs merkt man überhaupt nicht....spricht sofort und tadellos an. Somit ist für mich ersteinmal erwiesen das es da unten besser aufgehoben ist wie oben, Lediglich die Drosselklappe selbst könnte ein wenig mehr vernachlässigbar drunter leiden da evtl. der Luftstrom 1/100 sec. länger dort gegen prallt....
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
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Da muss ich Guido rechtgeben.Es hört sich VIEL agressiver an
![]() Da hört man das BOV(zumindest sein SSQV) sogar deutlich wenn man in einem recht gut gedämmten Neuwagen an ihm bei 120 vorbeifährt ![]() Ich werd meins auch nach unten versetzen wenn mal Zeit ist. Den Unterscheid muss man echt mal gehört haben |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Wie woanders auch schon geschrieben. Ist es eigentlich egal...
Bei den JZ Motoren ist das BOV übrigens immer am Turbo ![]()
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