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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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damon: naja, bei sonem druck im system ists schon komisch. viellleicht haste glück und der thermostat öffnet nicht richtig. dann haste auch ne hohe temp und zuviel druck. denn das die M-ZKD durch geht is ja nicht so warscheinlich...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Also am Montag werde ich mal bei Toyota nachfragen, was dieser 10-Blatt Lüfterrad kostet. Hat einer zufällig die Teile-Nr. grifbereit? Im Katalog finde ich nur das Standart 7-Blatt.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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TeilNr.:16361-42020
Bedenke aber, das die supras, die serienmäßig dieses 10er-lüfterblatt drinhaben auch ne wasserpumpe mit nem stärkeren lager drin haben. eben weil mehr kräfte am lüfterblatt zerrenen, und das lager der normalen pumpe unter umständen diesen auf dauer nicht gewachsen ist.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Danke für die Nr und den Tipp. Sollte sowieso mal die Wapu ernuern, weis ja nicht, wann die das letzte mal gemacht wurde. Also ich habe die noch nicht gewchselt und habe schon so ca. 103 tkm (120 - 223 tkm) mit der gefahren. Davor (0 - 120 tkm) keine Ahnung.
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#5 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
Das versteh Ich aber nicht , Das 10 Lüfterbaltt sitzt doch nicht auf der Wasserpumpe sonder auf der großen Riemenscheibe und die Wasserpumpe wird doch durch den Riemen angetrieben , ok das man beim riemenwechesel meistens die Wasserpumpe mit macht ist mir schon klar , aber so Versteh Ich das nicht , liebe grüße diabelo ![]() |
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#6 |
Beiträge: n/a
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Das Lüfterblatt mit der Viskokupplung sitzt auf der Riemenscheibe die den Viskolüfter und die Wasserpumpe antreibt, und das Lager was das alles haltet sitzt in der Wasserpumpe.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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eben. das lüfterblatt hat keine eigene riemenscheibe die gesondert gelagert ist. Wie emuel schon sagt: das lüfterblatt sitzt auf der viskokupplung. die viskokupplung auf der wasserpumpe. Und dazwischen ist die reimenscheibe geschraubt, worüber der riemen läuft und beides antreibt. Somit ist die wasserpumpenwelle der dehpunkt für das ganze. sieht man hier ganz gut:
vorne würde dann das lüfterblatt noch draufkommen. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (18.06.2006 um 13:01 Uhr). |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Komme gerade vom händler, un ob ihr´s glaubt oder nicht, die hatten den sogar da. Dann wollen wir mal den Wasserstand weiter beobachten, nicht das der Kopf nacher noch nen Riss hat. Hat ja schon 360 tkm runter und wird jetzt mit 0.9 Bar befeuert.
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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@damon: wolln mal hoffen das es das war. wäre auf jeden fall der hauptgrund, jetzt wo man weiß das die so locker waren...
@phoenix: kommt mit dem kopf auch immer aufs vorleben an. wenn der nicht schon zigmale zu heiß war, sind auch über 300tsd km kein problem. auch meiner der bei 130tsd km mal richtig abgeraucht ist, ist jetzt bei 240tsd km immer noch in ordnung.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Also der jetzige Kopf ist auf jeden fall besser behandelt worden, als der vorherige.
![]() Ob man´s glaubt oder nicht, als ich die Schlachtsupra geholt habe, wurden mir alle Belege vorgelegt (aber nicht ausgehändigt, da es die Kopien des Autohauses gewesen waren) und dort waren alle Inspektionen und Reparaturen aufgelistet. Nur eine ZKD Reparatur wurde nie durchgeführt. Auch der Händler versicherte mir, das zu dem Zeitpunkt als die ZKD durch war, dieses vorher nie der Fall gewesen ist. Leider ist der ältere Herr im Urlaub an eine Werkstatt geraten, die den kaputten Ölkühler nur mit einem Schlauch überbrückte. Das Ersatzteil wurde bei der Vertragswerkstatt telefonisch nachbestellt und auf der Rückfahrt vom Urlaub machte es dann halt bumm. Jetzt fährt er einen Lexus und ist glücklich damit. Laut Vorbesitzer immer schön lange warmgefahren und nie die volle Leistung über längere Stecken genutzt. Und nach Autobahnfahrten immer erst noch ne Zusatzrunde durch die Stadt zum abkühlen.
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