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#1 |
Registrierter Benutzer
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Fujitsubo im Eimer (neue Downpipe?)
Hallo Leute,
die Werkstatt hat festgestellt, daß er erste Teil meiner Fujitsubo-Anlage (incl. Downpipe, also der Teil, wo der Kat drinsitzt) nicht aus Edelstahl ist und weggerostet ist. Was mache ich da am Besten? Eine Downpipe ist wahrscheinlich nicht so schwer zu beschaffen, aber wie macht man dann die Verbindung zum Endtopf? Der Kat sollte schon drinbleiben, ist ja der einzige. Der hintere Teil der Anlage ist dann wohl doch aus Edelstahl und noch in Ordnung.
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Gruß, Tron |
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#2 |
Beiträge: n/a
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besorg dir 2,75 zoll rohrbögen und lass eine neue zusammenschweissen....
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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Genau, und den Flansch, Kat und TÜV Schild nimmst du von der alten DP!
Oder halt die alte flicken!!! ![]() Kläre auch, ob du eine neue Dichtung zwischen DP und MSD brauchst! Eine neue Dichtung zu beschaffen könnte Zeitaufwendig werden! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ok, thx, damit hätte ich schonmal die Information, daß die Fujitsubo 2.75" hat. Die Werkstatt meint, sie würden da schon was hinkriegen, nur wenn ich halt was passendes besorgen könnte wäre es einfacher.
Ich vermute mal, daß die ganzen Downpipes, die hier so gedealt (Axel und so) werden, eher für die Originalanlage sind, und den ersten Kat ersetzen. Dann wird das für die Fujitsubo wahrscheinlich nicht passen. 15 Jahre Haltbarkeit reichen ;-)
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Gruß, Tron |
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#5 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
ne dichtung zum selberschneiden kannste von mir bekommen ![]() |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() "Problem" ist nur, dass die HKS halt 3" ist ![]() |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Zitat:
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#9 |
ex "suprafun"
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matce
die hks is mal keine 3" da is vielleicht der letzte teil nach dem flexstück annähernd 3" aber felxstück und davor der bogen sind 60mm rohr und das is ja nun mal nich 3". also ich würde mir für das geld was so ne hks kostet lieber selber was bauen. hab meine hks auch verändert.
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16340 gruß normen
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www.druckbuden.de |
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Rischtisch. Sein zweiter Kat ist ja weg wegen Fuji. Die anderen Anlagen sind aber sogenannte Cat-Backs und fangen daher erst nach dem zweiten Kat an.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Ich sach BIC Downpipe, Metallkat in 3" (100 Zeller), Catback in 3"
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Hi Leuts,
also in meiner Fuji ist definitiv nur ein Kat drin, ich habe aber keine Ahnung, ob das der erste oder der zweite ist. Er ist so ca. einen Meter vom Turboflansch entfernt...
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Gruß, Tron |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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In der Fuji ist nur der erste Kat drin,und der zweite fehlt!!Ist aber kein Original Kat sondern ein Sportkat!!!Auf den Kat kannst du beruhigt verzichten wenn Du jemanden hast der Dir die ASU macht!!!!Meine Fuji ist 18!!!Jahre alt und rostet nirgendwo!!!Was aber jetzt auch wurscht ist!
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"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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warum die von fuji damals den einen kat da vorne reingemacht haben in die downpipe, statt dahin wo der hauptkat sitzt werd ich auch nie begreifen. wollen sone tolle anlage bauen, und hauen den kat in die downpipe...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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