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#1 |
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Super Moderator
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Der Thread is von 2003 ... die Bilder waren direkt von Racimex verlinkt ich schaue mal ob ich was ähnliches wieder finden ...
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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also ich hab den kühler (vorne rechts) für öl verbaut ... neue schläuche, ansonsten nichts geändert.
(URL weil riesen bilder) http://www.op-imports.com/pics/Kuehler4.jpg verbaut hier: http://www.op-imports.com/pics/Einbau1.jpg und hab die gleichen werte wie oggy ... perfekt so ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Jetzt frage ich mich wirklich, ob ich nun nen anderen Kühler verbauen soll. Die Werte habe ich auch mit dem Originalen. So bei konstanten 150 km/h ca. 95° und bei kurzen Boostsequnezen ca. 115°. Nur bei längerer Vollast, erreiche ich die 125° und das macht mir soren. Habe hier noch nen 2. Originalen rumfliegen. Sollte ich den noch zusätzlich einbauen?
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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am einfachsten und billigsten ist es einfach nen zweiten hinterher in reihe zu bauen. aber die sind vom durchflußverhalten recht begrenzt. also besser wäre auf jeden fall 1 richtiger größerer kühler.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Wie Andreas schon geschrieben hat. Denke auch das ein einzelner großer Ölkühler besser ist. Selber habe ich von der Non Turbo den Ölkühler noch zusätzlich in Reihe geklemmt.
Vorteil ist das alle Besfestigungen passen.... so zu sagen plug & play Nur die Schläuche geändert und schon ist man fertig.Trotz das ich noch die Drucksteuerung drinn habe komme ich nie über 110 Grad Öltempi. Spätestens wenn der nächste Ölwechsel fällig ist wird der Krempel dann aber umgebaut. ![]() PS: wichtig ist aber auch mal den alten Ölkühler ordentlich zu spülen. Bei mir hat es ganz schön lange gedauert bis die beiden richtig frei waren. Ordentlich mit Kaltreiniger und Pressluft durchgepustet (natürlich vorher ausgebaut) und man glaubt kaum was da ein Schmodder raus kommt. ![]()
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Gruß Dirk-S
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#6 |
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und die Kakerlaken
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Nun, es liegt halt auch daran was man an Luftmasse eingibt,
als ich noch CT 26 0,5 bar gefahren bin gab es bei mir auch keine großartigen Öltemperaturprobleme. aber was sagen denn unsere Ströhmungstechnikexperten dazu?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#7 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Isser doch tatsächlich noch angefressen ![]() ![]() Ich sach dazu: Die Öltemperaturen steigen bei folgenden Faktoren - hohe Drehzahlen - versiffte Kühler - verdeckte Kühler - großer Lader, womöglich ohne Wasserkühlung - erhöhter Ladedruck - Wetter Und: Jegliche Lösung, ob nun 2 Serienkühler oder 1 großer, ist besser als die Serienlösung mit einem Kleinen, nech. Zum Durchfluß noch, speziell @ meinen toleranten und andere Meinungen akzeptierenden Freund Oggy ( ): Je schlechter der Durchfluss, desto geringeres Tempo des Öls im Kühler, desto besser die Kühlwirkung weil das Öl länger im Kühler verweilt. Dumm halt nur, wenn der Kühler zu klein ist und so garnicht die Wärme abführen kann die das Öl bei der Flussgeschwindigkeit abgeben könnte. So, das wars. *Oggy Stein reich* Fang an zu werfen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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