![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut das du sie nicht geschlachtest hast, wäre schade drum gewesen. War sicher eine Schweine Arbeit, aber so hat man gleich einen anderen bezug zu der Schönheit. Und du hast für die nächsten Jahre ein tip top Wagen. Der Motor kann man jetzt woll als neu bezeichnen. Was hattest du eigentlich mit dem Getriebe vor ? Hast du noch ne Supra ? Oder passt das Getriebe in den Capri.
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Der Motor hat mich so um die 3.700,- EUR gekostet,wobei die De-und Montage in Eigenregie durchgeführt wurde... Zitat:
Okay,fairer Weise muß ich auch sagen,daß der Capri in unter 5,5 s auf 100 beschleunigt,der läßt meine Serien Turbo Supra im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen... Sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Beweggründe gewesen sowas zu machen... Beim Capri wollt ich einfach mal was technisch einzigartiges Umsetzen,was auch funktioniert... Die Supra wollte ich komplett original haben... 1. weil ich finde das ganze Spoilerzeugs verunstaltet die elegante Linienführung nur...ist halt meine persönliche Einstellung dazu... 2.der Motor als Achillesferse sollte gleich richtig und Standfest für die nächsten 200.000 km gebaut werden...,die werde ich unter normalen Bedingungen zwar nicht mehr erfahren,aber egal... Gruß Uwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu deiner Frage : für die heckklappe kaufst du am besten direkt die Auflage-Gummis neu von Toyota,dann ist schon mal das geklapper der heckklappe weg,hab ich auch so gemacht dann war von hinten Ruhe... zu den Seitenscheiben kann ich noch nichts definitives sagen,muß ich selber noch bei,aber liebe Zeit ![]() Gruß Uwe p.s.. hier noch die Teilenummern von den Gummis der Heckklappe: 67293-14030 Anschlag Heckklappe 6728114040 Anschlag Hecktür 90541-09047 Dämpfungsgummi Tür |
|
![]() |
![]() |