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#1 |
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Beiträge: n/a
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Sodala, hab gestern die Kugelgelenke und die Buchsen getauscht (ca. 3,5 Stunden), also man merkt schon das ein spürbarer Unterschied besteht, zwischen Alt und Neu.
Dann ist mir noch aufgefallen, das seitdem ich die Zündung auf die 10° Vorzündung eingestellt hab der Motor schlechter anspringt, Der Starter dreht ca 4 Sekunden bis der Motor anspringt, Vor dem einstellen war er auf ca 15° und ist damit nach ca 1,5 Sekunden angesprungen. Er braucht aber nur solange wenn er mindestens 5Minuten gestanden hat oder komplett kalt ist. Nachdem Der Motor jetzt eingefahren ist und ich endlich mal richtig Gas geben konnte ist mir auch aufgefallen das die Original-Ladedruckanzeige nur auf ca. 2,5 steigt, es ist nicht so das die Leistung fehlt, aber ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, und bin nur 105 PS gewohnt. Turbolader sollte eigentlich in Ordnung sein, fast kein Spiel an der Welle, und keinen Riss beim Wastegate. Auf 3,5 sollte er eigentlich schon klettern mit serienauspuff. Oder? Vielleicht hat wer von euch Lösungen für diese Problemchen. Manuel |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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den echten ladedruck wirste mit der serienanzeige nie erfahren... da würd ich mal ne echte anschließen. viele seriendinger gehen nicht mal über strich2, obwohl da in echt 0,8 bar oder mehr anliegen. da müßte wenn die seriengurke richtig messen würde, schon die nadel ausm armaturenbrett oben durchschlagen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Beiträge: n/a
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Sowas hab ich mir auch gedacht, es ist auch wenn der Turbo ins drücken anfangt also richtig anschiebt dann ist die Anzeige noch auf -2 wo er eigentlich über 0 gehen sollte.
Ist ja beim Öldruck das gleiche, hab im Standgas ca. 0,7 - 1 bar, ab ca. 2300 u/min hab ich 3bar was nachher bei jeder Drehzal gleich ist. |
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#4 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
also alles nur schätzeisen, wie sich immer wieder zeigt. auf meinen serien-öldruckgeber kannste sogar 8 bar draufdrückenm, geht trotzdem nicht über 3. Also wer wirklich echte werte haben möchte, was temperatur, öldruck und ladedruck angeht, der muß schon echte instrumente einbauen...
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#5 |
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Beiträge: n/a
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Werd ich machen wenn wieder Geld überbleibt, nur das Monat geht sich das nichtmehr aus,
1. ca. 600 € für Kugelgelenke und Buchsen und Targadichtungen 2. ca. 350 € für neue Stoßdämpfer und so weiter, und so weiter |
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#6 | |
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Mr. Off-Topic
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Zitat:
need anzeigen ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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naja, bei 5 bar geht eh der druckbegrenzer in der ölpumpe auf. damits nicht mehr wird. maximal 5,5 mehr is nicht. dann hast du mal eine, die etwas besser anzeigt. so 4,5 auf der uhr sind ja schon gut.
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#8 |
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Mr. Off-Topic
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wenn ich eben normal durch die gegend fahr, also so bis 2500-3000u/min, dann hab ich meist 3-3,5bar. wenn bissel mehr dampf, dann 4-4,5bar
aber ich trag die gute meist. mag die net scheuchen, bring ich net übers herz eine anzeige, die genauer geht? bautag: 9.12.86 also mit das älteste an mkiii was hier so rumcruist ![]()
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