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#1 |
und die Kakerlaken
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[quote=bianco]@mike b:
jede wette von den 20° wassertemp merken die kolben garnichts!!! die verbrennung wird nur unwesentlich kühler! es fließt zwar mehr wäre über die wand ab aber das merkst du nur im spritverbrauch (oder im umkehrschluss hast du bei gleichem verbrauch weniger drehmoment)! ob du jetzt mit 2800° oder 3000° verbrennst wird nix an der kolbentemp ändern! die pendelt sich auf kurz oder lang eh auf etwa 200 - 250° ein! und das würde auch passieren wenn du nur mit 1500° verbrennst (werden sogar in 2 bis 3 jahren motoren auf den markt kommen die tatsächlich so kalt verbrennen und die haben auch keine probs mit der kolbentemp)! Der Hohnschliff geht früher flöten weil der Spritt das Öl von der Zylinderwandung wäscht. Dann kommt es noch zu einer Ölverdünnung die nicht gut für die Lager ist. Aber sonst macht es nichts, hast recht. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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ohne thermostat kannste vergessen, alleine die warmlaufzeit ist viel zu lang, und das ist wesentlich kritischer, als nachher nur mit 70 grad rumzufahren.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Also so gut mitte kann heißen 70 grad aber auch 100 grad. bei 115 gehts stramm nach oben, dann kommt auch der warnpiepser. bei 120 grad und mehr is die nadel dann stramm im roten bereich. ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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jap - danke
![]() die temp ist bei mir jetzt EXTREM von der aussentemp abhängig ... heute etwas wärmer und schon 80 grad ... thermostat musste nur nachbestellt werden - sonst wär der gleich reingegangen ![]() mich hat nur interessiert, was das wasser GANZ genau macht und das hat bianco excellent beantwortet ! |
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#7 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#9 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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