![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Passend zum Thema: Gestern hats nen Carrera 4 in strömenden Regen vor mir auf der Bahn zerlegt. War zu schnell und ist aufgeschwommen und dann in die rechte Leitplanke mit der Nase. DER Wagen ist auch hin, Fahrer nix passiert weil sofort ausgestiegen....
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet, und wenn ich die Formeln noch richtig im Kopf habe, dann beträgt die kinetische Energie eines 1,5T PKWs bei 300 km/h in etwa so viel wie die eines 20T LKWs bei 80 km/h, und der Aufprall eines 300 km/h PKWs kommt einem freien Fall aus ca. 350m Höhe gleich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
dafür das bei einem porsche der motor fliegen muss er anscheinend nicht so schnell irgendwo gegen knallen das der motor rausfliegt.
vor 19jahren habe ich mal miterlebt wie auf einer landstrasse ein porsche 924 und ein 911 in einer kurve frontal ineinander gefahren sind. die 2 porsche in einem hohen satz über den radweg ins feld geflogen und dabei ist dem 911 im flug der motor fliegen gegangen. das sind dann die tollen erlebnisse die man bekommen kann wenn man mit dem rad unterwegs ist.
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich werd auch allzu oft gefragt, ob ich irgendwelche Drogen nehm... hmm meine Antwort lautet immer "Vielleicht sollte ich mal anfangen, würde jedenfalls einiges erklären" ![]() Aber zur Supra-Karosse: Hatte irgendwo mal zwei herrliche Crash-Fotos, eins mit nem deutschen Zeitungsbericht drunter, die Front war total im Eimer und eine der A-Säulen hatte es leicht eingeknickt, Windschutzscheibe und Fahrgastzelle selbst waren aber noch weitestgehend intakt. Im Text stand was von wegen über 250km/h über die Bahn weil Verfolgung und vor Polizei abgehauen etc. und dann auf der Bahn ins Schleudern gekommen. Das Szenario "im Auto" und drum herum muss also ähnlich abgelaufen sein wie im Porsche. Aber das mit dem Motor... LOL ![]() Das erinnert mich irgendwie hier dran ![]() Bambi owned ![]() Dem ham se auch den Motor ausgebaut ![]() lol... Cya, Mäxl EDIT: Achja, da war noch was.. @Amtrack (oder egal wenns noch wer weiss): Hat unsre MK3 keine Gurtstraffer?!?! hab ich noch nie bemerkt, bzw. probiert.. bzw. bin ich mir grad garnich sicher... voll erwischt ![]() ![]() /EDIT
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (25.05.2006 um 23:50 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
29L/100km@80min to HH
|
Gurtstraffer?
Das Wort hat es damals noch nicht gegeben, als die letzte MKIII gebaut wurde. Übrigens die auf dem Foto sieht auch ziemlich geknickt aus. Aber... Die Frontscheibe ist heile. Sollte jemand das Bild beanstanden, nehme ich es raus. Gruss Vla
![]() |
#38 |
Captain Slow
|
kommt drauf an was man unter dem begriff "gurtstraffer" versteht.
die MKIII hat insofern gurtstraffer, als dass die gurte beim anlegen "automatisch" durch eine feder gestrafft werden und nicht von hand eingestellt werden müssen damit sie richtig anliegen (wie's bei älteren autos vor allem auf den hinteren sitzen öfters vorkommt). was der gute DJ meint ist wahrscheinlich die sperre, die dann greift, wenn schnell am gurt gezogen wird. sowas hat die MKIII auch, mich hat das manchmal genervt wenn ich den oberkörper zum rückwärtsfahren zu schnell gedreht hab.... was Vla meint sind vermutlich elektronische gurtstraffer die bei einem unfall den gurt nochmal stärker straffen. oder? ![]()
![]() |
#41 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die Dinger funktionieren mit ner kleinen Sprengladung und ziehen noch vor Auslösung des Airbags bzw zeitgleich damit die Gurte eng an den Körper.
Und nein, sowas hat die MK3 nicht ![]()
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
@Vla:
Die von dir gepostete Supra sieht immer noch besser aus als dieser BMW hier ![]() http://www.whnet.com/4x4/pix/g-unfall.jpg Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
OT kurz zur Supra. Bei mir wollte mal ein Pferd drüberspringen. Hat nicht ganz geklappt. Ich habs quer mit der Frontscheibe am Bauch erwischt. Es rollte dann nach hinten ab und ich hatte die Frontscheibe als Beule auf dem Lenkrad liegen. Ich glaube wenn der "Überrollbügel" nicht gewesen wäre hätte sich alles nach hinten verschoben und ich wäre ziemlich platt gewesen. Ferkel gehabt. Nur so viel zur Stabilität der Lady. stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Geht übrigens schnell, son Mega-Crash. Letzte Woche fuhr ich auf einer leeren AB jenseits der 250 km/h, auf der rechten Spur war nur ein einsames Fahrzeug, der vielleicht 140 fuhr. Es kam eine Auffahrt, einer wollte Auffahren und der auf der rechten Spur wollte auf die linke wechseln, um den anderen das Auffahren zu erleichtern, genau als ich mit 250 angeflogen kam. Gottseidank, er sah mich so eben gerade noch rechzeitig.
Sonst hätte ich die Wahl gehabt. Dem mit 250 drauffahren und wir sterben alle, oder mit 250 ausweichen und rechts in die Leitplanke und ich sterbe alleine. So ähnlich wird's bei dem 996 gelaufen sein. Zur Stabiliät der Supra: Ich bin froh, dass die Supra ne B-Säule hat. So ist die Karre wenigstens nicht ganz so labbrig wie ein Voll-Cabrio. |
![]() |
![]() |
![]() |