![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe bei Motor Tuning
Hallo Leute,
ich habe noch ein Motor bei mir stehen für meine MKIII den ich mir fertig machen wollte und der sollte wenn er fertig ist so um die 350-400 PS habe! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man machen kann und was die Teile die man bräuchte Kosten würde! Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() komm doch einfach mal in 46342Velen vorbei habe einige Spielzeuge direkt hier liegen und kann dir alles live zeigen ![]() Bin unter 0162/8506515 zu erreichen |
|
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Diese Leistung hält auch ein sauber gemachter Serienmotor aus, allerdings mit Metallkopfdichtung und ARP Bolzen.
Weitere Maßnahmen wären dann: - 3" Auspuffanlage von vorne bis hinten - Gemischanpassung und Überwachung (EGT) - anderen Turbo - Ansaugtrackt etwas entrümpeln ![]() wenn das Ganze dann noch dauerhaft haltbar sein soll ( ![]() - Ölkühler(!) - Wasserkühler wahrscheinlich nicht wenn du nen gescheiten Ölkühler verbaut hast, schadet aber auch nicht ![]() - 550er Düsen - Benzinpumpe - Ladeluftkühler Hab sicherlich n paar Sachen vergessen *G*
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
ich bedanke mich für eure Hilfe, das hört sich alles super an! Ich befürchte dass das sehr viel Geld kostet! Kann mich einer eine Summe sagen was das alles Kostet 1000€-1500€, 1500€-2500€??? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
und die Kakerlaken
|
Was dachtest Du denn?
Dat kost Geld wenn man mit den großen Onkels spielen will! ![]() Mit größerem Lader und Elektronik, Motorinstandsetzung, Kühlung Öl-Wasser, Abgasanlage, usw. komst Du mit den 2500 nicht weit. Ein vernünftiger Lader kostet schon über 1000€
![]() |