![]() |
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sodele
Dann machen wir mal an dieser Stelle weiter Lady nach Winterpause mit neuem TL, Ladeluft- und Ölkühler ist wieder auf der Straße. Und allem Anschein nach, werde ich wohl eine neue bzw. stärkere Kupplung demhächst einbauen müssen. Laut meinem letzten Dynorun mit dem alten Lader erreiche ich im vierten Gang 408Nm bei 0,8bar LD. Da der neue TL mächtig Reserven nach oben hat und um einiges agressiver in oberen Drehzahlbereichen kommt (es lebe meine originale Kopfdichtung weiter ),macht die originale und 190Tkm alte Kupplung schlapp Ab ca. 0,8bar schießt die Drehzahl in die höhe, die Geschwiendigkeit bleibt die gleiche. Wobei der Ladedruck sich konstant bei eingestellten 1,0bar einpendelt. Mann bekommt die POWER einfach nicht auf die Strasse Da bleibt nur eines, schnell vom Gaspedal runter Sobald das Drehmoment sich wieder absinkt greift die Kupplung wieder. Ist nur schade, dass man während des Fahrt die Geruhsnrven nicht unbedingt einsetzen kann, um die sich zersetzende Kupplungsmasse zu erschnuppern ![]() Geändert von Lucky Luke (19.05.2006 um 01:42 Uhr). |
|
|
|