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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Habs nun mal bei ISA Racing bestellt und es sollte diese Woche kommen,aber nicht wundern wenn die nicht auf Email-Fragen antworten das ist so eine beruehmte Firma die nur zu sprechen ist wenn man was kaufen will und Vorkasse geht leider auch nicht.Nicht sehr kundenfreundlich aber vielleicht ist die Qualitaet ja einigermassen. |
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#2 |
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Mr. Off-Topic
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haste keinen bekannten, der sowas mal schnell selber machen kann? rohr, loch rein, mutter draufschweißen, am rand haltepkt für schelle und schlauch draufbrutzeln, 2 schellen, voilà
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
warum machst du es nicht wie knight rider? der hat ins thermostatgehäuse reingebohrt unddort ein gewinde reingemacht... dort ist ein freies plätzchen für einen temperatur-messer. gruss dusko |
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#5 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Bin schon da.
Ja, ich habe im Wasserauslassgehäuse an dem freien Platz ein Gewinde reingeschnitten. Siehe Beitrag: zus. Wassertemperatursensor im Auslassgehäuse hier das Bild von meinem Einbau: http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=4355 Damit kann ich die Motorwassertemperatur noch vor dem Thermostaten messen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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@ Knight:
...mich würde bei der zusätzlichen Fühlerlösung am Thermostatgehäuse interessieren wie du die Dichtfläche plan bekommen hast!? Ich wollte es genauso machen, möchte aber nicht das ganze gehäuse am Kopf abflanschen. Dachte mir Thermostat raus, Lappen rein , Loch bohren, Gewinde schneiden und dann mit nem Dreieckschleifer veruchen die rubbellige oberfläche im eingebauten Zustand zu glätten....wie hast Du es gelöst? ![]() |
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Hatte den Vorteil, dass ich den Umbau tätigte, als ich auch meinen Motor noch draussen hatte (also auch das Auslassgehäuse war draussen).
Ich hab die Oberfläche plangefeilt.Mit Black&Decker Powerfeile. Allerdings nachdem ich das Gewinde geschnitten hatte. Leider war dann die Oberfläche immer noch nicht 100%ig im rechten Winkel zum Gewinde. Aber versuch mal, bei einer so kleinen Oberfläche rechtwinklig ein Gewinde (Handgewindeschneider) einzuschneiden. Hab ich noch nie geschafft. Man verwackelt immer was. Aber ne Dichtscheibe (Weichmetall wie Aluminium oder Presspappe, wie bei der Ölablassschraube), und ein bischen Dichtmasse helfen den Fehler auszugleichen. Bei mir ist das Teil dicht. Was mich verwundert hat, ich mess dort Temperaturen von 100-102° Celsius, dann fällt die Temperatur erst ab (da Thermostat aufmacht). Dann steigt sie langsam wieder an bis 100/102°, fällt wieder ab... usw. Der originale Thermostat soll angeblich bei 88° öffnen. Zumindest stehen 88° auf dem Teil. Da der Thermostat aber nicht schlagartig öffnet, sondern schön langsam, erst nen Spalt, dann bei steigender Temperatur noch weiter.. erwärmt sich das Wasser ebenso weiter, bis endlich eine größere Menge des Wassers aus dem Kühler nachfliessen kann und die Temperatur auch merklich senkt. Da mir aber die 100° doch zu heiß sind, bzw. der Temperaturunterschied dann zu groß ist (von ca. 100° auf um die 80°), beabsichtige ich einen Thermostaten einzubauen, der schon früher öffnet. Hab da einen 83° Thermostaten. Mal sehen, ob das was ändert!
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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